WR 250 macht Probleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
atze2.0

WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

Hallo,

so meine 250ger zickt schon wieder :klopp: sie hats einfach nicht mit dem Wasser!

dWapu-Siri inkl allen Teilen wurde schon erneuert. Was hier auffiel, das die Buchse eingelaufen war. (20 Stunden) So dann paar mal gefahren. Wieder Wasserverbrauch festgestellt. Öl schaute super aus! Dann Zylinderkopf ab! O-ringe schauen super aus! Dann muss es ja fast die Fußdichtung sein. Zylinder ab. Fußdichtung ließ Wasser durch. Wie der Kolben und Zylinder aussah lassen wir mal so stehen..
Zylinder und neuer Kolben und das bei 30 Stunden! Husqvarna zahlte leider nix (Begründung: läuft zu mager...naja) Gestern wieda alles schön zusammen gebaut. Noch kurz beim Öl geschaut. Wieder schön grau milchig. Naja dachte ich mir ist vllt Kupplungsabrieb!? Heute ne kurze Runde gefahren. Dann hat sie aus der Kurbelgehäuseentlüftung geraucht und nach öl-wasser gestunken. Entlüftungsschlauch angeschaut grau-weiß.
So und jetz? Wieder Wapu-Simmering?!
Ja ich weiß, dass ich Garantie habe, aber bis jetzt hat mir die nix gebracht!

Vllt hat ja einer ne Idee?!

mfg
andyyy
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 15.09.13 - 12:27
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Wohnort: Altötting

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von andyyy »

Ich hatte mal so ähnliche Probleme mit meiner kx nachdem ich den zylinder frisch beschichten lassen hab.
Das Problem war damals das sie die dichfläche mit gestrahlt haben und ich die Fuß und Kopfdichtung
einfach nicht dicht bekommen hab. Kann sein das du vielleicht so nen ähnliches Problem hast. Ich hab das
Problem behoben indem ich die dichtunge oben und unten fein mit dirko ht eingestrichen hab und schon
War das Problem behoben.
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

Dann wär das wasser im kurbelgehäuse und nicht imm getriebe!?
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

Ah mein fehler! Soll im ersten beitrag natürlich getriebegehäuseentlüftung heißen

Mfg
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

Hat keiner eine Idee? :-|
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von DHX_77 »

Habe auch nur dem Simmerring im Hinterkopf .... :gruebel:

Schreib mal dem sinisalo oder dem huskyhoazer an, sind ja auch Zwiebacksägentreiber mit reichlich Erfahrung... dem Bieler weis auch immer mal was... :mrgreen:

Grüße... :hva:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von Bieler_92 »

...
Kenn den Atze ja persönlich...
Haben schon viel überlegt... Aber die einzigste möglichkeit wäre der wapusimmerring...

Aber warum schon wieder hin? Evtl die wasserpumpenwelle verzogen?

Was auffiel war auch, dass die buchse, die im simmerring läuft schon stark eingelaufen war... Und das nach paar stunden...

Bei meiner war die buchse fast wie neu als ich letztes jahr meinen getriebeschaden behoben hab... Und das nach ka wie viel stunden...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von DHX_77 »

...hust...war net letztens was mit ner verschlissenen Buchse und nem nicht dichtenden Simmerring.... oder verwechsele ich des mit nem Thema aus nem anderen Forum... :gruebel:

Könnte was dran sein... also mit der Buchse... :ka:
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

jo das wurde aber alles gewechselt! An dem kanns eig auch nicht liegen :klopp:

:help:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von Bieler_92 »

Hust,
Es kam ne neue buchse rein... Er hat alles neu gemacht...

Was aber nix dran ändert, dass ich mich frage warum die erste buchse so schnell eingelaufen war...

Er kann doch nicht jeden monat die wapu neu abdichten?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:
Er kann doch nicht jeden monat die wapu neu abdichten?!?
Doch...nennt sich net ohne Grund "Wettbewerbsmodell " :freak:

Was sagt denn der Händler dazu... hat der HVA Erfahrung...????

:ka:
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von sinisalo »

Es kann eigentlich nur sein, das die wasserpumpe selber irgendeinen defekt hat, der die simmeringe verschleißen lässt.
Ansonsten bleibt nur noch ein riss im gehäuse oder zylinder. Ist schon vor gekommen.
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

Na super :-|

Werde es mir die Woche mal genauer anschauen und berichten!
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von sinisalo »

Wo kommst du denn her ?
Benutzeravatar
fat toni
HVA-Gott
Beiträge: 1210
Registriert: 16.01.09 - 20:45
Wohnort: landau

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von fat toni »

servus, am gehäuse sieht mann aber auch nixxx. recht misteriös die sache ;)

mfg
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von Bieler_92 »

Er kommt aus 94501
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von DusK »

na das ist ja wirklich ärgerlich.
dein händler muss doch aber eine idee haben, weswegen deine wapu offensichtlich nicht dichtet?!
alles mal gründlich zerlegt und auf beschädigungen überprüft?
atze2.0 hat geschrieben:...Fußdichtung ließ Wasser durch. Wie der Kolben und Zylinder aussah lassen wir mal so stehen..
Zylinder und neuer Kolben und das bei 30 Stunden! Husqvarna zahlte leider nix (Begründung: läuft zu mager...naja)...
zumindest eine kaputte fußdichtung kann durchaus die folge von zu magerem gemisch sein, da die hitze zu groß wird. ist nicht ganz ungewöhnlich.
atze2.0

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von atze2.0 »

hi,

tja das is mir schon klar, aber was willst du machen wenn der Händler sagt das die nicht undicht war, sonder zu mager war :-| Kann ja mal Fotos von der Dichtung machen!

Ich hab den Motor wieder mal rausgenommen und alles genau angeschaut. Man sieht nichts. Habe dann auch Luft/Wasser per Druckminderer draufgegeben. Alles dicht und der Kühlerdeckel löst auch bei 1,4 bar aus. :help: Habs aber nur im kalten Zustand getestet...

Baue jetzt nen neuen Wapu-Siri ein und bau sie zusammen...wenn wieder Wasser im Öl is stell ich sie so lange zum Händler bis sie wieder geht oder verbrenne sie :klopp:

mfg
Garagenschrauber
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.09 - 16:58
Wohnort: Lübeck

Re: WR 250 macht Probleme

Beitrag von Garagenschrauber »

moin!
Was ist aus deinem Problem geworden oder hast du es verbrannt?
Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner WR und es würde mich sehr interessieren, welche Lösungen noch in Frage kommen.
dank und gruß
Antworten