701 Trulala

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

Guten Tag die Herrschaften...

Dachte mir nach 14 Jahren der SM Abstinenz muss ich mir noch ein letztes mal eine Neue Husqvarna in die Garage stellen..

Das einzige was mich total nervt an der Kiste ist das ich sie noch einfahren muss..., keine Ahnung wie lange ich brauch für die ersten 1000km,
wahrscheinlich das ganze jahr, wundern würde es mich nicht.

Nunja, früher war ich aktiv MX Fahrer, neben bei für die strasse eine 610er oder 570er, geendet hat es mit der 570er mit 70kmh in ein quer stehendes auto rein.., das tat richtig gut.., Der Körper war komplett OK, die Kiste komplett kaputt. Damals für mich eine Katastrophe, den Die Knochen zahlt die AOK die Kiste musste ich selber zahlen..

Für mich war das Thema damals mit Husqvarna und allgemein SM und MX durch, irgend wann ist auch gut...

so, nach 14 jahren und 8x Husqvarna's Yamahas, Husaberg Gas Gas und was weis ich noch für Kirmesbuden steht die 9. Husqvarna seit einer woche wider da..., und macht natürlich auch fun,
wie es so immer ist,,, schraube ich manchmal lieber als ich fahre,...

paar Teilchen mussten sein wie Zb. eine komplette Titan Anlage war für mich Pflicht, und bisschen optischer schnick schnack.., ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Dekor.., am kommenden WE werde ich mal den Orig. KZ halter überarbeiten.., da gibt's ein kleiner trik.. :sabber:
Den Orig Plastik abschrauben und Blech halter für 100.- dran schrauben.... :freak: sowas verkrafte ich nicht..

egal.. hier paar bildchen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 Trulala

Beitrag von LB_701 »

Sieht bis jetzt TOP aus!!! :Top:

Wegen dem einfahren brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Händler hat gemeint, die ersten 100-200 km mit etwas niedriger Drehzahl fahren und danach kannst du schon normal fahren. Ich hab mich laut Anleitung an die ersten 1000km Einfahrzeit gehalten und auch die waren wirklich schnell um.

Ich hätte noch ein paar Fragen zu deinem Bike:
Wo hast du die Arrow-Komplettanlage und den Gabelschutz her und was hat das gekostet?
puffel
HVA-Brenner
Beiträge: 304
Registriert: 28.04.17 - 23:29
Motorrad: 701SM '17

Re: 701 Trulala

Beitrag von puffel »

Servus Dr Nos.
Erstmal viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaften. Die ersten 500km würde ich sinnig einfahren. Bis 6000rpm steht glaube ich im Handbuch. Das entspricht so 140kmh im 6.Gang.
Kann man theoretisch an einem Wochenende abreißen. Ich hab das letzte WE über 500km gemacht. Die nächsten 500km kann man dann schon etwas steigern. Bei 1000km dann Service. Dann würde ich weitere 500km noch nicht alles rausquetschen. Ab 1500km dann feuer frei. So hab ich es gemacht. Und immer warm fahren.
Ich habe bei meiner bei 2000km 100ml Öl nachgefüllt. Bei 3000km wieder 100ml. Scheint also 100ml auf 1000km zu verbrauchen. Scheint recht wenig im Vergleich zu manch anderen. Ich habe immer knapp unterhalb von der oberen Markierung aufgefüllt.

Was hat die Titan Anlage gekostet? Ist die eur4 zugelassen? Im Auspuff Thread war das nicht klar weil wohl der db Killer beim arrow entfernbar ist. Und im krümmer scheint ja auch eine powerbomb zu sein. Eine prüfstand Messung mit der Anlage wäre mal interessant.
Wenn du dein Heck und das dekor fertig hast mach nochmal fotos. :Top:
Ich würde noch einen motorschutz und achspads montieren. Der CNC tankdeckel von husqvarna schaut auch gut aus.

@LB_701
Carbon Teile kannst hier mal schauen.
https://hfcarbon.de/index.php?main_page ... 5b765b5d8b
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 744
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: 701 Trulala

Beitrag von Nudist »

Den Krümmer mit der Powerbomb habe ich noch nirgends gesehen, wo hast den her und wieviel kostet der


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

Hallo,

Ich hab hier ein Diagramm, ist von einer 690er SM KTM
Gemessen mit was auch immer für ein topf, aber mit Killer drin.

ein Beispiel was nur der Krümmer bringt..

Bild

Bild

Bild

Bild


aber wegen der leistung hab ich das teil bestimmt nicht gekauft.. sondern einfach weil er aus titan ist..,

Der Krümmer ist von der Firma Tekmo aus Neuseeland, gekauft habe ich ihn in Italien, ich glaub soweit ich weis hat der nur noch einen Krümmer zum verkauf. googelt einfach mal.. den findet ihr bestimmt, ich hab jetzt kein link dazu.
Der Krümmer hat 490.- + 20.- Versand gekostet, komplette Anlage also ein guter 1000er, ich denk das ist das ganze auch wert.
Weil wenn ich sehe das manche sich für 1000.- so ein Lustigen Kirmes Akra drauf stecken... nunja, jedem das seine.
Für mich persönlich hat Akra auf einer Husky nichts verloren.., Akra schraube ich auf meine Ducati, da bringt das auch was..


Zum Thema Arrow Topf, der ist E4, mit Kat, selbst das Zwischenrohr hat eine E Nummer drauf, der Db killer ist mit einem Splint fixiert, der wiederum mit einer mini kleinen platte die mit einem Lötkolben dran gespaxt ist,
das kleine teil hab ich einfach mit einem Schraubenzieher weg gemacht, da reichte ein kleiner schlag mit der flachen und das Plättchen war Geschichte.
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: 701 Trulala

Beitrag von AmStaff »

sehr sehr geil, leider sind die hier wie blöd mit Kontrollen :-(
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

sind nur Krümmer...,

Ich hab noch bei keiner kiste eine E Nummer auf einem Krümmer gesehen..., :ka: egal ob Husky oder sonst was...
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: 701 Trulala

Beitrag von SMR Steff »

Das der Hitzeschutz eigentlich nicht mehr passt, fällt auch auf, obwohl er beim Foto der 701 auf ebay passt, oder ist basteln bei 490€ inklu? :flex:
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

basteln ist da nicht, habe nur bei der montage den fetten ring weg gelassen, da ich das ganze Carbon die tage wider runter mache weil ich es lackieren lassen will.


Der Hitzeschutz so wie er ist kommt eh weg.. für mich persönlich ist das teil viel zu groß..,

daher auch nur so mal schnell hin geschraubt..

Aber für einen titan krümmer hätte ich mir auch ein loch in rahmen gebohrt wenn es sein muss. :gigs:
ich vermute mal schwer das der Blanko rahmen weniger kostet als der Krümmer :kadw:
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: 701 Trulala

Beitrag von Digga »

@Dr.Nos: Kleine Verständnisfrage, was ist denn so toll an dem Titankrümmer? Gewicht? Schöne Anlassfarbe?
Um wie viel Leichter ist er im vergleich zum Edelstahl?
Nicht falsch verstehen, der Krümmer ist schon ein feines Stück nur versteh ich manchmal diesen Gewichtsparwahn nicht so richtig, da würde es sich doch eher lohnen ein paar Kilo abzunehmen :ka: und wäre günstiger :mrgreen:

Ansonsten viel Spass mit der 701 :Top:
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: 701 Trulala

Beitrag von AmStaff »

Hast Du vielleicht ne Messung was der Krümmer mit org. Auspuff bringt?
Krepp
HVA-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 16.08.17 - 12:33
Motorrad: SM701

Re: 701 Trulala

Beitrag von Krepp »

Also was mich an der Boostbottle am meisten interessieren würde, wäre der Verbund mit dem HQV Kit.
Evtl. würde damit das entfernen des Kat gar nicht mehr nötig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
fanki

Re: 701 Trulala

Beitrag von fanki »

Krepp hat geschrieben:Also was mich an der Boostbottle am meisten interessieren würde, wäre der Verbund mit dem HQV Kit.
Evtl. würde damit das entfernen des Kat gar nicht mehr nötig.
Wieso das denn? Die Entfernung der Kats beim Hqv Kit hat sekundär was mit der Leistung zu tun.
Was die Powerbomb genau bewirkt ist hier relativ einfach und verständlich erklärt: http://www.bahnsporttechnik.de/html/bod ... ff-ii.html
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

Digga hat geschrieben:@Dr.Nos: Kleine Verständnisfrage, was ist denn so toll an dem Titankrümmer? Gewicht? Schöne Anlassfarbe?
Um wie viel Leichter ist er im vergleich zum Edelstahl?
Nicht falsch verstehen, der Krümmer ist schon ein feines Stück nur versteh ich manchmal diesen Gewichtsparwahn nicht so richtig, da würde es sich doch eher lohnen ein paar Kilo abzunehmen :ka: und wäre günstiger :mrgreen:

Ansonsten viel Spass mit der 701 :Top:

Also bei der Husky sparst dir 700g an dem krümmer.. :roll: dafür habe ich es natürlich nicht gekauft.,
ich würde sagen einfach wegen der optik, weil die stahl krümmer nach einer gewissen zeit aussehen als würden sie rosten oder so..
Zudem bin ich nicht so der freund von Slip on anlagen wie die meisten hier, oder auch allgemein..

Hier mal ein Bild von meiner letzten Duc, da siehst mal deutlich den unterschied von Stahl und Titan krümmer.., und minus 5 kg.
Von der Optik sound und leistung ganz zu schweigen.. :massa:

Ich weis das teil hat nichts mit SM hier zu tun aber nur mal so als Beispiel.. warum ich geschrieben habe ... Akra schraube ich auf eine Duc, aber gewiss nicht auf meine SM, zumal hat Akra ausser ihren Monster Kirmestopf absolut nix für die SM

Bild

Bild

Bild
Dr. Nos
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.18 - 13:53

Re: 701 Trulala

Beitrag von Dr. Nos »

AmStaff hat geschrieben:Hast Du vielleicht ne Messung was der Krümmer mit org. Auspuff bringt?

Hi,
ne man, also ich denk sowas macht niemand, wer Montiert sich ein Titan Krümmer und schraubt den Orig topf drauf und bezahlt noch geld für ein Prüfstandlauf.. ?
Macht irgend wie kein Sinn..

Ein Bekannter von mir hat ein Dynojet Prüfstand... wenn der motor eingefahren ist stell ich sie mal drauf,
Titan krümmer + kat + Arrow mit und ohne killer dann sieht man auch was sache ist. :Top:

Nur sage ich dir mal ganz ehrlich, das wenigste was ich an der 701 vermisse ist Leistung :ka:
Janni1808
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.18 - 23:45
Motorrad: 701 SM '17

Re: 701 Trulala

Beitrag von Janni1808 »

Hi,
bin auch am überlegen mir den Arrow Race -Tech Titan zu kaufen. Kannst Du mir sagen wie der Klang :guit: mit dB Killer ist und wo Du ihn gekauft hast?
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 701 Trulala

Beitrag von konfu »

... ich habe echt überlegt, ob ich dazu was schreibe. . .
Das die Powerbomb oben im Drehzahlband etwas bringt, ist sowas von neu! Bitte unbedingt als Ingenieur bei den Werkteams von Yamaha, Suzuki, Kawasaki, KTM, Husqvarna usw.bewerben! So einen guten Ingenieur hatten die noch nie! :evil1: :evil1:
Übrigens, das Leistungsdiagramm ist wieder in DIN. Da können wir PS und NM abziehen, und sind wenn überhaupt wieder bei der Serien Leistung!
Ach ja, ich bin Laie, aber war nicht der Hoflieferant in Sachen Auspuff Termigoni für Ducati?
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: 701 Trulala

Beitrag von Oberflaeche »

Hallo Dr. Nos

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Titankrümmer.
Z.Z. gibt es die ja bei Bergos für 470,-€
Konntest du den ohne Probleme direkt anbauen oder hat der Krümmer an irgendeiner Stelle schlecht gepasst?
Musstest du z.B. mit der Flex oder mit einem Montierhebel dran?
Lässt sich der Carbon-Hitzeschutz auch an diesem Krümmer montieren?
Passt meine Akra Slipon EU4 wohl ohne Probleme daran?
Passt die Befestigungsschraube am Endtopf immer noch leichtgängig in den Rahmen?
Hat der Krümmer genügend Abstand zu allem oder liegt er irgendwo sehr eng an?
Passt die Sonde anständig?
Was hat dir gefallen bzw. nicht gefallen?

Im Voraus vielen Dank

Frank
Bild
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: 701 Trulala

Beitrag von MBSprinter »

Leider kann ich keine Bilder sehen. :ka:
Antworten