RAM mount Vitpilen 701

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
JonDeus
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.19 - 07:59

RAM mount Vitpilen 701

Beitrag von JonDeus »

Hallo zusammen,

bin neu hier, aber lese schon einige Zeit mit.
Ich bin 32 und komme eigentlich aus dem Lager italienischer Motorräder.
Zur Abwechslung habe ich mir vor ein paar Tagen eine Vitpilen 701 dazu gekauft. Mir gefällt vor allem das Design, da es sehr speziell ist und das geringe Gewicht.
Jetzt habe ich schonmal eine Frage, ich möchte gerne ein RAM mount an die Gabelbrücke montieren und habe im Internet nur eins für die 401 gefunden.
Kann mir jemand sagen ob das Gewinde in der Gabelbrücke gleich groß ist wie bei der 701?
Hier der mount:
https://mnnthbx.com/product/rc390-ram-stem-nut-ktm/#

Gruß
Pascal
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: RAM mount Vitpilen 701

Beitrag von MBSprinter »

Hallo Pascal,

die Schraube an der 701 Vitpilen ist eine M20 x 1,5.

Die Schraube auf dem Bild vom Link sieht dünner aus, wenn man davon aus geht, dass die Kugel einen 1 Zoll Duchmesser hat.

Was auf alle Fälle passt, ist eine Ram Mount Kugel welche von unten angeschraubt wird. Die gibts ab 7€ inkl. Versand. Du musst die Lenkkopfschraube ab schrauben und ein 6mm Loch durch bohren. Dann kannst die Kugel von unten mit einer Inbusschraube fest machen und die Originalschraube mit der aufgesetzten Kugel wieder montieren.

Es gibt die Kugel auch mit Durchgangsloch für die Lenkerklemmschrauben. Da brauchst dann nur eine längere.

Gruß, Peter
JonDeus
HVA-Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.04.19 - 07:59

Re: RAM mount Vitpilen 701

Beitrag von JonDeus »

Perfekt, danke für deine Hilfe
Antworten