TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Hörnchenmeister
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TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Hörnchenmeister »

So hier nun mein Thread mit Wehwehchen.

Besagte Dual ist EZ 2000.

1. Der Motor rasselt Drehzahlunabhängig, Ventilspiel passt soweit und der Motor läuft ordentlich.
Ideen wo das her kommen kann?

2. Ich muss noch den Kupplungsdeckel abdichten und wollte mal Fragen wo man am Besten Originaldichtungen zu günstigen Konditionen bekommt.

3. Weiteres interessiert mich ob der Pott von der TE570 also die 2in1 Anlage an die Dual passt, gegebenf. mit kleinen Schweißarbeiten.

4. Ich habe vor evtl. über den nächsten Winter auf TE570 Optik umzubauen, Soweit richtig das ich: Heckrahmen,Tank,Sitzbank und die Plastikteile benötige?

5. Der Vorbesitzer hat die Autodeko zur manuellen umgebaut, da er sie eh nur angekickt hat. Erzählte was von Anlasser zu schwach und Autodeko unzuverlässig.
Mir scheint nur die Batterie am Ende zu sein. Kann mir jemand sagen wie ich die am Besten mit E Starter und der manuellen Deko starte? Mit Kick ist nicht so das Problem :-)

6. Passt beim Fahrwerk alles von der Dino also z.B. Showa Federbein und die USD Gabeln?

Das war es erstmal, danke schonmal fürs Lesen.

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von Hörnchenmeister am 13.06.15 - 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Lexa
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Lexa »

Zu 1. könnte die Steuerkette sein. Die sollte alle 12000km gewechselt werden.
zu 2. Ersatzteile kaufe ich hier:http://www.teuber-motorsport.com/catalog/index.php
Zu 3. :ka:
Zu 4. Luftfilterkasten und Einzelschalldämpfer brauchst du auch noch.
Zu 5. Bei gezogenem Deko Anlasser benutzen bis sie an ist.
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Hörnchenmeister
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Hörnchenmeister »

@Lexa

Danke schonmal für deine Antworten, also am besten mal Kette, Spanner und Führung tauschen.

Hab mal noch eine Fahrwerksfrage ergänzt.

Schade auf der Page gibts für die Dual nichts mehr...
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Patar
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Patar »

Schau wegen Teilen mal auf Husky-shop24. Bei denen hab ich mal bestellt als ich gemerkt hab dass die was haben was der Teuber nichtmehr hatte, und nebenbei gemerkt dass die NOCHMAL billiger sind als der Teuber.
Ich achte auf die Umwelt - ich brauch keinen Asphalt!
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Hörnchenmeister
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Hörnchenmeister »

So hab nu bissl was bestellt... neue Batterie -> Anlasser dreht.

Sie springt aber mit gezogener Deko nicht an. Ohne Deko packt es der Anlasser logischerweise nicht. :aarg:
Lexa
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Lexa »

Und wenn der Anlasser läuft, mal den Deko loslassen .Vielleicht geht das.
apriliasascha
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von apriliasascha »

Dann fang ich auch mal an.

3. Vergiss es! Bevor du die Auspuffanlage der 570 an die Dual angepasst hättest, hast du eher eine Krümmeranlage selber gebaut. Kauf dir z.B. Krümmer von GPR, die sind recht günstig. Krümmer für die 610er ab 05, sie sollen aber die 2 vorderen Rohre um 35mm kürzer ausführen. Die Krümmer laufen auf ein 52mm Rohr zusammen, welches auf 54mm Anschlußweite aufgemacht ist. Ich denke mal, du kannst dir das aussuchen, ob du 52 oder 54 Anschlußweite zum Endtopf haben willst. Die Krümmerführung passt zu deinem geplanten Heckumbau. Krümmer Dual ab 05 musst du komplett nehmen, die sind kürzer. Um eben 35mm.

4. Habe den Umbau auf 570 Optik gemacht. Mit dem 570 Aluheck musst du richtig basteln. Siehe mein Umbauthread. Mit dem Dual Heck ab 05 ist Lexa der Spezialist.

6. Showa bin ich überfragt. Entweder volleinstellbare Magnumgabel aus einem Dino oder "alte" Dual ab ich meine '02, da kannst du deine Brücken weiterfahren. Oder Shiver aus Dino Supermoto oder 610 Dual ab 05, dann aber nur mit den breiten Brücken. Lenkkopflager sind die gleichen.
Federbein Sachs volleinstellbar aus Dino oder 610 Dual ab ich meine '02.
Federelemente auf jeden Fall volleinstellbar.

Gruß, Sascha
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Hörnchenmeister
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Hörnchenmeister »

Ich werd wenn endlich mal die Teile kommen, eine neue Zündkerze verbauen, Lufi reinigen und Vergaser nochmal einstellen.
Mal schaun wie sie dann anspringt.
@Lexa, hab ich so probiert.
Odin1418
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Re: TE610e Dual, Motor-Rasseln,E Teilfrage

Beitrag von Odin1418 »

Hi, wie stellst du den vergaser ein?
Habe auch eine Te610e
Bei dieser wurde das polrad gewechselt die Nockenwelle
Kerze und die benzinpumpe gereinigt und der vergaser
Sie lief auch aber angesprungen ist sie nie gut
Jetzt läuft sie allerdings garnicht mehr
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