Hafenegger Supermoto Oschersleben

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Hafenegger Supermoto Oschersleben

Beitrag von Nudist »

Hallo zusammen,
ich plane am 07+08.07.2018 mit meiner 701 SM den Intensivlehrgang vom Team GF in Oschersleben mitzumachen.
http://www.teamgf.de/renntrainings/instruktorfahrten/
Vielleicht hat ja noch jemand Lust seine Technik zu verbessern.


Schönen Tag
Zuletzt geändert von Nudist am 11.12.17 - 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von jjb »

@Nudist
Der Gedanke ist gut. War die Tage beim Jedermann Supermoto in der Halle, kann ich auch empfehlen.
Oschersleben wäre geil, aber 98db mit Tuningkit und offenen Akra, ob das klappt?
Interesse ist auf jeden Fall vorhanden, Termin wäre auch i.O.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von Nudist »

Hi,
meine SM hat ja Mittlerweile auch das Kastl Kit verbaut, allerdings mit Euro3 Originaldämfer. Laut Hafenegger ist das alles unproblematisch in Oschersleben.


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von jjb »

Gut, hat sich also nix geändert in O-Leben. :heba:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von Nudist »

Supermoto fahren ist geil.
Also wer mal richtig Supermoto fahren lernen will sollte mal beim Jürgen Löffler einen intensiv Kurs buchen. Das war ein sehr geiles Wochenende, absolut empfehlenswert. Wir waren eine Gruppe von 10 Fahrern und hatten 6x 40 Minuten Trainingszeit pro Tag. Davon jeweils 15 Minuten Theorie auf der Strecke an den Kurven und dann 25 Minuten Fahrzeit. Nach dem ersten Tag war ich schon total alle, den zweiten habe ich mangels Kondition Mittags dann angebrochen und bin nachhause. Ich hab dann schön 2 Stunden im Vito auf dem Heimweg geschlafen und Birdy hat mich schön ruhig nachhause kutschiertBild.

Am 04+05 August bin ich wieder in Oschersleben auf der Kartbahn, denn ich muss noch viel lernen.

P.s. die Heidenau waren doch ziemlich überfordert und sind ganz schön gerutscht.

BildBild



Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von TomDK »

Cool !! :Top:

Ist mir zu weit weg aber ich will hier um die Ecke in Grevenbroich bei der ADAC Bahn auch ein paar Kurse belegen !
Also .. ersmal nur Kurvenfahren, nix SuperMoto :roll:
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von Sumoflo701 »

:heba: geile Sache... ...bin nächstes Wochenende auch auf einem Supermotolehrgang bei Memmingen für Anfänger.
Im Anschluss kann man eventuell auch noch den Kurs für Fortgeschrittene machen.
Oder mit dem Supermoto Weltmeister trainieren.
Jedenfalls werde ich euch berichten wie es war...

Mein Händler hatte letzten Winter eine geile Idee und für alle die eine Supermoto bei ihm gekauft haben, gab es ein Training für ein ganzes Wochenende. (Natürlich gegen Bezahlung)
Leider hatte er mich vergessen :kadw: !!!!!
:h:
Gaslight_13
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.18 - 09:35
Motorrad: 701 SM

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von Gaslight_13 »

TomDK hat geschrieben:Cool !! :Top:

Ist mir zu weit weg aber ich will hier um die Ecke in Grevenbroich bei der ADAC Bahn auch ein paar Kurse belegen !
Also .. ersmal nur Kurvenfahren, nix SuperMoto :roll:
Hab ich mir auch schon angesehen, wollte ich evtl. Ende August auch in Grevenbroich mit machen. Kann ja dem Fahrstil nur zugute kommen.
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von TomDK »

Wenn ich bis dahin ne Lederkombi finde können wir das ja in Angriff nehmen .. ich wollte mit "Wiederanfänger Ü50" beginnen und mich zu "Kurven wie die jungen Stecher" vorarbeiten ...
Ich fahre nur mit guter Jacke, aber für so ein Fahrtraining werde ich mal nach ner guten gebrauchten Kombi suchen ... :tippel: :-)
jjb
HVA-Ersttäter
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.17 - 05:18
Motorrad: 701SM '17

Re: Hafenegger Supermoto Intensivlehrgang.

Beitrag von jjb »

:Top:
War auch in O-leben, aber am Supermoto-IDM Wochenende. Leider klappt es beruflich aktuell nicht, aber im September ist hoffentlich noch passendes Wetter dafür.
Ich kann noch das Supermoto fahren in der Halle zw. Nov. - März empfehlen, gibt ja genug Anbieter dafür. :heba:
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 741
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Hafenegger Supermoto Oschersleben

Beitrag von Nudist »

Ich bin dieses Wochenende 4+5.08.2018 wieder in Oschersleben.
Ist zufällig noch jemand da?


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Antworten