Bremsflüssigkeit wechseln

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Ju1ceX2 »

Servus, da ich über die SuFu und auch sonst im Netz nicht wirklich was gefunden habe frage ich einfach mal hier nach.

Und zwar möchte ich bei meiner 16er 701 SM die Bremsfküssigkeit wechseln. Generell kein großer Akt, habe ich auch schon bei meinen anderen Karren gemacht.
Bei der 701 jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher mit dem ABS, ob es da irgendwas zu beachten gibt, oder ob ich einfach so wechseln kann, wie immer. :ka:

Hoffe mir kann der Ein oder Andere hier helfen..

Gruß, Marco
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Firebeast »

Im Werkstatthandbuch der 701 wird für den Wechsel der Bremsflüssigkeit (vorne, als auch hinten) das ABS mit keiner Silbe erwähnt und "ganz normal" durchgeführt.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Ju1ceX2 »

Perfekt, das hört sich gut an. Hatte irgendwo mal was aufgeschnappt, dass das Diagnosetool angeschlossen werden muss, wegen des ABS Steuernoduls (oder so).

Wenn davon im Werkstatthandbuch nichts steht um so besser. :Top:
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Doc Holiday
HVA-Ersttäter
Beiträge: 63
Registriert: 29.05.17 - 20:46
Motorrad: 701

Re: Bremsflüssigkeit wechseln

Beitrag von Doc Holiday »

Hab es mit Unterdruck gewechselt.also kein Ding die Bremse und Kupplung zu entlüften.
Antworten