SMR 570 Springt nicht an

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
RaceRunner
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.15 - 22:46
Motorrad: Smr 570

SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von RaceRunner »

Hallo ich bin Dennis bin neu hier, habe ein Problem meine Husky an zu kriegen.

Kleine Info,
Der Motor wurde grade noch mal gemacht da der vorbesitzer die Kopfschrauben nicht richtig angezogen hat und sie an der Kopf Dichtung durch gebrannt ist. Auf jeden Fall ist jetzt alles neu.
Nach dem ich den Motor wieder eingebaut habe sprang sie super an so wie vor her auch nur ist sie im Stand zwei mal nach einander ausgegangen da das standgas zu niedrig war.
Jetzt will sie nicht mehr anspringen hat nur fehlzündungen aus dem Vergaser und dem Auspuff und sie schlägt zurück.

Habe bis jetzt kontrolliert,
Steuerzeiten passen
Zündkerze neu
Zündfunken ist da
Vergaser auseinander gehabt und sauber gemacht und in Grundeinstellung
Vergaser kriegt Sprit
Sie zieht keine nebenluft

Das einzige was ich noch nicht nach geguckt habe ist die zündung aber normalerweise dürfte die sich ja nicht einfach so verstellen.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, danke schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von Schmalzi »

Ich würde auf jeden Fall das Polrad checken...

Grüße
Carsten
RaceRunner
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.15 - 22:46
Motorrad: Smr 570

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von RaceRunner »

Das Polrad ist in Ordnung hab ich nach geguckt.

Sie will kommen bekommt aber nicht genug Sprit nach, hab den Vergaser noch mal zerlegt und sauber gemacht. Düsen sind 180er Hauptdüse, 65er Leerlaufdüse und bei der dritten steht nichts drauf.
Ist ein Keihin Flat Cr Vergaser.
RaceRunner
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.15 - 22:46
Motorrad: Smr 570

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von RaceRunner »

Ich bin mir jetzt sicher das es der Vergaser ist, jetzt ist die frage warum sie keinen Sprit kriegt, hab den Vergaser ja sauber gemacht. Gibt's irgend was am Vergaser was Verschleißt oder kaputt gehen kann?

Und was für Einstellungen für standgas und Gemisch?

MfG
Dennis
Benutzeravatar
Hörnchenmeister
HVA-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.07 - 14:38

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von Hörnchenmeister »

Hat der Vergaser eine Beschleunigerpumpe?
Pumpst du vor dem Startversuch?
HVA tom

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von HVA tom »

hast du auch das polrad richtig angezogen ? Nicht das der keil abgeschert ist.
Henk
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.17 - 21:17
Motorrad: Smr 570

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von Henk »

Hallo ich bin hier neu im Forum und auch in der Supermoto Welt
Habe mir eine smr 570 von Bj. 2005 gekauft mit 7300km auf der Uhr
Aber leider viel mehr Problem wie gedacht
Wen sie kalt ist springt sie gut an wen sie eine öl Temperatur von über 60 Grad hat springt sie auch gut an aber von 30 bis 60 Grad springt sie kaum an bzw bin ich ewick am kicken wen ich vom Gas gehe ist sie nur am petschern am nach knallen außerdem hab ich das Gefühl das sie nicht die volle Leistung hat kann den Harn im jeden gang Komplet aufreißen das Vorderrad geht nicht hoch außerdem wen ich im Leerlauf Schlag artich den Harn aufreiße geht sie ab und an aus hoffe mir kann jemand helfen wo ich mit der Suche anfangen muss
Chris011288
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.16 - 20:56
Motorrad: Smr 570

Re: SMR 570 Springt nicht an

Beitrag von Chris011288 »

Gude, guck mal ob der ansaugstutzen dicht ist Bzw Risse hat, war bei mir schon öfters der Fall
Antworten