Mein Tuning

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

jayffm
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.18 - 10:59
Motorrad: 701SM ´18

Re: Mein Tuning

Beitrag von jayffm »

Gude, echt schönes Dekor...mit genau dem bzw. die Version in weiß/grau liebäugel ich auch gerade. Daher nett es mal quasi original an der Maschine zu sehen. :Top:
Meine 701 ist allerdings noch in der Planungsphase, da man die zumindest in meiner Gegend momentan nicht bekommt...erst ab 2019 wieder Frischware bei den Händerln :ka: :ka:
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;)
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Mein Tuning

Beitrag von AmStaff »

Moin jayffm,

schau doch mal bei anderen Händlern. Notnagel in Griesheim bei Darmstadt
https://www.fzb-nothnagel.de/
oder
hier, da hatte ich meine damals bekommen.. ist von Frankfurt ja auch net so weit weg.
https://www.hoely.de
er hat zumindest noch eine auf seine HP.. guggst Du
https://www.hoely.de/bike-angebote/page/2/


Gruss
jayffm
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.18 - 10:59
Motorrad: 701SM ´18

Re: Mein Tuning

Beitrag von jayffm »

Geil!! Danke für den Tipp :Top: ich bin die Husky bei Nothnagel vor wenigen Monaten probegefahren, aber mittlerweile hat er alle 701er dort verkauft, aber dein 2. Tipp ist genial! Da werd ich doch die Tage auf jeden Fall mal vorbeifahren :heba:

Gruß
jay
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Mein Tuning

Beitrag von AmStaff »

Drück dir die Daumen
fanki

Re: Mein Tuning

Beitrag von fanki »

SwooperTrooper hat geschrieben: Zum Thema Ritzel: Ich hab beides getan, vorne 1 Zahn weniger, hinten 3 mehr. Alles mit Original-Kette. Die Übersetzung wird dadurch zwar deutlich geändert, aber funktioniert in meinen Augen viel besser.
hab bei meiner SMC-R auch erst 15/42 (also nur Ritzel anders) gemacht. beim 1000km Service hatte ich dann kürzlich doch noch ein 44er Kettenblatt (2 Zähne mehr) montieren lassen. Für enge und verwinkelte kleine Strassen echt Top :shrek: :sabber: ...für bundesstrassen wahrscheinlich aber zu viel des Guten ;-)
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Mein Tuning

Beitrag von AmStaff »

da muss jeder seins finden.. Ich finde 3 Zähne hinten mehr für die LS optimal.. Autobahn... mit der SM... niemals ;-)
Benutzeravatar
Digga
HVA-Brenner
Beiträge: 275
Registriert: 10.07.17 - 17:32
Motorrad: Svartpilen 701 Bj.19

Re: Mein Tuning

Beitrag von Digga »

Hab meine Enduro von 15/46 auf 15/42 Übersetzt damit der Motor nicht so hoch Dreht auf der Bundeststrasse auch Autobahn ist kein Problem.
Sollte sich mein Arbeitsweg irgendwann nur noch auf Landstrassen beschränken wird wieder umgeritzelt.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning

Beitrag von konfu »

Jeder kann seine Übersetzung wählen, gemäß seinen Wünschen. 8-)

Grundsätzlich ist eine Übersetzung zu wählen, bei der das Motorrad im letzten Gang knapp über der Nenndrehzahl ausdreht! :bübo:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Antworten