Servus aus Passau

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

:hva:

Servus zusammen,

Möchte mich hier Vorstellen.

Mein Name ist Takis (37) und fahre seit 2009 Motorrad.

Erstes Bike war ne Z750 Kawa 09, dann ne Agusta F3 2012, dann ne Kawa Vn900 Classic SE 2014 und jetzt habe ich mir zu der Vn900 ne vitpilen 401 geholt :

Freue mich sehr die Auswahl zwischen Cruisen und „heizen“ zu haben :freak:

Eigentlich wollte ich ne 701 vitpilen, fand aber den Preis zu hoch und die 401 ist eben ein guter Kompromiss!

Freue mich hier Gesprächspartner zu finden und Tipps ;)

Habe zu der vitpilen gleich die Alu Hebel und den Husqvarna Helm dazu geholt. (Mein Händler hat mir einen super preis gemacht) bei 4 Bikes in 10 Jahren.

Ein paar fragen habe ich: wo soll das ABS abschaltbar sein? Ich finde nichts im Web oder auf YouTube etc.

Auf was muss ich sehr achten bei der vitpilen?

Tipps und Tricks?

Gruß

Takis
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Passau

Beitrag von walter-1 »

Willkommen :hva:

viel Spaß und gute Fahrt !!!


das ABS kannst du mit der versteckten Taste an der Tachoeinheit ausschalten
(liegt unterhalb von den Set/Mode Tasten...sieht man nicht, is aber da)
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

Herzlichen Dank,

Der Knopf ist mir schon aufgefallen. Aber wenn, dann während der Fahrt drücken oder? Im Stand geht es auf jeden Fall nicht. Kurz drücken oder länger?

Gruß

Takis
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Passau

Beitrag von walter-1 »

auf jeden Fall, länger drücken...
ich glaub am Stand, bin mir aber nicht sicher da ich das nur einmal 2013 versucht hab
aber versuch's einfach...(probier auch mal, fahren das die ABS Lampe ausgeht und dann bei der nächsten Ampel drücken)
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

Also klappt alles nicht, während der Fahrt und auch im Stand nicht.

Wundert mich das auf der Husqvarna Seite das angedeutet wird aber nirgendwo steht wie es gemacht werden kann.

Mein Händler meinte er kann den über die Software deaktivieren, aber ich möchte das selber entscheiden können.

Gruß

Takis
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Passau

Beitrag von walter-1 »

TakisVit hat geschrieben: Wundert mich das auf der Husqvarna Seite das angedeutet wird aber nirgendwo steht wie es gemacht werden kann.
hast du keine Bedienungsanleitung ?
gut...ich sag auch immer "Bedienungsanleitungen sind nur für Schwächlinge" aber ich hab jetzt trotzdem mal rein g'schaut...

Seite 64-Punkt 8 Kombiinstrument..."Durch gleichzeitiges Gedrückthalten der Taste 3 (die versteckte) und der MODE-Taste kann das ABS abgeschaltet werden"


TakisVit hat geschrieben: Mein Händler meinte er kann den über die Software deaktivieren, aber ich möchte das selber entscheiden können.
laut meiner Bedienungsanleitung, hat dein Händler keine Ahnung :-?
bei der 390er Duke geht das auch so (und ohne Händler)
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

Oh danke dir :massa:

Habe das Handbuch nicht bekommen. Rufe morgen mal an!

Warum habe ich das online aber nirgends gefunden :ka:

Naja, habe spontan die Maschine am Freitag gekauft und dann einfach alles auf einmal in den Rucksack rein.
Hätte ich vorher schauen müssen. Kann ja mal passieren.

Beim Händler war die Hölle los. Aber da haben wir uns wahrscheinlich Missverstanden...

Gruß
Takis
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Passau

Beitrag von walter-1 »

hui...na das war dann wirklich spontan :Top:

normal gibt's so eine graue Filzmappe, mit Schlüsselkarte, 2.Schlüssel, Serviceheft und Bedienungsanleitung dazu

ja, kann passieren...
das mimm Händler war nicht bös gemeint
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

Guten Abend zusammen ;)

Eine Frage, habe leider heute erfahren dass meine vitpilen eine der ersten Serien war und leider diese Kinderkrankheiten hatte.

Lt. Händler ist alles behoben und bis heute ist mir nichts negatives aufgefallen.... außer:

1x ist bei Vollgas die ABS Lampe angegangen und wieder aus...

... und das die Kupplung (bei hohen Drehzahlen ca 90-110kmh) beim runter schalten „klackt“ ist das normal?

Mein Händler meint, am Telefon kann er nichts sagen, ich soll vorbeifahren! Bevor ich aber 200 km zurückfahre, möchte ich gerne eure Erfahrungen hören.

Gruss

Takis
Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: Servus aus Passau

Beitrag von walter-1 »

TakisVit hat geschrieben: leider diese Kinderkrankheiten
was verstehst du unter "diese" ?


TakisVit hat geschrieben: 1x ist bei Vollgas die ABS Lampe angegangen und wieder aus...
:ka:
war das ABS deaktiviert ?

TakisVit hat geschrieben: ... und das die Kupplung (bei hohen Drehzahlen ca 90-110kmh) beim runter schalten „klackt“ ist das normal?
wenn sie sonst, beim normalen hochschalten keine Geräusche macht, würde ich sagen, ja
vermutlich hast du die Funktion der Anti-Hopping-Kupplung gehört
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Servus aus Passau

Beitrag von TakisVit »

Also die China Batterie soll ein Faktor gewesen sein,

abs war an, wusste ich bis dato nicht wie das abgeschaltet wird ;)

Anti hopping hat der Händler auch gemeint.

Hoch schalten klappt gut. Und bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt rauf runter sehr geschmeidig.
Antworten