Pflege der Plastikteile bei SM 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swen
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.16 - 11:28
Motorrad: 701

Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von Swen »

Wie und mit was pflegt und reinigt Ihre eure SM 701.Im speziellen die Plastikteile.Danke im voraus für eure Tips :D
Mfg Swen
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,
zum reinigen verwende ich den billigsten Motorradreiniger welcher gerade irgendwo im Angebot ist. Sehr gut bewährt hat sich bei mir ein schmaler, gebogener Malerpinsel mit langem Stiel. Damit kommt man überall hin. Abgespühlt wird mit dem Gartenschlauch mit wenig Druck oder mit dem Hochdruckreiniger mit sehr großem Abstand. Zum trocknen verwende ich Baumwolllappen und Druckluft.
Wenn die Maschine trocken ist sprühe ich bis auf die Bremsen und Reifen alles mit BIKECARE Silikon-Spray 300 ml von POLO ein. Dannach wische ich mit einem Baumwolllappen drüber. Alles glänzt und viel interessanter ist, dass kein Dreck mehr dran hält.
Ich habe auch schon das Procycle Silikonspray 300ml, antistatisch, von LUIS ausprobiert. Das trägt aber viel dünner auf und mann muss mindestens zwei Durchgänge machen.
Gruß, MBSprinter
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von SMR Steff »

Für den Alltag für Fliegen und so zwischendurch eine Mischung aus Rinseless wash und dest. Wasser im Sprayer.
Für Schmierflecken und hartäckigeres Avery Dension Surface Cleaner.
Alles mit Microfasertuch versteht sich.
Für eine komplette Wäsche nehme Ich Muc Off und Gartenschlauch anschließend Druckluft und wo es Sinn macht Bike Shine aufsprühen and nachwischen.
Benutzeravatar
konfu
HVA-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 03.01.17 - 12:28
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von konfu »

Sprühflasche nehmen, Spülmittel aus der Küche nehmen und zu einem Drittel füllen. Rest mit Leitungswasser auffüllen. Sauberes Baumwolltuch nehmen, Plastiks großzügig einsprühen. Einwirken lassen und mit dem Tuch abwischen. :mrgreen:

Bei Bedarf so oft wiederholen wie nötig, damit der Bock sauber wird! Kosten sind gering, und das Ergebnis ist :Top:
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist! :klopp:
AmStaff
HVA-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 12.07.17 - 05:35

Re: Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von AmStaff »

Für Mücken nehme ich ein nasses Zewatuch, lass es ein paar Minuten einwirken, bei bedarf mit der Sprühflasche etwas Wasser Nachspritzen und mit Microfasertuch abreiben.

Für Fett und Ölflecken nehme ich WD40 das Allheilmittel.
Damit mache ich übrigens auch meine Kette sauber. Also nicht direkt auf die Kette, sondern einen Lappen und mit dem dann die Kette reinigen.
funktioniert super, besser als die ganzen Kettenreiniger und macht net so ne riesen sauerei.

Komplettwäsche, was nur sehr selten nötig ist, da ich nur bei schönem Wetter fahre, nurze ich entweder spüli oder einen Autoschampo.
Swen
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.16 - 11:28
Motorrad: 701

Re: Pflege der Plastikteile bei SM 701

Beitrag von Swen »

Danke:-)
Mfg Swen :Top:
Antworten