Alternativentriegelung Sitzbank 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von BoSox »

Alternative Entriegelung der Sitzbank zur Entfernung der offensichtlichen Schlaufe/Öse.

Bild



Habe dazu einen Schrumpfschlauch auf die Schlaufe gezogen, damit sie schmäler wird. Den Zug im Bogen durch die Aussparung des Tanküberlaufs legen, mit Kabelbindern fixieren.

Nun liegt die Schlaufe unterm Tankdeckel.

Gruß
Zuletzt geändert von BoSox am 14.02.18 - 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von Huskymaa »

Ist doch völlig sinnlos.
Wenn man nur kräftig und mit einem Ruck zieht, löst sich die Sitzbank jederzeit auch ohne Betätigung der Entriegelung.
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von BoSox »

Huskymaa hat geschrieben:Ist doch völlig sinnlos.
Wenn man nur kräftig und mit einem Ruck zieht, löst sich die Sitzbank jederzeit auch ohne Betätigung der Entriegelung.
Dann stimmt bei dir da irgendwas nicht, ist bei mir nicht der Fall Bild

Als „völlig sinnlos“ würde ich es somit nicht bezeichnen. Aber musst es ja nicht ändern bei dir ;)
Bild
fanki

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von fanki »

mich würde eher interessieren wem denn überhaupt je schon mal die (originale) Sitzbank geklaut wurde dass das nötig wäre... :gigs:
hagenp
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.18 - 10:11
Motorrad: 701 Enduro'17; NX250

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von hagenp »

Das war mit meine erste Änderung an der 701...vielleicht „übertriebene“ Vorsicht aber mir wurden schon 2 und meiner Freundin 1 Motorrad geklaut (kurzer hand in der Tiefgarage mit ner akku trennscheibe die abusketten erledigt), ein Diebstahlversuch gescheitert weil ich die Batterie im winter ausgebaut hatte, Tankrucksackreissverschluss kaputt gerissen um reinzugucken(war nix drin)...

Ich weiss, „sicher“ gibt es nicht...
Vielleicht wird ja dann die Sitzbank eines anderen geklaut und meine bleibt dran :freak:
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von BoSox »

Hab den Thread zwar „Diebstahlsicherung“ genannt, mir gehts in erster Linie aber darum, dass kein offensichtlicher Entriegelungszug von gewissen Menschen zusehen
ist ;) Unter der Sitzbank stellen sich nämlich manch nicht serienmäßige Dinge dar ;)
Bild
hagenp
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.18 - 10:11
Motorrad: 701 Enduro'17; NX250

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von hagenp »

:Top: richtig,
So‘n Steuergerät wäre quasi in 5sec weg...
Muss jeder selber wissen, ich war auf jeden Fall sehr erstaunt über die „Konstruktion“
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von Huskymaa »

BoSox hat geschrieben:
Huskymaa hat geschrieben:Ist doch völlig sinnlos.
Wenn man nur kräftig und mit einem Ruck zieht, löst sich die Sitzbank jederzeit auch ohne Betätigung der Entriegelung.
Dann stimmt bei dir da irgendwas nicht, ist bei mir nicht der Fall Bild
doch, ist es. Halt mal kräftig ziehen oder einfach glauben, was ich schreibe 8-)
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Diebstahlschutz Sitzbank 701

Beitrag von Digga »

Wenn jemand die Sitzbank abmachen will, bzw. Teile unter der Sitzbank klauen möchte, dann macht der das egal wo der Zug liegt.
Auch so muß man erstmal suchen wo die Sitzbank entriegelt wird, da ist das abreißen wohl die schnellere Variante.
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von BoSox »

Hab den Titel geändert, da mein Hauptaugenmerk dieses Umbaus daran lag, die Lasche zur Entriegelung zu Verstecken.
Bild
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von Haiandy »

Danke dir, hab ich bei mir auch identisch gemacht :Top: Wenn jemand in der Stadt die Sitzbank runter reisst ist es doch etwas auffälliger als wenn er es unauffällig mit dem Seilzug entriegelt :ka:
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1249
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von rätsch »

Na ja, wers braucht.
Aber ne gute Lösung ist es trotzdem ;-)
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von Huskymaa »

Haiandy hat geschrieben:Danke dir, hab ich bei mir auch identisch gemacht :Top: Wenn jemand in der Stadt die Sitzbank runter reisst ist es doch etwas auffälliger als wenn er es unauffällig mit dem Seilzug entriegelt :ka:
wäre schön, wenn das so wäre.
In der realen Welt interessiert das in beiden Fällen keine Sau :cry:
Haiandy
HVA-Ersttäter
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.17 - 15:13

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von Haiandy »

Ihr müsst es ja bei euch nicht machen, ist doch alles gut.

Sinnlos ist es definitiv nicht, dadurch kann die Sitzbank nicht mehr werkzeuglos abgenommen werden und das kann schonmal sehr hilfreich sein.
Benutzeravatar
Huskymaa
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 19.11.17 - 10:59
Motorrad: 701 Enduro 2018

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von Huskymaa »

Haiandy hat geschrieben:Sinnlos ist es definitiv nicht, dadurch kann die Sitzbank nicht mehr werkzeuglos abgenommen werden und das kann schonmal sehr hilfreich sein.
ähh....nein. Eben gerade nein. Aber lassen wir es dabei.
Bollo
HVA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 05.01.21 - 11:11
Motorrad: 701LR

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von Bollo »

Mir gefiel die originale Lösung so auch nicht, ich habs aber immer vor mir hergeschoben.
Heute war es dann soweit, ein bisschen gebastelt, gezeichnet und gedruckt.
Dann probiert und noch ein bisschen geändert, morgen kommt das finale Teil dann ans Moped.
Halt ein Halter für den Zug unter dem Tankdeckel.
Dateianhänge
2022-02-12 20_07_25-Window.png
2022-02-12 20_07_25-Window.png (162.92 KiB) 2065 mal betrachtet
2vclassic
HVA-Brenner
Beiträge: 352
Registriert: 09.11.20 - 12:47
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Alternativentriegelung Sitzbank 701

Beitrag von 2vclassic »

Falsches Unterforum!
Antworten