CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
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CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Moin
Saisonstart und alles geht schief.
Motorrad: SMS610 Dual Baujahr 2000
Folgendes Problem:
Beim Batterie einbauen habe ich diese falsch angeklemmt. Rot und Blau habe ich an Minus geklemmt, Beiden schwarzen Kabel an Plus.
Fragt mich nicht warum.
Keine Lampen leuchteten als Zündschlüssel rumgedeht und starten ging natürlich auch nicht. Dabei war ein Komisches Geräusch zu hören aus der Ecke der CDI-Einheit.
Fehler bemerkt, Batterie richtig angeklemmt. Rot und das eine Schwarze an Plus, an Minus blau und das andere Schwarze.
Lampen gehen alle wieder, Anlasser dreht auch, starten tut sie nicht. Habe das Zündkabel abgemacht und an Motor gehalten, Zündfunke kommt keiner....
Meine Fragen:
Was ist/kann alles kaputt sein?
Was ist am Wahrscheinlichsten kaputt?
Wie sind die Lottozahlen damit ich mir zu not ne neue CDI-Einheit kaufen kann?
Mit traurigen Grüßen, blacki.
Saisonstart und alles geht schief.
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Folgendes Problem:
Beim Batterie einbauen habe ich diese falsch angeklemmt. Rot und Blau habe ich an Minus geklemmt, Beiden schwarzen Kabel an Plus.
Fragt mich nicht warum.
Keine Lampen leuchteten als Zündschlüssel rumgedeht und starten ging natürlich auch nicht. Dabei war ein Komisches Geräusch zu hören aus der Ecke der CDI-Einheit.
Fehler bemerkt, Batterie richtig angeklemmt. Rot und das eine Schwarze an Plus, an Minus blau und das andere Schwarze.
Lampen gehen alle wieder, Anlasser dreht auch, starten tut sie nicht. Habe das Zündkabel abgemacht und an Motor gehalten, Zündfunke kommt keiner....
Meine Fragen:
Was ist/kann alles kaputt sein?
Was ist am Wahrscheinlichsten kaputt?
Wie sind die Lottozahlen damit ich mir zu not ne neue CDI-Einheit kaufen kann?
Mit traurigen Grüßen, blacki.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Werde mir heute ne neue CDI-Einheit bestellen.
Könnten Gleichrichter, Zündspule und Lima auch was abbekommen haben?
Könnten Gleichrichter, Zündspule und Lima auch was abbekommen haben?
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Tja, du wirst es heraus finden müssen.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass nicht so viel kaputt gegangen ist.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass nicht so viel kaputt gegangen ist.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die CDI kaputt
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Habe mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert, er meinte auch das es die CDI sein wird.
Kann mir jemand ein Bild hochladen wie die Batterie angeklemmt ist?
Will das nächste mal 100% sicher sein.
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Neue CDI wird Freitag eingebaut. Drückt mir die Daumen das sie dann zündet.
Kann mir jemand ein Bild hochladen wie die Batterie angeklemmt ist?
Will das nächste mal 100% sicher sein.
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Neue CDI wird Freitag eingebaut. Drückt mir die Daumen das sie dann zündet.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Ist da nicht ein Kabel Rot, das andere Schwarz? Mach mal Bild davon...
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Hier ein Bild wie es zur Zeit angeschlossen ist:
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- WP_20170304_17_17_25_Pro.jpg (240.81 KiB) 4618 mal betrachtet
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Sieht das bei euch auch so aus?
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Ich könnte morgen mal nachgucken.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Wäre super :) Gerne auch mit Bildern. Will nicht nochmal was falsch machen ;)
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
So, ich habe mal nachgesehen:
Bei mir kommen nur 2 Kabel an der Batterie an: Rechts schwarz und links rot mit schwarzem Schlauch drüber.
Ungefähr so dick, wie deine dickeren Kabel.
Hast du vielleicht eine nachgerüstete Bordsteckdose, Heizgriffe oder Zigarettenanzünder am Moped?
Bei mir kommen nur 2 Kabel an der Batterie an: Rechts schwarz und links rot mit schwarzem Schlauch drüber.
Ungefähr so dick, wie deine dickeren Kabel.
Hast du vielleicht eine nachgerüstete Bordsteckdose, Heizgriffe oder Zigarettenanzünder am Moped?
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Nein. Nix dergleichen verbaut. Aber auf dem Stromplan für die sind auch 4 Kabel zu sehen:
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- Unbenannt.jpg (49.02 KiB) 4512 mal betrachtet
Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Hab ne 610 Dual.....und nur 2 - in worten zwei - Kabel die zur Batterie führen. Wie bereits erwähnt schwarz (Masse ) und rot ( Plus )
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Habe jetzt auch rausgefunden warum ihr alle nur zwei Kabel habt
Der Kabelbaum bzw. die Elektrikanlage von meiner ist die von der Te610e aber Baujahr unter 2000 bzw. die von der Te410e. Also falls da jetzt jemand mir helfen kann
Trotzdem Danke für eure Hilfe aber ich habe das auch erst gerade rausgefunden nach langem Vergleichen der Schaltpläne und Ersatzteile
Der Kabelbaum bzw. die Elektrikanlage von meiner ist die von der Te610e aber Baujahr unter 2000 bzw. die von der Te410e. Also falls da jetzt jemand mir helfen kann
Trotzdem Danke für eure Hilfe aber ich habe das auch erst gerade rausgefunden nach langem Vergleichen der Schaltpläne und Ersatzteile
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
CDI Einheit ist es nicht. Neue eingebaut ohne Erfolg.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
So Freunde der Dual-Auspuff-Anlage...
Batterie geladen, CDI getauscht und nix passiert. Habe die Zündspule durchgemessen und ganz haben die Werte nicht gestimmt, wobei ich nicht verstehe wie ne Zündspule kaputt gehen sollte.
Werde jetzt nein neuen Gleichrichter und Zündspule bestellen und anfangen schritt für schritt zu tauschen.
PickUp Sensor auf dem Stator habe ich auch gemessen. Bringt 100 Ohm und wenn der der Rotor dreht ändert sich auch der Wiederstand und es kommt ein Stromimpuls aus dem Teil. Hoffe somit das der Stator nix abbekommen hat.
Ebenfalls noch Bestellt: Neue Zündkerze und ne neue Sperrdiode die im Kabelbaum sitzt. Habe diese auch gemessen. Richtung 1: 1400 kOhm Richtung 2: keine Anzeige
Habt ihr noch Ideen?
Batterie geladen, CDI getauscht und nix passiert. Habe die Zündspule durchgemessen und ganz haben die Werte nicht gestimmt, wobei ich nicht verstehe wie ne Zündspule kaputt gehen sollte.
Werde jetzt nein neuen Gleichrichter und Zündspule bestellen und anfangen schritt für schritt zu tauschen.
PickUp Sensor auf dem Stator habe ich auch gemessen. Bringt 100 Ohm und wenn der der Rotor dreht ändert sich auch der Wiederstand und es kommt ein Stromimpuls aus dem Teil. Hoffe somit das der Stator nix abbekommen hat.
Ebenfalls noch Bestellt: Neue Zündkerze und ne neue Sperrdiode die im Kabelbaum sitzt. Habe diese auch gemessen. Richtung 1: 1400 kOhm Richtung 2: keine Anzeige
Habt ihr noch Ideen?
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Der Anlasser orgelt aber schon, nur kommt kein Zündfunke, richtig?
Eine Diode sollte in der einen Richtung einen möglichst kleinen Widerstand haben = Durchgang und in der anderen Richtung sperren = kein Durchgang.
Welche Diode meinst du denn, ich finde nur die Dioden der Reservelampe...?
Sicherheitshalber würde ich die weiss-orange und grün-graue Adern an der CDI trennen, die sind für den Drehzahlmesser und für den Killschalter, nicht dass dir dort was durchgeknallt ist.
Eine Diode sollte in der einen Richtung einen möglichst kleinen Widerstand haben = Durchgang und in der anderen Richtung sperren = kein Durchgang.
Welche Diode meinst du denn, ich finde nur die Dioden der Reservelampe...?
Sicherheitshalber würde ich die weiss-orange und grün-graue Adern an der CDI trennen, die sind für den Drehzahlmesser und für den Killschalter, nicht dass dir dort was durchgeknallt ist.
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Der Anlasser dreht, Kolben bewegt sich auch. Alles ist eigentlich gut.
Aber ja, Zündfunke bleibt aus.
Ich meine Diode die zwischen Anlasser (14) und Licht (16) hängt. (Siehe mein Upload)
Warum da die Kabel trennen? Was soll es da durchknallen?
Achso: Drehzahlmesser zuckt beim Anlasserdrehen
Aber ja, Zündfunke bleibt aus.
Ich meine Diode die zwischen Anlasser (14) und Licht (16) hängt. (Siehe mein Upload)
Warum da die Kabel trennen? Was soll es da durchknallen?
Achso: Drehzahlmesser zuckt beim Anlasserdrehen
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Re: CDI Einheit zerstört? SMS 610 Bj 2000
Weil diese beiden Kabel an der CDI hängen und wenn da ein Kurzschluss zur Masse besteht, könnte das die Zündung beeinträchtigen.
So funktioniert nämlich der Killschalter und auch das Zündschloss: weiss-orange auf Masse = Zündfunke weg = Motor aus.
So funktioniert nämlich der Killschalter und auch das Zündschloss: weiss-orange auf Masse = Zündfunke weg = Motor aus.