Husky 610te ruckelt

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

Husky 610te ruckelt

Beitrag von Norschman »

hallo. evtl. kann mir ja jemand von euch helfen. meine husky nimmt nicht 100prozentig gas an und ruckelt wenn ich sie konstant auf 3-4000 umdrehungen halte. wenn ich allerdings den shoke halb ziehe , läuft alles bestens. kann ich da etwas an den vergasereinstellungen ändern. zb. gemischschraube reindrehen ???


danke für die antworten norman :lol:
wince
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.09 - 14:17

Beitrag von wince »

Hi.

Wenn sie vorher gut lief,wird es wohl nicht an der Vergasereinstellung liegen.

Es könnte sein das sie vielleicht nebenluft zieht,schau mal ob vom Vergasser zum Motorblock (Flansch) Nebenfult gezogen wird.

Schnell prüfen kannst du das wenn der Motor läuft,Bremsreiniger am Flansch sprühen,wenn jetzt der Motor hochdreht kannst du auf Nebenluft tippen.

Es könnte auch sein das sie zu fett läuft wenn sie mit halben Chocke gut läuft :roll:

Viel Glück.

Gruß
Zuletzt geändert von wince am 28.05.09 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SvHusky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 52
Registriert: 10.03.08 - 16:55
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von SvHusky »

Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich verstell gerade jeden Tag meine CO Schraube um eine 8tel Umdrehung rein. Bei mir wird es von Tag zu Tag besser.

Anfangs hatte ich noch einen Luftfilterkasten drauf der sehr viele Löcher hatte, da war das Problem dann viel schlimmer. Seid der original ist.... Ein warer Traum. Jetzt geht es nur noch um die Feinabstimmung ;-)
Wenn Du irgendetwas an deinem Ansaugtrackt hast das nicht da hingehört, mach es erst mal wieder original, den ich habe die Erfahrung gemacht das die Husky´s dann am besten laufen.

MfG Sven
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

ree

Beitrag von Norschman »

ist es nicht so , das wenn sie mit shoke besser läuft, das gemisch nicht fett genug ist ?? also müßte die schraube weiter rein ??
den orgialzustand herstellen ist mir grad zu teuer. habe das bike für 2400 gekauft und schon 1000 reparaturkosten gehabt.neue nockenwelle usw,


der vorbesitzer hat einen großen luftfilter eingbaut und die batterie von außen in einen sep. kasten eingesetzt. das heißt ich müßte nen kompletten kasten incl. luftfilter kaufen . ist mir grad leider zu teuer.
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Re: ree

Beitrag von tomtom24 »

Norschman hat geschrieben:ist es nicht so , das wenn sie mit shoke besser läuft, das gemisch nicht fett genug ist ??
Yep, genauso ist es. Deine Kiste läuft anscheinend zu mager.

Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
wince
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.09 - 14:17

Beitrag von wince »

Echt ist das so :roll: Dann werd ich mich euch beugen :lol:

Aber was auch sein kann, das vielleicht eine Düse verstopft ist,einfach mal versuchen mit Vergasserreinigung.


Gruß
Benutzeravatar
steam
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 28.02.07 - 12:55
Wohnort: München

Beitrag von steam »

Hast du nen Vergaser mit Beschleunigerpumpe? Wenn ja ist ziemlich sicher die der Übertäter für die schlechte Gasannahme. Musst mal schauen ob dort eine Düse verstopft ist (hatte ich auch schon) etwas Dreck in der Betätigung hängt usw. Für das 610er typische Magerlastruckeln zwischen 3000-4000 1/min brauchste nur die Iridumzündkerze dann ist das auf einen Schlag weg. Das wirkt Wunder hatte das gleiche mit meiner 610er damals auch.
Musst mal suchen da gibts zig forenbeiträge dazu und Eberhard hat da sehr viel rumexperimentiert.
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

Re

Beitrag von Norschman »

was ist denn eine beschleunigerpumpe ??? das bike ist bj. 99

werde am wochenende mal ein wenig mit vergasereinstellungen experimentieren . werde euch dann natürlich wissen lassen, ob ich es geschafft habe..

danke für die zahlreichen antworten.
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

ree

Beitrag von Norschman »

so, habe heute erstmal ne orginale batterie 12v 12 ah eingebaut. desweweiteren habe ich den vergaser so wie in der betriebsanleitung eingestellt. was soll ich sagen!? ein traum, sie schnurrt wie ein kätzchen.

gruß norman
wince
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 27.02.09 - 14:17

Beitrag von wince »

Selbst ist der Mann :lol:

Dann viel Spass.

Gruß
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

und wieder ein problem.

Beitrag von Norschman »

wie ja gestern schon beschrieben, läuft und springt sie im warmen zustand bestens an. hatte auch früher schon im kalten zustand den ein oder anderen tag probleme zu starten. deshalb hatte ich ja gestern auch die batterie gewechselt (von 9v 9ah auf 12v 12 ah)und gehofft, das der motor im kalten besser durchzieht. aber nix is. kicker habe ich aufgrund von nem größeren luftfilter keinen dran.

habe heute morgen 15 mn. lang versucht die kiste zu starten. vergeblich.

kann mir jemand einen tip geben ????


Norman
Benutzeravatar
steam
HVA-Brenner
Beiträge: 278
Registriert: 28.02.07 - 12:55
Wohnort: München

Beitrag von steam »

9V Batterie?? Hast die aus deiner Fernsehbedienung rausgenommen? 8-)
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

re

Beitrag von Norschman »

nee, die war da verbaut. obwohl das mit der größe einer fernbedienungsbatterie ja gut hinkommt. :-)

mein startproblem habe ich trotz neuer 12v batterie ja nun trotzdem nicht gelöst . :-(
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

was bringt der größere Luftfilter? Eventuell einfach mal wieder den guten alten Kicker montieren und den Original-Filter?

Evtl. hängts ja damit zusammen.

VG
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

re

Beitrag von Norschman »

würde ich ja gerne machen. aber die teile habe ich nicht mehr. naja, und da ich schon mehr als 1000euro reparaturkosten in den letzten wochen hatte, kann ich mir nen orginalkasten + kicker halt net leisten. ( aso, ich hatte die teile auch nie ) habe sie so gekauft
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Wäre sehr interessant, mehr Infos zu haben. Baujahr? Vergasertyp? -wennst dir nicht sicher bist, stell Fotos rein. Tuningmassnahmen des Vorbesitzers? Auspuffanlage etc.
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

re

Beitrag von Norschman »

baujahr 1999 te610e dual, vergaser keine ahnung. werd morgen aber mal ein paar bilder machen. habe keine ahnung, wie ich hier bilder einstellen kann. am besten du sendest mir mal deine mail adresse an Norschman1@web.de

Heute habe ich wieder fast eine halbe st. gebraucht um die kiste zum laufen zu bekommen. beim durchstarten spuckt sie immer so komisch. dann irgendwann geht sie für zwei drei sek. an und dann ist sie wieder aus. wie gesag, sobald der motor nur 1min. gelaufen ist, springt sie an wie eine biene. auch noch ne st. später.

http://img33.imageshack.us/img33/4146/endtopfte610e.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/9702/heckte610e.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/3391 ... te610e.jpg
http://img198.imageshack.us/img198/2600 ... te610e.jpg
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

re

Beitrag von Norschman »

kann mir denn niemand einen tip geben, was ich außer einen neuen luftfilter ändern kann ???? und was ist die ganz rechte schraube/düse am vergaser für eine. wenn ich die rausdrehe, läuft da benzin raus.
Norschman
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 01.05.09 - 08:45
Wohnort: Stavenhagen

vergaser

Beitrag von Norschman »

weiß jemand von euch die orginal vergasereinstellungen für ne te610e??

zb. schraube links 3 umdrehungen raus. oder so ????

büdde um hilfe !!! thx
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Moin,

ich hab die Daten leider nur für den Dino 610.

klick mal oben im Bereich werkstatt/Technik auf den Thread mit Werkstatthandbuch

und lade dir folgendes runter:

WSHB_1998_TE_610E_SM610.pdf

also in TE610´95 (DINO) WHB steht die originale Vergaserbestückung drin (und LGS Umdrehungen)

vieleicht hast Glück

mfg vom Doc
Antworten