TE410 2000 springt nicht an
Moderator: Moderatoren
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Spule, stator, polrad...
Andere frage noch... Hast du gegugt ob du nen zündfunken hast?!?
Andere frage noch... Hast du gegugt ob du nen zündfunken hast?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Oh mist, mitm Wortlaut vertan Haben auf jeden Fall einen deal gemacht und ich kann sie bald ausprobieren.
Jop, Zündfunken hat sie noch ( sonst würde sie auch nicht knallen)
LG Ole
Jop, Zündfunken hat sie noch ( sonst würde sie auch nicht knallen)
LG Ole
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Dann kannste das mit der zündung auch vergessen....
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Denke ich nicht. Mit dieser Cdi/Zündspule lief sie ja noch nie und wurde nur nach Aussehen vergleicht. Wie schon geschrieben, das Modell ist ein US Modell, es kann ja sein das die neue Zündspule von einer EU stammt und es da Unterschiede gibt. Ich werde euch morgen mal Fotos von meinem Stator und von dem im WHB hochladen...
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: TE410 2000 springt nicht an
Wer sagt dir denn eigentlich das es zwischen US und Eu nen Unterschied gibt?
Der Stator der neuen Duati-Lima war anders gewickelt, hatte 2 Zündungswicklungen statt einer. Es dürften bei dir wohl 2x Zündspule, 2x Triggerspule und 5x Stromspule gewickelt sein.
Der Zündzeitpunkt und die Steuerzeiten wären interessant.
Was willste mit ner alten SEM-Zündung in der Kiste?
Der Stator der neuen Duati-Lima war anders gewickelt, hatte 2 Zündungswicklungen statt einer. Es dürften bei dir wohl 2x Zündspule, 2x Triggerspule und 5x Stromspule gewickelt sein.
Der Zündzeitpunkt und die Steuerzeiten wären interessant.
Was willste mit ner alten SEM-Zündung in der Kiste?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Gugen ob se läuft?!?
Bzw das problem zündung ausschließen...
Bzw das problem zündung ausschließen...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: TE410 2000 springt nicht an
Das wird kaum PlugAndPlay passen. Da musste ja dann wirklich alles rausschmeissen.
Dabei hat man noch nicht mal alle Möglichkeiten abgeklopft.
Dabei hat man noch nicht mal alle Möglichkeiten abgeklopft.
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: TE410 2000 springt nicht an
Ich denke man macht es sich hier schwieriger als es eigentlich ist.
Wobei man aber wieder beim Thema "selbst Schrauben" ist.
Manchmal ist es besser das Bike in eine Werkstatt/erfahrene Hand zu geben.
Nicht bös gemeint.
Gruß
Alex
Wobei man aber wieder beim Thema "selbst Schrauben" ist.
Manchmal ist es besser das Bike in eine Werkstatt/erfahrene Hand zu geben.
Nicht bös gemeint.
Gruß
Alex
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
@ Huskyschrauber Was kann es für Probleme geben? Ist ja eigentlich ein geschlossenes System, von Stator zu Zündkerze und eine Leitung zum Totschalter.
@ 17er Ja klar, aber wenn man das so sieht, kann man ja alles in die Werkstatt bringen. Und grade wenn man Zeit hat und etwas lernen will, kann man es doch probieren? Und bis jetzt hat es mich 12€ gekostet und jetzt den Versand. Für das Geld fässt eine Werkstatt wahrscheinlich grade eine Schraube an. Und etwas lernen will ich ja eigentlich auch.
Und ich glaube nicht, dass das Problem so trivial ist, dass da ne Werkstatt nen halben Tag bei wäre...
Habe euch mal Fotos vom Stator gemacht
Meine Theorien allgemein:
1) Die CDI (was ist das jetzt eigentlich wenns kein Steuergerät ist?) hat eine Macke und verdreht z.b. die Zündung um 180°
2) Ich weiß zwar nicht, ob die Wicklungen oben auf 1-2 Uhr den Zündzeitpunkt geben, oder die beiden auf 6 Uhr, bei letzterem macht dies hier keinen Sinn. Wenn die CDI jetzt "denkt" ihr Stator sieht wie im WHB aus, kommt es zu einem früheren Zündzeitpunkt, weil die Nuten anders belegt sind.
Könnt ihr mir eigentlich mit der Theorie zustimmen, dass es knallt, wenn der Zündzeitpunkt kurz nach UT ist, weil der Kolben dann das frische Gemisch schon in den Krümmer drückt und dann der Funke kommt?
LG ole
@ 17er Ja klar, aber wenn man das so sieht, kann man ja alles in die Werkstatt bringen. Und grade wenn man Zeit hat und etwas lernen will, kann man es doch probieren? Und bis jetzt hat es mich 12€ gekostet und jetzt den Versand. Für das Geld fässt eine Werkstatt wahrscheinlich grade eine Schraube an. Und etwas lernen will ich ja eigentlich auch.
Und ich glaube nicht, dass das Problem so trivial ist, dass da ne Werkstatt nen halben Tag bei wäre...
Habe euch mal Fotos vom Stator gemacht
Meine Theorien allgemein:
1) Die CDI (was ist das jetzt eigentlich wenns kein Steuergerät ist?) hat eine Macke und verdreht z.b. die Zündung um 180°
2) Ich weiß zwar nicht, ob die Wicklungen oben auf 1-2 Uhr den Zündzeitpunkt geben, oder die beiden auf 6 Uhr, bei letzterem macht dies hier keinen Sinn. Wenn die CDI jetzt "denkt" ihr Stator sieht wie im WHB aus, kommt es zu einem früheren Zündzeitpunkt, weil die Nuten anders belegt sind.
Könnt ihr mir eigentlich mit der Theorie zustimmen, dass es knallt, wenn der Zündzeitpunkt kurz nach UT ist, weil der Kolben dann das frische Gemisch schon in den Krümmer drückt und dann der Funke kommt?
LG ole
- Dateianhänge
-
- DSC_0053.jpg (107.06 KiB) 1638 mal betrachtet
-
- DSC_0052.jpg (92.19 KiB) 1638 mal betrachtet
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Erstens cdi denkt nicht...
Zweitens kommts auf die paarung von polrad und spule an...
Gibt doch eh hier iwo den fred mit den polrädern... Und da steht geschrieben welches polrad zu welchem stator passt...
Zweitens kommts auf die paarung von polrad und spule an...
Gibt doch eh hier iwo den fred mit den polrädern... Und da steht geschrieben welches polrad zu welchem stator passt...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Deshalb steht "denkt" ja auch in "". ;) Klar denkt die nicht, aber wenn der Strom zu früh induziert wird, kommt auch der Zündfunke zu früh an, ums mal ohne "denken" zu formulieren.
Das mit der Polradpaarung kommt ja noch dazu. Gibt ja anscheinend zwei Arten, 64 und 40,5mm. Wann welches funktioniert habe ich auch noch nicht ganz verstanden, scheint auch ein großes Mysterium zu sein ? Deshalb ja der komplette Satz Polrad Stator und CDI, dann kann man das ja ausschließen....
LG ole
Das mit der Polradpaarung kommt ja noch dazu. Gibt ja anscheinend zwei Arten, 64 und 40,5mm. Wann welches funktioniert habe ich auch noch nicht ganz verstanden, scheint auch ein großes Mysterium zu sein ? Deshalb ja der komplette Satz Polrad Stator und CDI, dann kann man das ja ausschließen....
LG ole
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Bei sem gibts nur eine paarungyyy
In dem fred den ich mein, war ein bild vom jeweils passenden stator dabei...
Lg
In dem fred den ich mein, war ein bild vom jeweils passenden stator dabei...
Lg
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Ich hatte diesen Thread hier gesehen, leider fehlen die ersten Bilder.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ad+magnete
LG ole
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ad+magnete
LG ole
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Jungs, wisst ihr was? Die Kiste läuft 1A :) Muss morgen noch die alte Einheit komplett ausbauen ( hatte nur den Stator abgeschraubt und daneben gehängt) und dann ist super :) Habe aber noch zwei gelbe Kabel übrig, für die Stromversorgung oder so, kann mir jemand sagen wo ich die anschließen muss?
LG
überglücklicher Ole
LG
überglücklicher Ole
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: TE410 2000 springt nicht an
Was hast den jetzt genau gemacht?
- Raider112
- HVA-Neuling
- Beiträge: 35
- Registriert: 03.01.14 - 15:58
- Motorrad: CR 125 08
- Wohnort: 25373 Ellerhoop
Re: TE410 2000 springt nicht an
Polrad Stator und CDI vom Bieler eingebaut, choke reingemacht und 20 mal gekickt :)
Morgen lass ich mal warm laufen und dann fahr ich mal ne kleine runde im garten :)
LG ole
Morgen lass ich mal warm laufen und dann fahr ich mal ne kleine runde im garten :)
LG ole
-
- HVA-Brenner
- Beiträge: 482
- Registriert: 26.04.07 - 20:12
- Motorrad: 98er TE610,WR 250
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: TE410 2000 springt nicht an
DUC Zündung und blaue Zündspule oder schwarze Zündspule?
Alex
Alex
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3032
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Re: TE410 2000 springt nicht an
Die 2 gelben Adern sind die 70W Ausgänge der Lima. Original wurde nur eine benutzt und die andere war totgelegt.
Wenn du auch mal bei Standgas und Licht an blinken möchtest, kannst du die 2. Leitung nutzen um einen getrennten Stromkreis für die Blinker aufzubauen. Dazu brauchst du nur einen 2. originalen Spannungsregler (Begrenzer).
Wenn du auch mal bei Standgas und Licht an blinken möchtest, kannst du die 2. Leitung nutzen um einen getrennten Stromkreis für die Blinker aufzubauen. Dazu brauchst du nur einen 2. originalen Spannungsregler (Begrenzer).
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 6155
- Registriert: 27.08.09 - 17:50
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: TE410 2000 springt nicht an
Alex... Ne Sem... Bei der duc hätteste das steuergerät unter ser lichtmaske auch gebraucht...
Zumindest bei der blauen cdi...
Zumindest bei der blauen cdi...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]