Wie heiß wird 701 Remus Euro 4 Auspuff?

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
NicBoe
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.02.19 - 14:42
Motorrad: 701 SM ‘17

Wie heiß wird 701 Remus Euro 4 Auspuff?

Beitrag von NicBoe »

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der Remus Euro 4 Auspuff für die Husky 701 so heiß wird, dass er meinen Spanngurt der Seitentaschen durchschmoren könnte?
Es gibt leider bei meiner Maschine keine Möglichkeiten, die Seitentaschen nach hinten zu fixieren, ohne dass der Spanngurt mit der Außenhülle des Auspuffs in Berührung kommt.

Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
clh_1979
HVA-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.18 - 20:19
Motorrad: 2018er 701 Enduro
Wohnort: Leipzig

Re: Wie heiß wird 701 Remus Euro 4 Auspuff?

Beitrag von clh_1979 »

Hallo Nico,

habe den Remus Euro 4 und verwende mein Gepäcksystem in Verbindung mit einem Hitzeschutzblech -> ohne das Blech würde das System direkt anliegen und das Material sicherlich schmelzen. Mit dem Hitzeschutzblech gibt es keine Probleme - habe gerade eine 3 wöchige Tour hinter mir ... die Spanngurte sollten natürlich auch etwas Wärme vertragen und sich am Blech nicht zerreiben - in diesem Beitrag ein Foto von dem Schutzblechen, die ich ich verbaut habe - gibt noch viele andere Anbieter/Varianten (z.B. Enduristan): http://www.husqvarna-forum.de/forum/vie ... ko#p525628

Das Blech kuriert jedoch nur die Folgen und nicht die Ursache - außerdem geht es Dir bei der SuMo sicher auch um die Optik (mir ist bei der Enduro die Optik egal - meistens liegt soundso eine Staub/Schlammschicht drüber ;)) -> überlege dir daher ggf. noch eine andere Verlegung der Spanngurte bzw. die Anschaffung eines kleinen Heckgepäckträgers !?
Antworten