701 Felge bekleben mit Autofolie

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marox
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.18 - 11:11
Motorrad: SM 701 '18

701 Felge bekleben mit Autofolie

Beitrag von Marox »

Hi Jungs,

ich bins wieder mit einem neuen Thema :roll:

Ich habe gerade vor meiner Husky einen komplett neuen Look zu verpassen.
Unter anderem wollte ich die Felgen verändern. Ich mag diese Felgen total, die zur hälfte die eine Farbe haben und zur anderen Hälfte eine andere Farbe. Mir ist das Lackieren bzw Pulverbeschichten aber zu teuer. Ich habe mir eine Glanzfolie bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B0105O ... UTF8&psc=1) und wollte eigentlich nur kleine Teile der Felge damit bekleben, spiele aber jetzt mit dem Gedanken, die gesamte Hälfte der Felge damit zu bekleben um eben diesen Look auf eine günstigere Art und Weise zu bekommen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Weil wenn ichs ausprobiere muss ich erst die klassischen gelben 701 Sticker abziehen, und die sind erstens voll teuer und zweitens war es wie jeder weiß eine Qual die aufzukleben :D

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Ride safe :h:
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: 701 Felge bekleben mit Autofolie

Beitrag von SwooperTrooper »

Also meine Erfahrung mit Folie auf den Felgen sagt, dass das Zeug sowieso nicht ewig hält. Die originalen "Ecken" sollen sich gerne nach ein paar tkm von selbst lösen. Selbes gilt für die Felgenrandaufkleber von Polo etc.. Die Sticker, die ich von meinem Dekor-Anbieter hab, halten bis jetzt ganz gut, aber deine 12€ China-Folie ist sicher recht flott wieder runter.
Kommt natürlich auch darauf an, ob/wie du deine Maschine wäscht (Hochdruck löst schneller, eine Dreckschicht konserviert vielleicht ;-) ) und ob du die Folie nochmal überlackierst.
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 Felge bekleben mit Autofolie

Beitrag von LB_701 »

Das ist sicherlich auch sehr schwer so hinzubekommen ohne die Felgen vorher rauszunehmen und die Speichen zu entfernen. Was wahrscheinlich der meiste Aufwand ist. Danach ist z.B. Pulverbeschichten nicht mehr so teuer. Sollte für beide Felgen nicht mehr als € 120-130 sein.

Wenn du die Speichen drinnen lässt wird das sehr schwierig die Folie gut hinzubekommen.
Benutzeravatar
Sumoflo701
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.02.17 - 21:15
Motorrad: SM 701

Re: 701 Felge bekleben mit Autofolie

Beitrag von Sumoflo701 »

Mir gefallen auch diese Felgen die du meinst...
...ich habe auch schon mal jemand angeschrieben wegen folieren lassen. Der meinte aber das schwer umsetzbar...
...der Felgensatz von Alpina halb/halb lackiert kostet ca. 1100€... :aarg:
:h:
Antworten