ktm950 / 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
cfr
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.17 - 15:04

ktm950 / 701

Beitrag von cfr »

Moin, ich bin neu hier. Bin der carsten, schon 52 und will mir nächstes Jahr die 701 zulegen. ( ausser die Indian FTR 1200 kommt auf den markt und ist zum Kurvenraeubern gemacht). Habe vor ein paar Jahren die Ktm 950 gefahren und war sehr happy, habe zu der Zeit noch in Hamburg gewohnt. Jetzt waren ein paar Jahre Pause und ich wohne in Südtirol........direkt an einer Passstrasse. Also ist die 701 die logische Konsequenz. Würde mich aber freuen wenn es hier jemand gibt der einen vergleichbaren Umstieg gemacht hat. Ich werde hier von Oktober bis April fahren, der Sommer ist viel zu heiss und ich bin eh dann nicht hier. Ausserdem sind die Strassen dann von BMW GS / KTM 1290 und Wohnmobilen verstopft, Okt / Nov ist perfekt.

Hat schon mal jemand "wintertaugliche " besser gesagt kältetaugliche Reifen gefahren wie den Mutand oder K 73 Heidenau ? Die Strassen sind lange trocken und sauber aber halt gerne nur 0 bis 8 C warm.

Spasseshalber möchte ich auch ein paar mal im Jahr auf die Kartbahn, haben hier ja eine schoene im safetypark bozen

Gruesse aus den Bergen
fanki

Re: ktm950 / 701

Beitrag von fanki »

Hallo Carsten,
bezüglich Reifen könnte im Winter und bei tiefen Temperaturen noch der Pirelli MT60 RS eine Wahl sein.
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... t/mt-60-rsEin Kumpel hatte den auf der SMC-R drauf. Er meinte Grip sei ohne Ende da gerade auch wenns kühler ist. Kontrapunkt ist halt dass er hinten kaum viel über 2000-2500km hält wenn du am angasen bist....Bei 0-8°C könnte er auch etwas länger halten...könnte eine Überlegung wert sein
Gorizimo
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.17 - 23:34
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: ktm950 / 701

Beitrag von Gorizimo »

Südtirol und 701. Booooaaaaahhhh perfekt. Superclasse.

Ich bin Pässe mit KTM 690 und Africatwin 1000 und KTM 1050 gefahren.

Die Husky ist auf den kleinen Pässen am geilsten.
Allerdings für mich die Enduro und nicht die Supermoto.
Der TKC 80 steckt auch mal sehr schlechte Straßen weg.
Ich habe auch den Eindruck dass er wesentlich gutmütiger reagiert wenn mal bisschen Dreck Sand Schotter auf der Straße liegt.
Die Stollen greifen immer irgendwie.
Vielleicht kann da ein Supermoto Experte mehr dazu sagen.
Antworten