701er SM springt nicht mehr an

"Willste mehr, fährste quer !" Hier wird gedriftet ! -> 701 SM, FS450

Moderator: Moderatoren

Antworten
CommAnda
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.19 - 01:14
Motorrad: 701SM

701er SM springt nicht mehr an

Beitrag von CommAnda »

Hallo zusammen, mein erstes Post und schon ein Problem. Wollte fragen ob das schon mal jemand so hatte. Habe meine SM gerade erst seit kurzem und wollte gerade die erste richtige Ausfahrt machen. Es ist eine 2018er, Wintervorführfahrzeug mit 1700km, deshalb traue ich mich das Problem mit der Wegfahrsperre auszuschließen. Warte eh gerade auf den Mobilitätsservice, wollte aber der Interessenhalber trotzdem mal hier anfragen.
Hatte die Batterie ausgebaut und nach dem Einbau hört sich zumindest alles ganz normal an. Die Spritpumpe läuft an und das elektronische Summen ist auch da. Der Anlasser kurbelt fleißig aber anspringen will sie nicht.
Kennt das jemand?
Güße
Andreas
You look like i need a drink!
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701er SM springt nicht mehr an

Beitrag von LB_701 »

Bei meiner 2017er war genau das gleiche.
Ein paar Monate nachdem ich sie neu gekauft habe.
Es wurde dann festgestellt, dass die Batterie defekt ist. Sie hat zwar immer eine normale Spannung angezeigt, ist aber beim Startversuch zusammengebrochen.

Ich hab dann auf Garantie eine neue Batterie bekommen. War sehr korrekt von Husqvarna, da ja eigentlich die Batterie von der Garantie ausgeschlossen ist.
SMR Steff
HVA-Ersttäter
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.15 - 19:38
Motorrad: 701 SM

Re: 701er SM springt nicht mehr an

Beitrag von SMR Steff »

Dreht sie beim Anlassen schwerer/langsamer als vorher ?
Bei mir war es das Dekompressationssystem.
ViennaDC
HVA-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 14.11.17 - 13:03
Motorrad: 701 Enduro '16

Re: 701er SM springt nicht mehr an

Beitrag von ViennaDC »

Ich hab beim Luftfilter ausbauen Mal die Schnellkupplung der Benzinleitung leicht geöffnet (unmerklich) - danach geht nichts mehr.
Also wenn genügend Strom da ist und die Benzinpumpe funktioniert ist das eventuell ein Ansatz.
CommAnda
HVA-Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.19 - 01:14
Motorrad: 701SM

Re: 701er SM springt nicht mehr an

Beitrag von CommAnda »

Danke für die Antworten, es war die Benzinleitung. Bin da auch ran geraten und habe sie leicht geöffnet, sie hat einfach keinen Sprit mehr bekommen. Problem gelöst, danke für die Tips! :prost:
You look like i need a drink!
Antworten