Svartpilen 401 - meine Neue
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
ich hab z.Z. 2.200km drauf...
bisher hab ich sie 2x Abgewürgt, weil ich an der Kreuzung schlampig an der Kupplung war (dabei ist sie aber sogar mit Gang drin, sofort wieder angesprungen...das war die der 390er immer etwas schwieriger)
von allein aus, war bisher noch nicht...
soweit ich weiß gibt's den Husky KZ-Halter (der auf allen Bildern zu sehen ist) noch nichtmal zum Bestellen
auf den Zubehör Markt müss ma glaub ich noch lange warten...dafür is unsere noch zu neu und zu wenig
bisher hab ich sie 2x Abgewürgt, weil ich an der Kreuzung schlampig an der Kupplung war (dabei ist sie aber sogar mit Gang drin, sofort wieder angesprungen...das war die der 390er immer etwas schwieriger)
von allein aus, war bisher noch nicht...
soweit ich weiß gibt's den Husky KZ-Halter (der auf allen Bildern zu sehen ist) noch nichtmal zum Bestellen
auf den Zubehör Markt müss ma glaub ich noch lange warten...dafür is unsere noch zu neu und zu wenig
- walter-1
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
war heute bei Husqvarna-Wien...
seit gestern ist beim Händler, der kurze/obere Kennzeichenhalter gelistet...vorläufiger Liefertermin Okt/Nov 2018
Preis
seit gestern ist beim Händler, der kurze/obere Kennzeichenhalter gelistet...vorläufiger Liefertermin Okt/Nov 2018
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Moin, habe heute den kurzen Kennzeichenhalter von R&G Racing montiert !! Habe 2 Monate drauf gewartet ...
Mit etwas Geschick, nach ca.2 Stunden war der Halter montiert. Habe die Org. Blinker wieder verwendet,da sie gut passen und eigentlich auch OK sind.
In dem Paket waren neue Kabel , Schrumpfschlauch ,Edelstahlschrauben ,etc enthalten. Fand ich klasse... (Blinker waren nicht dabei)
Eine kurze Anleitung war auch dabei, alles zusammen relativ gut erklärt.
Eigentlich braucht man die kleinen Bildchen in der Anleitung nicht. Hirn einschalten und Zeit lassen ...
Mir gefällt die Kabelführung die sich R&G ausgedacht hat nicht. Oben auf dem Halter ist eine Art "Kabelkanal" aus Blech in H-Form für Kennzeichenlicht und Blinker. Mit etwas Fummelei habe ich diesen "Kanal" unten drunter montiert. Passt auch gut... Leider schauen jetzt oben die 4 kleinen Schrauben raus womit der Kanal unten drunter gehalten wird. Werde mir dazu noch 4x Edelstahl Muttern mit Kappe kaufen. Das sollte dann besser aussehen ...
Fazit: Ist Geschmackssache mit dem Umbau.
PS: Wer schon rumfummelt, sollte den hässlichen Kettenschutz auch direkt tauschen. Der muß auch ab während des Umbaus.
Grüße aus dem Ruhpott
Mit etwas Geschick, nach ca.2 Stunden war der Halter montiert. Habe die Org. Blinker wieder verwendet,da sie gut passen und eigentlich auch OK sind.
In dem Paket waren neue Kabel , Schrumpfschlauch ,Edelstahlschrauben ,etc enthalten. Fand ich klasse... (Blinker waren nicht dabei)
Eine kurze Anleitung war auch dabei, alles zusammen relativ gut erklärt.
Eigentlich braucht man die kleinen Bildchen in der Anleitung nicht. Hirn einschalten und Zeit lassen ...
Mir gefällt die Kabelführung die sich R&G ausgedacht hat nicht. Oben auf dem Halter ist eine Art "Kabelkanal" aus Blech in H-Form für Kennzeichenlicht und Blinker. Mit etwas Fummelei habe ich diesen "Kanal" unten drunter montiert. Passt auch gut... Leider schauen jetzt oben die 4 kleinen Schrauben raus womit der Kanal unten drunter gehalten wird. Werde mir dazu noch 4x Edelstahl Muttern mit Kappe kaufen. Das sollte dann besser aussehen ...
Fazit: Ist Geschmackssache mit dem Umbau.
PS: Wer schon rumfummelt, sollte den hässlichen Kettenschutz auch direkt tauschen. Der muß auch ab während des Umbaus.
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Super Frank
jetzt fehlen nur mehr Fotos, Fotos, Fotos
ich werd nächste Woche mal versuchen den KZH neu zu bauen...
den kommenden von Husqvarna hab ich auf einem Bild beim Händler geseh'n...g'fallt ma gar nicht
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ich werd nächste Woche mal versuchen den KZH neu zu bauen...
den kommenden von Husqvarna hab ich auf einem Bild beim Händler geseh'n...g'fallt ma gar nicht
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Hier mal die Unterseite mit der "H-Kabelführung" die normalerweise oben drauf soll... sieht aber sch... aus.
Das Rücklicht berührt auch nicht den Halter. Es ist ca 1mm Luft dazwischen.
Das Rücklicht berührt auch nicht den Halter. Es ist ca 1mm Luft dazwischen.
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Danke für die Bilder
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Hi,
ich habe den Kennzeichenhalter ebenfalls geordert und finde deine Lösung echt gut. Was machst du auf die herausstehenden Schrauben?
LG
Markus
ich habe den Kennzeichenhalter ebenfalls geordert und finde deine Lösung echt gut. Was machst du auf die herausstehenden Schrauben?
LG
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Mit dem Akra oder überhaupt sieht es echt sich schick aus die Soziusfussrasten zu entfernen.
Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Also ehrlich gesagt ,.. mir gefällt diese Heckverlängerung überhaupt nicht ,..
sieht sehr laienhaft gefertigt aus,... die Kabelführung ist eine gute Sache , sauber gelöst und ok !
Der Rest wirkt aber schwer und massig ...
ich wart noch auf schönere Lösungen bzw. werd ich über den Winter mal versuchen selber eine Halterung anzufertigen ,..
Mein Händler hat schon einige selber umgebaut , da haperts aber an derr Kabelei
sieht aber ansonsten leichter und besser aus als die hier oben gezeigte Variante ( nur meine Meinung )
sieht sehr laienhaft gefertigt aus,... die Kabelführung ist eine gute Sache , sauber gelöst und ok !
Der Rest wirkt aber schwer und massig ...
ich wart noch auf schönere Lösungen bzw. werd ich über den Winter mal versuchen selber eine Halterung anzufertigen ,..
Mein Händler hat schon einige selber umgebaut , da haperts aber an derr Kabelei
sieht aber ansonsten leichter und besser aus als die hier oben gezeigte Variante ( nur meine Meinung )
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Rechts is Gas ,..
.... aber auch die Bremse !!
Nicht verwechseln !!
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Ich verstehe dieses Design sowieso nicht:
Ein so kurzes Heck, dass man nirgends das Kennzeichen montieren kann, ohne nicht das Kotzen zu bekommen.
Ist ja bei vielen modernen Moppeds so.
Ein so kurzes Heck, dass man nirgends das Kennzeichen montieren kann, ohne nicht das Kotzen zu bekommen.
Ist ja bei vielen modernen Moppeds so.
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Hallo,
mir gefällt das abstehende Blech als Nummernschildhalter auch nicht. Könnte man nicht das Nummerschild einfach auf das Rücklicht tackern und eine kleine Nummernschildbeleuchtung dran machen. Das verdeckte Rücklicht kann man abklemmen. Damit die Beleuchtungeseinrichtung wieder komplett ist, müsste man Blinker mit integriertebn Rück- und Bremslicht anbauen.
Ich bin nicht der große Photoshopkünstler, man erkennt aber wie ich mir das vorstellen könnte.
Gruß, MBSprinter
mir gefällt das abstehende Blech als Nummernschildhalter auch nicht. Könnte man nicht das Nummerschild einfach auf das Rücklicht tackern und eine kleine Nummernschildbeleuchtung dran machen. Das verdeckte Rücklicht kann man abklemmen. Damit die Beleuchtungeseinrichtung wieder komplett ist, müsste man Blinker mit integriertebn Rück- und Bremslicht anbauen.
Ich bin nicht der große Photoshopkünstler, man erkennt aber wie ich mir das vorstellen könnte.
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
könnte man da nicht kleine Torbandschrauben, (von oben einstecken) verwenden...?MrFrank101 hat geschrieben: Leider schauen jetzt oben die 4 kleinen Schrauben raus
da wären oben nur die flachen Rundköpfe zu sehen
@scharly
ich find das super das in Bregenz so eine Gruppe unterwegs is
ich glaub in Wien gibt's gar nicht so viele
@401_newbie
ja, hab meine Rasten im Sackerl mit heim genommen... sind nie montiert worden
die Husky Ersatz-Auspuff-Halterung ist sehr schön gearbeitet...sollte auch so sein bei dem Preis
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Hallo,
Ich würde den Überstand der Schrauben messen. Dann ausbauen, passen absägen und mit einer Feile so bearbeiten, dass sie einen halben bis max 1mm tiefer wie die Blechoberseite enden. In die Vertiefung oben kannst dann etwas schwarzen Lack tupfen. Zur Not auch schwarzen Nagellack oder irgend eine schwarze Farbe.
Gruß, MBSprinter.
Ich würde den Überstand der Schrauben messen. Dann ausbauen, passen absägen und mit einer Feile so bearbeiten, dass sie einen halben bis max 1mm tiefer wie die Blechoberseite enden. In die Vertiefung oben kannst dann etwas schwarzen Lack tupfen. Zur Not auch schwarzen Nagellack oder irgend eine schwarze Farbe.
Gruß, MBSprinter.
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Heute hab ich ein paar hübsche neue Teile montiert
(ja, über Sinn und Zweckmässigkeit lässt sich streiten...aber das is bei jedem Hobby so)
Kettenblatt 46Z (+1 Zahn)
und weil das Rad schon draussen war...eine Wave-Scheibe + EBC Goldstaff Klötze dazu
(ja, über Sinn und Zweckmässigkeit lässt sich streiten...aber das is bei jedem Hobby so)
Kettenblatt 46Z (+1 Zahn)
und weil das Rad schon draussen war...eine Wave-Scheibe + EBC Goldstaff Klötze dazu
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
kleines Feedback zu Bremse und Kranzl
also laut Hr. Placebo is die hintere Bremse jetzt etwas besser... vielleicht braucht sie auch noch etwas mehr als die 300 km heute
das Kranzl merkt man
Städtisch kann man jetzt eher die 4. als den 3. Gang bei 50 nehmen
Überland kommt sie von unten etwas besser, auf der AB im 6. merk man's am meisten find ich (das + an RPM bei gleicher Km/h)
heut hab ich mal so richtig voll getankt
9,49 Lt. in den 9,5 Lt. Tank
kein Wunder das sie 30m vor der Tankstelle zu Husten und Spucken anfing...
also laut Hr. Placebo is die hintere Bremse jetzt etwas besser... vielleicht braucht sie auch noch etwas mehr als die 300 km heute
das Kranzl merkt man
Städtisch kann man jetzt eher die 4. als den 3. Gang bei 50 nehmen
Überland kommt sie von unten etwas besser, auf der AB im 6. merk man's am meisten find ich (das + an RPM bei gleicher Km/h)
heut hab ich mal so richtig voll getankt
9,49 Lt. in den 9,5 Lt. Tank
kein Wunder das sie 30m vor der Tankstelle zu Husten und Spucken anfing...
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Moin ...
JA ,kurze Antwort zu den Schrauben bei dem "neuen" Heck.
Dei kleinen Schrauben schauen ca 3-4 mm raus. Kürzen und Lack drauf ist gut... Mal überlegen...
In dem neuen Heck(Blech) ist org. ein Gewinde drin. Somit müsste man erst das Gewinde rausbohren und dann mit 4x neuen Schrauben die Unterseite (Kabelführung) fixieren. Geht auch... mal überlegen beim Bierchen ...
Nutzt alles nix, Kennzeichen muß ja irgendwie dran.
Zu dem Kommentar "... laienhaft und schwer..." Der Hersteller des Blechs hat glaube ich etwas gezögert bei der Markteinführung. Es sollte schon im Juli geliefert werden. Wahrscheinlich hat sich das Ding losgerappelt oder Schrauben sind rausgeflogen ,was weiss ich... Es wurde nun Überarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Ob es jetzt 3-5 cm breiter ,länger ist... mir persönlich Egal.
Fazit,es ist recht gelungen und von den Abmessungen echt OK. Schön das es Alternativen gibt.
Haut rein und bis bald
JA ,kurze Antwort zu den Schrauben bei dem "neuen" Heck.
Dei kleinen Schrauben schauen ca 3-4 mm raus. Kürzen und Lack drauf ist gut... Mal überlegen...
In dem neuen Heck(Blech) ist org. ein Gewinde drin. Somit müsste man erst das Gewinde rausbohren und dann mit 4x neuen Schrauben die Unterseite (Kabelführung) fixieren. Geht auch... mal überlegen beim Bierchen ...
Nutzt alles nix, Kennzeichen muß ja irgendwie dran.
Zu dem Kommentar "... laienhaft und schwer..." Der Hersteller des Blechs hat glaube ich etwas gezögert bei der Markteinführung. Es sollte schon im Juli geliefert werden. Wahrscheinlich hat sich das Ding losgerappelt oder Schrauben sind rausgeflogen ,was weiss ich... Es wurde nun Überarbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Ob es jetzt 3-5 cm breiter ,länger ist... mir persönlich Egal.
Fazit,es ist recht gelungen und von den Abmessungen echt OK. Schön das es Alternativen gibt.
Haut rein und bis bald
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Re: Svartpilen 401 - meine Neue
heute, bei wunderbarem Wetter ein paar Kilometer gemacht
Wien - kreuz und quer in/durch die Wachau - Wien = 315 Km
ich bin mehr als Happy mit dem Fichtenmoped
Wien - kreuz und quer in/durch die Wachau - Wien = 315 Km
ich bin mehr als Happy mit dem Fichtenmoped
Re: Svartpilen 401 - meine Neue
Rechts is Gas ,..
.... aber auch die Bremse !!
Nicht verwechseln !!
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Nicht verwechseln !!
Re: Svartpilen 401 - meine Neue
[quote="walter-1"]Hallo Leute
seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzer einer Svartpilen
ich komme aus der Cousin Ecke, KTM 390 Duke... hab also bereits, mit der Technischen Verwandtheit, einige Erfahrung sammeln können
Hallo Walter,
könntest du evtl. einen kurzen Vergleich der Svartpilen 401 zur Duke 390 ziehen. Interessieren würden mich zum Beispiel Touren-/Reisetauglichkeit, Sitzposition sowie die Performance bei sportlicherer Fahrweise. Die Svartpilen gefällt mir richtig gut, ich befürchte aber, dass sie sich aufgrund der Reifen ausschließlich zum Cruisen eignet und wenig Sicherheit bei (mittleren) Schräglagen vermittelt.
Was kannst du dazu sagen?
Beste Grüße,
fringo
seit knapp 2 Wochen bin ich Besitzer einer Svartpilen
ich komme aus der Cousin Ecke, KTM 390 Duke... hab also bereits, mit der Technischen Verwandtheit, einige Erfahrung sammeln können
Hallo Walter,
könntest du evtl. einen kurzen Vergleich der Svartpilen 401 zur Duke 390 ziehen. Interessieren würden mich zum Beispiel Touren-/Reisetauglichkeit, Sitzposition sowie die Performance bei sportlicherer Fahrweise. Die Svartpilen gefällt mir richtig gut, ich befürchte aber, dass sie sich aufgrund der Reifen ausschließlich zum Cruisen eignet und wenig Sicherheit bei (mittleren) Schräglagen vermittelt.
Was kannst du dazu sagen?
Beste Grüße,
fringo