Diät

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Diät

Beitrag von Oberflaeche »

Heute hat mein Baby knapp 4,5 Kilogramm abgenommen.
Die originale Bleibatterie bringt 3,105 kg auf die Waage, die Lithium Batterie dagegen 835 g.

Bild

Allein durch die Lithium-Batterie spare ich knappe 2,3 kg. (Und das, obwohl die voll geladen war. Was die wohl leer wiegt?) 8-)

Bild

Den Euro 4 Akra habe ich gewogen: 4,559 kg. Den schönen Euro 3 habe ich leider vorher zu wiegen vergessen. Ich glaube, dass der 2 kg leichter ist, ich will den aber jetzt nicht fürs Wiegen extra nochmal ausbauen. Falls ich ihn aber noch einmal ausbaue, kommt er auf die Waage - versprochen.

Bild

Dann habe ich noch ein bisschen anderen bunten Kram montiert und die Händler-Werbung entfernt. Inzwischen sieht mein Baby so aus:

Bild

Der Titankrümmer hat bei mir leider nicht gepasst. In der besten Position war der Abstand zum Kühler kleiner als 1 mm.
L.G.
Frank
Zuletzt geändert von Oberflaeche am 27.10.18 - 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Etze
Forensponsor
Beiträge: 708
Registriert: 19.12.06 - 22:07
Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Wohnort: Nordhessen

Re: Diät

Beitrag von Etze »

Hat nichts mit der 701 und/oder Euro 3 vs Euro 4 zu tun, aber hier mal ein klassischer ovaler Titantopf von Akrapovic (glaube aber ohne Eater), "Standardlänge 450 oder 480mm :mrgreen:
Resizer_15405740145920.jpg
Resizer_15405740145920.jpg (706.19 KiB) 4513 mal betrachtet
Finde ich beachtlich.


@Topic: Schöne "Machungen" am Moped! :Top: :hva:
Freundliche Grüße
Etze
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Diät

Beitrag von Oberflaeche »

Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen...

Bild

2,374 kg wiegt der Euro 3 Akra mit Kat. Er ist also 2,185 kg leichter als der konische Euro 4.

L.G.
Frank
Bild
fanki

Re: Diät

Beitrag von fanki »

:Top:
@Frank: schickes Dekor hast du drauf...selbst designt? Oder woher hast du das?
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Diät

Beitrag von Fretschki »

Wie wäre es mit dem luftfilterkasten, dem evap und dem SLS?
Da bekommst du sicher auch noch mal ca 2 Kilo raus?
Ach, und der Kat ist auch schon draußen?
:prost:
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Diät

Beitrag von Oberflaeche »

fanki hat geschrieben::Top:
@Frank: schickes Dekor hast du drauf...selbst designt? Oder woher hast du das?
Das ist ein Standard-Dekor von Independent Racing und nennt sich "Dekor Husqvarna 701 Stock1".
Die Felgenrandaufkleber heißen dort "Semi-Custom3".

Es ist das Dekor, mit dem mein Händler das Moped als "special-design" ausgeliefert hat, allerdings ohne die 11 Händler-Logos.
Davon waren mir zu viele ins Dekor eingearbeitet.

L.G.
Frank
Bild
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Diät

Beitrag von Oberflaeche »

Fretschki hat geschrieben:Wie wäre es mit dem luftfilterkasten, dem evap und dem SLS?
Da bekommst du sicher auch noch mal ca 2 Kilo raus?
Ach, und der Kat ist auch schon draußen?
:prost:
Der Winter steht ja gerade erst vor der Tür.
Da muss man sich ja möglicherweise mit etwas anderem als Motorradfahren beschäftigen...
Ich werde aber mal darüber nachdenken.
Der Kat ist aber bei diesem Endtopf eingeschweißt, wenn ich das richtig sehe.

L.G.
Frank
Bild
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Diät

Beitrag von Fretschki »

Um was genau geht es dir denn eigentlich bei der Gewichtsabnahme? Beschleunigung oder Kurvenverhalten?

Gerade bei dem Gewicht was bei der windigkeit wichtig ist, sollte man ja möglichst das Gewicht was oben ist entfernen und die ungefederten Massen z.b. an Reifen in Betracht ziehen. bei Beschleunigung würde ich vielleicht er auch mal auf das Brötchen morgens verzichten :ka:
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Diät

Beitrag von Oberflaeche »

Fretschki hat geschrieben:Um was genau geht es dir denn eigentlich bei der Gewichtsabnahme? Beschleunigung oder Kurvenverhalten?

Gerade bei dem Gewicht was bei der windigkeit wichtig ist, sollte man ja möglichst das Gewicht was oben ist entfernen und die ungefederten Massen z.b. an Reifen in Betracht ziehen. bei Beschleunigung würde ich vielleicht er auch mal auf das Brötchen morgens verzichten :ka:
Um nichts.
Ich fand den Endtopf schöner. Ein bisschen besser klingt er in meinen Ohren auch.
Und dann stand da noch diese schön leichte Batterie im Regal und Geld musste weg.
Das Portemonnaie war auch zu schwer. 8-)
Erst hinterher habe ich mal alles auf die Waage gestellt.
Ich persönlich halte es einfach für besser, wenn sich das Leistungs/Gewichtsverhältnis verbessert.
Ich glaube grundsätzlich ist es besser 74 PS bei 138 Kilogramm Fahrzeuggewicht zu haben, als mit den 74 PS 143 kg bewegen zu müssen, egal wo die sind.
Ich bin nämlich schon schwer genug. Aber: Am Bauch will ich nichts machen - der ist ok so.
Natürlich ist eine Reduzierung der ungefederten Massen auch geil...
aber die lag da grad nicht rum...

L.G.
Frank
Bild
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Diät

Beitrag von Fretschki »

:Top: ja ok,

Weil alles andere bewegt sich dann in den exorbitant teueren Kreisen :keks:
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Diät

Beitrag von HuskyMo »

Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest? :-|

MfG
Benutzeravatar
Oberflaeche
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.18 - 21:32
Motorrad: 701 SM 2018
Kontaktdaten:

Re: Diät

Beitrag von Oberflaeche »

HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest? :-|

MfG
Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...
Welchen hättest du genommen?

L.G.
Frank
Bild
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Diät

Beitrag von HuskyMo »

Oberflaeche hat geschrieben:
HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest? :-|

MfG
Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...
Welchen hättest du genommen?

L.G.
Frank
Ich hätte den Kürbis verkauft und mir ne echte Husky geholt :evil1:
Aber mal im Ernst, gibt Slipons die kosten weniger als die Hälfte und stehen dem bestimmt kaum/garnichts nach.
Wenn man z.b. mehr Leistung will gibts doch bessere Alternativen für weniger Knete.

PS.: Hast ja den Frauen-Schuh schon erwähnt ;-)
Fretschki
HVA-Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.09.18 - 08:31

Re: Diät

Beitrag von Fretschki »

HuskyMo hat geschrieben:
Oberflaeche hat geschrieben:
HuskyMo hat geschrieben:Fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn man da Bock drauf hat..... geht mich eig. nichts an.
Aber 1000eus für einen mittelmäßig aussehenden Slip-on, obwohl du vorher schon ein hattest? :-|

MfG
Das frage ich mich auch immer, wenn ich mir bei machen Frauen die Schuhe angucke...
Welchen hättest du genommen?

L.G.
Frank
Ich hätte den Kürbis verkauft und mir ne echte Husky geholt :evil1:
Aber mal im Ernst, gibt Slipons die kosten weniger als die Hälfte und stehen dem bestimmt kaum/garnichts nach.
Wenn man z.b. mehr Leistung will gibts doch bessere Alternativen für weniger Knete.

PS.: Hast ja den Frauen-Schuh schon erwähnt ;-)

Welche denn?
Die werden doch alle einfach nur noch ekelhaft laut?
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Diät

Beitrag von HuskyMo »

Leovince, Arrow, Gpr kosten doch alle weniger als die Hälfte und wenns zu laut ist könntest doch einen kurzen dbk reinmachen.
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: Diät

Beitrag von SMR Steff »

Bei den Billigtöpfen ist doch schon bewiesen, dass die Leistung kosten, oder nicht?
Akra koste halt 300 mehr, dafür hat man auch dementsprechende Qualität.
fanki

Re: Diät

Beitrag von fanki »

HuskyMo hat geschrieben:Leovince, Arrow, Gpr kosten doch alle weniger als die Hälfte und wenns zu laut ist könntest doch einen kurzen dbk reinmachen.
sind aber alle vom Material her auch billiger. Hatte mal den LV evo One an die 701 geschraubt. Der Gewichtsunterschied war schon massiv fühlbar zum Akra. Habs aber nicht gewogen...kann ich ja mal nachholen wenns unbedingt interessiert. Liegt halt daran dass der Akra eine Titanhülle hat und der LV nur eine aus Edelstahl welcher so behandelt wird dass er quasi einen Titanlook kriegt. Das spiegelt sich eben auch im Preis wieder. Ausserdem habe ich noch nie besser verarbeitete ESDs in den Händen gehalten wie den Akra. Man krigt halt was man zahlt...zumindest meistens...das übelst verarbeitete was ich hatte war der Termignoni an der gebraucht gekauften 821 Hyper SP...zwar hammergeilen Sound und angepasstes Map, aber die gut 2000 chf was der neu gekostet hätte waren in der Verarbeitung nicht zu sehen... :klopp: :kadw:


PS: du meintest vermutlich eher einen längeren dB Killer montieren wenns zu laut ist...
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Diät

Beitrag von HuskyMo »

fanki hat geschrieben:
HuskyMo hat geschrieben:Leovince, Arrow, Gpr kosten doch alle weniger als die Hälfte und wenns zu laut ist könntest doch einen kurzen dbk reinmachen.
sind aber alle vom Material her auch billiger. Hatte mal den LV evo One an die 701 geschraubt. Der Gewichtsunterschied war schon massiv fühlbar zum Akra. Habs aber nicht gewogen...kann ich ja mal nachholen wenns unbedingt interessiert. Liegt halt daran dass der Akra eine Titanhülle hat und der LV nur eine aus Edelstahl welcher so behandelt wird dass er quasi einen Titanlook kriegt. Das spiegelt sich eben auch im Preis wieder. Ausserdem habe ich noch nie besser verarbeitete ESDs in den Händen gehalten wie den Akra. Man krigt halt was man zahlt...zumindest meistens...das übelst verarbeitete was ich hatte war der Termignoni an der gebraucht gekauften 821 Hyper SP...zwar hammergeilen Sound und angepasstes Map, aber die gut 2000 chf was der neu gekostet hätte waren in der Verarbeitung nicht zu sehen... :klopp: :kadw:


PS: du meintest vermutlich eher einen längeren dB Killer montieren wenns zu laut ist...
Würde dir mal unterstellen, dass du den unterschied bei der Pummelfee nicht merkst :lol:
Achso dachte du meinst der ist ohne dbk zu laut.

Zu der Geschichte mit Leistung kosten etc....Das isn Slipon, die 1-2 Ps mehr oder weniger merkst nichtmal. Ist für mich halt die Preisklasse einer Komplettanlage.

Also gut, wenn du meinst dass er für dich sein Geld Wert ist, dann ist das so. Jedem das seine :prost:
Antworten