Feder Fußbremshebel gebrochen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Feder Fußbremshebel gebrochen

Beitrag von BBuster »

Hallo zusammen,

ich musste gestern während der Kettenpflege feststellen, dass die Feder welche den Fußbremshebel oben hält gebrochen ist und nur noch lose herunter hängt. Ich habe dann provisorisch die letzte verbleibenden Windung zu einem neuen Haken gebogen und die Feder mit der Spitzzange wieder in die Löcher gefummelt. Ich werde mir tortzdem eine neue Feder organisieren wobei ich der Meinung bin, dass die Federn Fehlerhaft gebogen sind und immer genau am Knick des Hakens brechen.

Nr.: 8 Teilenummer: 54603062100 Rückzugfeder für Bremshebel
2018-08-03 09_29_52-Husqvarna.SparePartsFinderFrontend.png
2018-08-03 09_29_52-Husqvarna.SparePartsFinderFrontend.png (16.7 KiB) 845 mal betrachtet
Das Thema ist wohl bei den 690er Fahrern bereits bekannt und ich wollte euch hiermit nur dazu animieren, das bei euren Bikes ebenfalls mal zu checken. Es kann hier nämlich zu erheblichem Verschleiß bis zum Ausglühen an der hinteren Bremsscheibe kommen.
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Feder Fußbremshebel gebrochen

Beitrag von Oberflaeche »

Bild
Antworten