Hi-Flo Ölfilter

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Hi-Flo Ölfilter

Beitrag von konfu »

Gibt es ein Rundschreiben bzl. HI -Flo Ölfiltern? Mein Händler sagte, Husqvarna hätte Hier vor Motorschäden gewarnt. :ka:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
vr 46
HVA-Ersttäter
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.16 - 08:37
Motorrad: TR 650 Strada

Re: Hi-Flo Ölfilter

Beitrag von vr 46 »

:shock: ... ein spezielles Modell ?
Ich hab nur gutes von dem Hersteller gehört und benutze den Filter in meiner Strada...
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hi-Flo Ölfilter

Beitrag von konfu »

Moin vr 46, ich benutze die Dinger auch seit Jahren. Hab nie was schlechtes gehört. :D

Wir haben ja Husqvarna Händler im Forum, vielleicht können die sich mal äußern? ! :Top:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
semante
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.19 - 16:09
Motorrad: 650 terra

Re: Hi-Flo Ölfilter

Beitrag von semante »

hallo,
zur aktuellen information ich selbst hatte gerade das problem mit dem ölfilter, und hatte einen champion, sowie hi-flo
für die x-challange oder sertao angeschaut, habe mir dann aber den originalen der auch drinne war geholt und zwar deshalb
weil bei den anderen die durchflussmenge bauartbedingt geringer ist und ich deshalb den hinweis von husqvarna
nachvollziehen kann. ich hatte von den oben erwähnten keinen ölfilter explizit für die terra/strada gefunden.
wenn man einen blick ins innere des filter wirft, sieht man am originalen die offene feder, den etwas grösseren füllraum
zum vergleich der oben erwähnten und die sich daraus ergebende durchflussmenge.

gute fahrt
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Hi-Flo Ölfilter

Beitrag von konfu »

Ich habe wieder Hi-Flo montiert, habe alles mit den Original von KTM verglichen.....keinen Unterschied!

Ein Kollege voll mir ist in einem der Öl Foren unterwegs, dort wird sogar geschrieben das Hi-Flo für div. Motorrad Hersteller die Filter fertigt..... na , und nun? :ka:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
Antworten