Seite 1 von 1

Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 11.05.19 - 22:48
von Pillemann
Hallo allerseits.

Ich bin Stephan aus Köln und neu bei euch im Forum.
Warum?: Vor einiger Zeit wurde meine nagelneue 390er Duke gestohlen und ich habe mir kürzlich völlig verliebt eine Svartpilen 401 zugelegt.

Verbaut: Lenkerendenspiegel, Gepäckträgerplatte Soziussitz, R&G Kennzeichenhalter und LeoVince GP One (leicht modifiziert). Sound perfekt, rotzig und nicht zu laut.

Freue mich auf einen angenehmen Austausch hier im Forum.

Greetz

Stephan

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 08:14
von walter-1
Willkommen :hva:

schade um die 390er, ich hoffe sie war wenigstens Versichert

Fotos und Sound Videos sind gerne gesehn, gell :Top:

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 12:02
von Nudist
Willkommen, werden ja immer mehr Svartpilen.


Schönen Tag
Holger

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 12:18
von PasiRotti
Servus :hva:

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 13:42
von Pillemann
Ja, die Duke war natürlich versichert und zum Glück bin ich nur auf ein paar hundert Euros sitzen geblieben.
Aber der Papierkrieg und der Ärger war schon ätzend.
Freue mich dafür umso mehr über die 401.
Die sitzt wie angegossen ;-)

Sound und Vid werden noch kommen.

Hier ist ein Video meiner Duke mit dem gleichen Sound und Modifikation. Ist zu 99% identisch.

https://youtu.be/DH4kwaRbLyk

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 15:50
von scharly
Willkommen und viel Spaß mit der Schwarzen :Top:

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 16:50
von vwt321
Von mir auch Willkommen und Glückwunsch zur SP.
Klingt gut die kleine.
Gruß
Linnart

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 17:35
von nilslenn
Super, gefällt mir echt!

Wie ich sehe hast du die Felgenaufkleber.
Könntest du vllt. ein Bild von deinen Felgen machen, ich habe die Felgenaufkleber noch nie angebracht gesehen.

Viel Spaß mit der kleinen!

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 12.05.19 - 17:54
von Pillemann
So richtig gefällts mir nicht. Finde den Look der Felgen der Vitpilen irgendwie cooler.

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 13.05.19 - 06:04
von nilslenn
Danke, ja da muss ich dir recht geben.
Die Bronze Farbigen Felgen der Vitpilen hätten der SP auch gut getan.

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 13.05.19 - 21:41
von Svartiii
Ich wünsche dir viel Spaß.
Die Gepäckträgerplattr kommt lässig. Sehr schön.
Kann man die unkompliziert wechseln falls man doch mal zu 2. Fährt?
Braucht meine dann auch noch. Ich habe mir aber erstmal die Scheinwerfergitter gegönnt.

Was hast du denn am Auspuff modifiziert?

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 14.05.19 - 04:13
von Pillemann
Der Wechsel vom Soziuskissen zur Gepäckträgerplatte dauert ein paar Sekunden. :hva:

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 14.05.19 - 05:50
von Svartiii
nilslenn hat geschrieben:Danke, ja da muss ich dir recht geben.
Die Bronze Farbigen Felgen der Vitpilen hätten der SP auch gut getan.

Ja das stimmt wohl.

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 14.05.19 - 06:50
von AZEG
Moin und willkommen.

Vlt. fahren wir uns in der Eifel mal über den Weg.

VG

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 15.05.19 - 21:38
von fringo
Hey Stephan,

herzlich Willkommen! Kannst du eventuell mal aus deiner Sicht einen Vergleich ziehen zwischen deiner 390er Duke und der Svart? Hatte (nachdem meine 640 SM ebenfalls geklaut wurde) lange zwischen den beiden überlegt und mich dann aus einem Bauchgefühl für die SV entschieden. Bin absolut happy mit dem Bike, wenngleich mir einige Dinge bei der Duke besser gefallen (größerer Tank, besseres Display, Sumo-Abs...). Finde die SV sogar für sportliches Fahren richtig tauglich, frage mich aber, ob die Duke da nicht evtl noch besser ist. Fände eine Einschätzung von dir spannend. Über die bronzenen Felgen der Vitpilen habe ich auch mal nachgedacht, wären bestimmt sexy auf der SV. Hatte sogar vor einiger Zeit ein Angebot bei ebay gefunden, mich aber schließlich dagegen entschieden.
Bin übrigens ebenfalls gelegentlich in der Eifel anzutreffen, vllt sieht man sich...

Beste Grüße!

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 16.05.19 - 18:52
von Pillemann
Der Unterschied zwischen der 390 Duke und der Svart ist spürbar. Natürlich ist durch die Bereifung schon alleine die Duke kurvenmässig aggressiver zu fahren, wobei mich das absolut nicht stört. Ich finde selbst mit dem groben Profil geht die kleine echt flott ums eck und ich bin jedes Mal echt angetan davon wie man die Kiste durch die Kurven treiben kann.
Was mit direkt aufgefallen ist, ist daß an den 401ern die Leistung anders entfalltet wird. Es fühlt sich so an als wären ein paar Pferde mehr da. Auf dem Papier stimmt das natürlich nicht, aber irgendwie gehen die 401er nen Tick besser und wollen auch schneller aufs Hinterrad.
Für mich unterm Strich gesehen gewinnt die Svart klar gegen die Duke. Sie ist einfach (für mich) lässiger, zeitloser und seltener.

Lg

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 16.05.19 - 22:06
von scharly
Hab ich von meinem Duke 390 Scrambler Umbau auf die Svartpilen 401 gewechselt...
Grund war - besserer Motor , besseres Fahrwerk und vor allem die Speichenräder !!
ich fahre damit auch ein wenig abseits der Asphaltwege herum und da ist das eben die bessere Wahl .
Einige kleine Umbauten sind Handschützer, Kühlerverkleidung und Unterfahrschutz aus eigener Erzeugung sowie die lange Heckflosse weg.
Bin bisher recht zufrieden mit der Kleinen und hab keine Probleme damit ...
Aja,.... und über einen anderen Auspuff denke ich auch nach ,.... der Ton ist ok ,..
aber der orig. Topf setzt beim Gasgeben auf ! :-/ hab nun schon 9500km ohne Probleme gefahren und noch immer Spass am kleinen Feuerzeug :Top:

Re: Neues Mitglied mit Svartpilen

Verfasst: 17.05.19 - 07:31
von TomDK
Willkommen im Club aus der Nachbarschaft ! :Top: