Kennzeichen geklebt

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Kennzeichen geklebt

Beitrag von Oberflaeche »

Ich habe mein Kennzeichen übrigens diesmal geklebt.

Bild

Der kurze R&G-Kennzeichenhalter gibt zwar nicht viel Fläche her, aber „Würth BOND + SEAL“, ein Kleber auf PU-Basis ist schon ein hartnäckiges Zeug. Wenn ich einem Kleber vertraue, dann dem. Die Trägerplatte für den Rückstrahler ist aus einem Kunststoff, welcher sich nicht kleben lassen will (Polyolefin- PE oder PP). Deshalb habe ich versucht mit einem Schleifvlies eine Oberfläche zu schaffen, auf welcher sich der Kleber verzahnen kann. Alle Flächen habe ich vor dem Kleben noch mit Bremsenreiniger entfettet. Nach dem Ansetzen habe ich das Kennzeichen mit Federklemmen aus dem Baumarkt über Nacht mit dem Halter verpresst. Mal sehen wie lange das hält. Ich werde berichten wenn ich es verloren habe.
Bild
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von Digga »

Wenn das guter Montagekleber ist mußt du eher den Kennzeichenhalter bei der Abmeldung mitnehmen als das du das Schild verlierst :mrgreen:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von Firebeast »

Für solche Zwecke schwöre ich auf TESA Powerbond Spiegel und Metall Klebeband.
Das ist ein softes, doppelseitig und extrem stark klebendes Band, welches man aber auch
rückstandsfrei wieder abfummeln kann. :massa: Damit klebe ich meine Kennzeichen auch ...
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von Oberflaeche »

Spiegelklebeband hatte ich vorher dran - auch das von Würth. Dem habe ich aber nicht so vertraut... Es gibt wohl auch was Gutes von 3M. Ein Klett-Pad, bei dem beide Klettseiten gleich aussehen. Nennt sich "3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Pads" und die gibt´s bei dondo.de. Aber ich habe PU irgendwie lieber...
L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von Oberflaeche »

Ich hatte ja versprochen zu schreiben, falls ich mein Kennzeichen verlieren sollte...
Letzte Woche war es dann fast soweit.
Ich habe der Kunststoffplatte von Anfang an nicht vertraut.
Zum Glück habe ich zwischendurch immer wieder kontrolliert.
Jetzt habe ich die Kunststoffplatte, welche nur für den doofen Rückstrahler nötig war, durch ein Edelstahlblech ersetzt.

Bild

Ähnlich diesem Modell, nur mit Verlängerung für den Rückstrahler.
Die Stehbolzen sind mit dem WIG-Gerät verschweißt.
So kann ich das geklebte Kennzeichen auch mal wieder abschrauben...
Bild
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von konfu »

Ich persönlich finde diese Kennzeichen Halter aus dünnem Blech eh optisch nicht schön.

Aber zum Kleben : Scheibenkleber! Hält klasse! :heba:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
raphi_osw
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.17 - 17:38
Motorrad: SM701 2016

Re: Kennzeichen geklebt

Beitrag von raphi_osw »

3m klettband

Hält Top und kannst beim abmelden und anmelden wiederverwenden

Schon 2 Jahre/10000km im Einsatz ohne Probleme.

BildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Antworten