gesucht passender Montageständer Hinterachse

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swen
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.16 - 11:28
Motorrad: 701

gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von Swen »

Ich bin auf der Suche nach einem Montageständer für meine SM701 Bj.2016.Könnt Ihr mir da etwas empfehlen und auf was sollte man dabei achten?
Danke im voraus für die Tipps.
Mfg Swen
Benutzeravatar
TomDK
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 18.05.18 - 22:54
Motorrad: 701 SM
Wohnort: Rommerskirchen

Re: gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von TomDK »

701Rally
HVA-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02.07.18 - 10:14
Motorrad: 701 LR Rally

Re: gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von 701Rally »

Hallo Swen,

Möchtest du Raceing Adapter nutzen oder ohne aufbocken?

Grüße
BBuster
HVA-Ersttäter
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.17 - 22:23

Re: gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von BBuster »

Ich nutze die hier und bin echt sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MDLPLQ ... UTF8&psc=1
Benutzeravatar
Evoneos
HVA-Ersttäter
Beiträge: 50
Registriert: 18.07.17 - 16:47
Motorrad: 701En '17 + T509

Re: gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von Evoneos »

Ich habe zwei Montageständer für die Hinterachse in der Garage. Der erste ist nur für Männer mit starken Nerven, weil das Ding ordentlich wackelt (keine Empfehlung von mir) und ist hier https://shop.constands.com/montagestaen ... 8576-0.htm zu finden. Wenn man zu Zweit ist (und der zweite Mann zur Not immer in Fangstellung steht), kann man den gut benutzen, weil der sehr schnell zu nutzen ist.

Der zweite ist sehr stabil und erhält meine Empfehlung und den gibt es als Kern-Stabi-OEM bei Louis https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... d5837a012d
Da ich für die Vorderachse auch den Montageständer von Kern-Stabi habe, der superstabil und einfach in der Handhabung ist, hab ich dieses Louis-Produkt für das Heck noch geholt. Ansonsten habe ich an der Betondecke der Garage noch 4 stabile Ösen, um zur Not mit Spanngurten den ganzen Bock heben zu können.
TukTuk
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 23.08.17 - 14:13
Motorrad: 701 Supermoto '17

Re: gesucht passender Montageständer Hinterachse

Beitrag von TukTuk »

Ich hab mir den Original Husqvarna Hubständer für die 701 SM zugelegt, da kann ich allerdings nur von abraten. Wackelig, das Brett oben bricht an den Kanten aus.
Auch in der kurzen SM-Version kaum unters Moped zu bekommen, sehr schwierig hochzudrücken. Beim Ablassen knallt der Tritthebel mit Pech volle Möhre an den Ganghebel, wenn man das nicht vorher haargenau zwischen Fußraste und Ganghebel ausrichtet.

Mit dem Motorschutz drunter passt das gar nicht mehr drunter, da habe ich jetzt die MIttelstrebe gekürzt, was das hochdrücken noch schwieriger macht. Und ich springe da mit fast 2 Zentnern Lebendgewicht auf dem Hebel rum. :kvh:
Antworten