Ölverlust / Magnet Ölablass Schraube

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
fnm47
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.16 - 20:14
Motorrad: 701

Ölverlust / Magnet Ölablass Schraube

Beitrag von fnm47 »

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag an meine 701 Bj 2016 einen Ölwechsel gemacht und die Magnet Ölablass Schraube heraus bekommen. Die Schraube dreht durch.

Hat einer eine Lösung dafür?
MBSprinter
HVA-Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 22.07.18 - 09:21
Motorrad: 701 Enduro

Re: Ölverlust / Magnet Ölablass Schraube

Beitrag von MBSprinter »

Hallo,
das Gewinde dürfte defekt sein. Reparieren kann man das mit einem Gewindereparatursatz. Z.B. mit sowas: https://www.ebay.de/i/121577512812?chn= ... 0528407942
oder sowas https://www.ebay.de/i/392271935650?chn= ... 1233067254

In der Betriebsanleitung steht bei der Ölwechselbeschreibung das Anzugsdrehmoment und die benötigte Gewindegröße. Ich vermute einfach mal M12x1,5. Sicherheitshalber musst du vor dem Kauf eines Reparatursatzes nachsen. Ich hab jetzt gerade keine Anleitung da, sonst hätte ich schnell nachgesehen.

Gruß, Peter
fnm47
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.16 - 20:14
Motorrad: 701

Re: Ölverlust / Magnet Ölablass Schraube

Beitrag von fnm47 »

Danke für die Info. Habe bei der Firma Würth eine Gewindeinsatz Satz bestellt und werde ab
ab morgen versuchen das Problem zu lösen. 8-)
Antworten