Freier Stecker für Zusatzgeräte

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
sumoringer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.17 - 11:55
Motorrad: 701 SM

Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von sumoringer »

Hallo zusammen,

gemäß der Bedienungsanleitung meiner 2017er 701 SM soll es einen abgesicherten und über das Zündschloss geschalteten freien Stecker für Zubehör geben. :ka: Leider ist nicht beschrieben, wo der sein soll. Und finden konnte ich ihn auch nicht. Würde da gerne ein Navi anschließen.

Weiß von euch jemand, wo der ist? :roll:

Gruß, Bernd
fanki

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von fanki »

hallo Bernd,

...hinter der Lampenmaske. Kann dir aber auch nicht genau sagen welcher freier stecker es ist. Mein Händler hatte dort auch mein Zumo660 angeschlossen. Allerdings hatte ich dann das Problem dass bei mir der CAN Bus nicht vollständig abgeschaltet hat und innerhalb weniger Tage die Batterie mehrfach leer war. Ich habe daraufhin das Navikabel aufgetrennt und ein Zwischenstecker rein gemacht. Würde mein Navi nicht mehr über die Zündung anschliessen sondern direkt an der Batterie...ist komfortabler...

siehe auch viewtopic.php?f=70&t=58026
swirak
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.14 - 07:41
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Bezirk Baden bei Wien

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von swirak »

ACC1 ist Dauerplus und ACC2 ist Zündungsplus. Beides hinter der Lichtmaske zu finden
LG
Christian :2w:
TukTuk
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.08.17 - 14:13
Motorrad: 701 Supermoto '17

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von TukTuk »

Bei mir waren die richtig gut versteckt in der Lichtmaske, und zwar gibt es da noch so ein kleines verschraubtes Blech, an dem manche Stecker festgestrapst sind. Erst als ich das Blech abgeschraubt hatte, bin ich an ACC1, ACC2 und GND gekommen.
sumoringer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.17 - 11:55
Motorrad: 701 SM

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von sumoringer »

Hi Jungs,
vielen dank für die schnellen Antworten! :prost:

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von Huskymaa »

Weiss jemand, wie ACC2 abgesichert ist?
Ich möchte eine USB-Buchse dranhängen und bin nicht sicher, ob ich eine zusätzliche Sicherung einbauen soll.
sumoringer
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.17 - 11:55
Motorrad: 701 SM

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von sumoringer »

Hi Huskymaar,

hab grad mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut: Ist mit 10A abgesichert. :Top:

Gruß, Bernd
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Freier Stecker für Zusatzgeräte

Beitrag von tc500 »

USB Buchse würde ich mit Relais und Kabel direkt von der Batterie ziehen und über Zündplus schalten und mit 10 A absichern.
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
Antworten