401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
walter-1
HVA-Brenner
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.18 - 20:18
Motorrad: Svartpilen 401
Wohnort: Wien

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von walter-1 »

TakisVit hat geschrieben: 18.09.19 - 12:35 Wollte die Vit mal putzen und Reifendruck prüfen..

Der Reifendruck war bei 1,6 Bar!!!!

also...animiert von deinem Beitrag hab ich heut auch mal geputzt und Luft kontrolliert...

vorne 1,6 Bar
hinten 1,7 Bar

bei den Speichenrädern muss man wirklich öfter mal Kontrollieren :cry:

ABS ging bei mir trotzdem nicht an (ausser beim Start natürlich)
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von TakisVit »

Servus...

krass dieser Druckverlust, (ich weiss nicht auf der schnelle ob es Speichenfelgen ohne Schlauch sind?), aber das mit dem ABS wundert mich schon!

meine VN900 hat auch speichen aber mit Schlauch, da ist kein heftiger Druckverlust :ka:

Ich werde das einfach beobachten

Gruss

Takis
MikyMike
HVA-Ersttäter
Beiträge: 85
Registriert: 04.06.18 - 18:54
Motorrad: Svartpilen 401

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von MikyMike »

Also hinten bleibt mein Luftdruck relativ lange konstant, vorne geht bei mir ca 0,2 Bar pro 1000km raus.
Und ja es sind Reifen mit Schlauch.
stoppelhoppser
HVA-Brenner
Beiträge: 474
Registriert: 01.10.18 - 19:56
Motorrad: XT660R

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von stoppelhoppser »

Hab noch keinen Schlauch gehabt, der keinen Druck verliert. Manche schneller, andere langsamer.
Benutzeravatar
mcgyver73
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.19 - 11:35
Motorrad: Vitpilen 401

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von mcgyver73 »

Hallo 373,
Danke für den Tipp! Die "Scheinwerfer-bleibt-bei-Zündungs-aus-manchmal-an-Eigenart" ist nun seit Monaten nicht mehr aufgetaucht. :hva:
Die ABS-Leuchte flackert noch sporadisch bei der Fahrt – gefühlt eher beim Beschleunigen – habe mich so langsam dran gewöhnt :ka:
Ansonsten läuft das Motorradl aber top! :2w:
Dir / Euch weiterhin gute Fahrt,
VG Klaus.
TakisVit
HVA-Ersttäter
Beiträge: 66
Registriert: 10.06.19 - 17:24
Motorrad: Vitpilen 401

Re: 401 ABS Leuchte flackert // Scheinwerfer bleibt bei "Zündungs aus" manchmal an

Beitrag von TakisVit »

Servus zusammen,

also ich habe aufgegeben... ich habe die 401 wieder beim Händler zur Rep abgegeben! Er nutzt noch seine letztmalige Nachbesserung und wenn das ABS nur einmal angeht dann ist Sense, ich gebe die zurück und das wars!

Der Händler meinte er muss die dann zurück zu Husqvarna schicken und die Entscheiden dann...

Ich gebe dem Händler nicht die Schuld, aber das was man hier so liest ob 701 ABS/TC und 401 ABS Lampe etc... ist schon sehr dreist von Husqvarna...

Wenn ein unfall passiert und die Versicherung dann herausfindet daß, das ABS sporadisch an und aus geht... na dann Prost Mahlzeit!

Ich hoffe auf eine Rückabwicklung!!! und dann sehe ich weiter...

In diesem Sinne

PS. Seit dem ich die 401 habe, habe ich nur 4x normal getankt und von 900 km beim Kauf, jetzt 2500 waren davon 1000km nur die Fahrerei zum Händler und zurück....
Antworten