(701) ContiAttack SM und Alternativen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

(701) ContiAttack SM und Alternativen

Beitrag von LB_701 »

Hallo,

Ich fahre auf meiner 701 Supermoto den Conti Attack SM und bin eigentlich mit dem Fahrverhalten überaus zufrieden. Ich hab jetzt 3.000 km auf dem Reifensatz und er geht langsam der Grenze an Profiltiefe zu.
Die 701 ist meine erste "große" Supermoto und ich habe deshalb noch keine Erfahrung mit SM Reifen. Ist diese Reifenlebensdauer normal? Bei meinen anderen Motorrädern sind sich immer ca. 10k Kilometer pro Reifensatz ausgegangen.

Habt ihr andere Reifen auf der 701 Supermoto aufgezogen?
Wie viele km halten eure Reifen in etwa?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Grüße :help:
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: (701) ContiAttack SM und Alternativen

Beitrag von Ju1ceX2 »

3000km mit dem Conti ist normal, viel länger halten die leider nicht..
Have dennoch keine Ausschau nach Alternativen gehalten, da ich persönlich sehr zufrieden bin mit dem Reifen.
Fahre auf meiner 350er nen Michelin Pilot Power, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Ist aber meines Erachtens nach nicht mit der 701 zu vergleichen. Ob er da auch so gut funktioniert kann ich dir nicht sagen
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
fanki

Re: (701) ContiAttack SM und Alternativen

Beitrag von fanki »

3000km sind beim Conti Attack SM absolut in der Norm auf der 690/701...schau mal im KTM forum..https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... 1d3731f138.da gibt es Haufenweise Beiträge zu Alternativen die länger halten, aber je nachdem nicht gleich schnell Grip aufbauen. Alternativen sind die üblichen Super- oder Tourensportreifen:
- Metzeler z7 rr
- Conti Sport Attak 2 oder 3