Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von AZEG »

Hz,
ich habe die 401 Svart in der Hautsache aus Designgründen gekauft und weil das Gesamtpaket mir taugt (fahre hauptsächlich 1-2h Touren in der Eifel, leicht sportiv aber vorausschauend, immer auf der Suche nach dem "Flow" auf der Straße).
Ich überlege mittelfristig (nächste Saison) upzugraden und mir eine etwas größere Maschine zuzulegen.
Gibt es da Bikes, die vom Ansatz her wie die 401 Svart sind, nur eben etwas größer ?
Die 701 Svart gefällt mir leider gar nicht und eine 701Vit mit Umbau auf Supermoto Lenker möchte ich nicht angehen (weil das immer nur ein Kompromiss ist). Vielleicht auch mal ein oder mehr Zylinderchen mehr(?).
Wo könnte ich noch fündig werden ? Die Ducati Diavel z.B. gefällt mir ausgesprochen gut, das ist dann aber ein Riesenschritt nach vorn...

Grüße !
Benutzeravatar
Svartiii
HVA-Neuling
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.19 - 19:04
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von Svartiii »

Wie wäre es mit einer Ducati Scrambler ?
PasiRotti
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 28.04.19 - 19:52
Motorrad: Vitpilen 401

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von PasiRotti »

Die ducati diavel ist doch nen ganz anderes Konzept.

•Triumph hat noch Modelle wie street Twin, speed twin, scrambler....

•Royal enfield gt650

•yamaha xsr 700 & 900
Tinu3000
HVA-Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.17 - 09:28
Motorrad: 701 SM MY16

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von Tinu3000 »

Ja denke auch die Ducati Scrambler könnte was sein für dich. Sieht ganz ok aus, lässt sich gemütlich wie auch sportlich fahren, ist relativ leicht und kriegst du viele gebrauchte zu vernünftigen Preisen.

Wenn's etwas sportlicher sein soll kannst du dir mal die Ducati Hypermotard ansehen. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber fährt sich richtig geil auf der Landstrasse. Hat echt Bumms und ein gutes Fahrwerk.

Wenn's dir nach ganz gemütlich und retro cool ist kann ich noch die Guzzi V7 empfehlen. Fährt sich echt nett und ist auch ein gutes Bike für den Alltag und die Stadt.

Die XSR 700 bin ich auch schon gefahren. Macht Laune auf der Landstrasse und ist preislich interessant aber ich finde die irgendwie einfach hässlich.

Die Triumph Street Twin finde ich zwar schön aber ziemlich klein (bin 188) und einfach zu schwer gegenüber der Leistung. Fährt sich ziemlich behäbig. Dann würde ich schon eher die T120 Bonneville anschauen aber da bist Du dann wieder in einer ganz anderen Ecke...
AZEG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 24.03.19 - 10:36
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von AZEG »

Danke Euch für die Anregungen.

Bei der Scrambler bin ich hin- und hergerissen; einerseits gefällt sie mir sehr gut, andererseits finde ich sie ein wenig zu sehr "retro". Aber die anderen Daten passen alle. Ich werde wohl einfach mal eine fahren müssen, es würde dann wohl eine 1100er werden.
Wegen des Konzepts; ich muss jetzt nicht zwingend wieder einen Scrambler-Typ fahren.
Die Diavel ist sehr eigenständig; nicht zwingend einer Kategorie zuzuordnen und passt halt in mein "haben wollen" Beuteschema ;-)
MikyMike
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von MikyMike »

Also vom optischen her kommt für mich momentan nichts an die SP401 ran aber früher oder später muss bei mir auch noch was größeres her :twisted:

Welche wohl noch am ehesten in die Richtung geht ist für mich die Honda CB650R, wird von Honda ja auch als Neo Sports Café verkauft.
Mit 202kg vollgetankt auch noch passabel.

Ansonsten finde ich die BMW R nineT Scrambler noch schick. Die ist dann allerdings nochmal 20kg schwerer und kostet auch deutlich mehr.
Benutzeravatar
scharly
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.18 - 21:43
Motorrad: SVp401-701+Duke 890R

Re: Wenn Dir die 401 Svartpilen gefällt, gefällt Dir auch ... (?)

Beitrag von scharly »

Also ich hab für schnellere Landstrassenrunden und seltene Rennstreckenausflüge eine Duke 690R in der Garage stehen... :heba:
Sieht sehr sportlich aus und fährt auch so,.. :mrgreen:
Gefallen täte mir die MV Brutale Dragster als Drittmoped ,.. muss aber noch sparen :ka: bis es evtl. mal so weit ist :2w:
Dateianhänge
004_mv_agusta_brutale_800_rr_lh44.jpg
004_mv_agusta_brutale_800_rr_lh44.jpg (29.83 KiB) 2104 mal betrachtet
SSSS.jpg
SSSS.jpg (62.05 KiB) 2104 mal betrachtet
Rechts is Gas ,..
.... aber auch die Bremse !!
Nicht verwechseln !! :Top:
Antworten