Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von frankberger »

Hello@all! habe bei meiner 17er 701 die Ventile kontrolliert und 1 Auslass war war am unteren Mass sprich 0,20 deshalb wollte ich es korrigieren aber der neue Euro4 Kopf ist komplett anders und ich hab keine Ahnung wie ich die Nockenwelle bzw den Kipphebel ausbaue... hat schon jemand eine Rep.anleitung oder Cd für dieses vorhaben!? im Ktm-Forum hat es auch noch keiner gemacht... danke im Voraus! lg
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von Firebeast »

Mahlzeit

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du zum Einstellen der Ventile Nockenwelle oder Kipphebel ausbauen musst ... :gigs:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Gaslight_13
HVA-Neuling
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.18 - 09:35
Motorrad: 701 SM

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von Gaslight_13 »

Ich meine für die Einlassventile einfach den Schlepphebelclip hochkippen und abnehmen und dann kann man die Schlepphebel zur Seite schieben.

Für die Auslassventile muss aber wohl der Kipphebel raus.

Ich hab die Anleitung zuhause liegen, weiss aber nicht ob ich heute dazu komme das zu scannen....
Benutzeravatar
clh_1979
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.18 - 20:19
Motorrad: 2018er 701 Enduro
Wohnort: Leipzig

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von clh_1979 »

Gaslight liegt richtig -> Laut 2018er 701 Reparaturanleitung (ab Seite 269 Kapitel 18.5.24) müssen nur die Kipphebel zu Shimwechsel raus. Die Schlepphebel haben einen Clip und können nach dem lösen hochgeklappt werden. Nockenwelle kann also drin bleiben.
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von frankberger »

Danke an alle für die Hilfe aber ohne Anleitung traue ich mich nicht drüber.. beim alten 690 Motor war das ein Kinderspiel aber das ist Neuland. Vielleicht taucht ja noch eine Anleitung auf? Lg
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von Firebeast »

clh_1979 hat geschrieben:Gaslight liegt richtig -> Laut 2018er 701 Reparaturanleitung (ab Seite 269 Kapitel 18.5.24) müssen nur die Kipphebel zu Shimwechsel raus. Die Schlepphebel haben einen Clip und können nach dem lösen hochgeklappt werden. Nockenwelle kann also drin bleiben.
Kaum zu glauben! :shock: :kinn: :klotz: Again what learned. :-?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
clh_1979
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.18 - 20:19
Motorrad: 2018er 701 Enduro
Wohnort: Leipzig

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von clh_1979 »

@frankenberger -> Ich kann Dir da die originale DVD mit der Reparaturanleitung empfehlen - ist meiner Meinung nach jeden Cent der knapp 21 Euro wert und für den Betrag lohnt sich auch keine Urheberrechtsverletzung ;) ... z.B. hier legal zu bekommen ...https://www.bergos.de/husqvarna/reparat ... eitung-dvd - es gibt auch noch Varianten in anderen Sprachen ...
frankberger
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.18 - 09:13
Motorrad: 701E

Re: Ventile einstellen beim ab 2017er Euro4 Motor!?

Beitrag von frankberger »

ok, der Preis ist nicht schlimm,ich dachte die Rep.Cd kostet bei 50.-euro.... werde ich bei der nächsten bestellung mitordern! lg
Antworten