Husqvarna 701 Ölthermometer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Dennis_1983
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.17 - 19:29

Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Dennis_1983 »

Perfekt. Weißt du noch, wie breit und dick die Stecker gewesen sind?
hasibii
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.17 - 15:05
Motorrad: 701 SM '17 + Kastl

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von hasibii »

Müssten 6,3 mm gewesen sein
Dennis_1983
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.17 - 19:29

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Dennis_1983 »

Das heißt, ich brauche zum Beispiel dieses Produkt. Richtig?
hasibii
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.17 - 15:05
Motorrad: 701 SM '17 + Kastl

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von hasibii »

sieht gut aus :Top:
Dennis_1983
HVA-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.17 - 19:29

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Dennis_1983 »

Super. Das Ölthermometer habe ich bereits gestern bestellt, aber als ich vorhin bei Louis angerufen und gefragt habe, ob die Flachstecker vorrätig sind, wurde mir bezogen auf mein Vorhaben davon ab- und zu Superseal Steckverbindung geraten. Was ist davon zu halten?
hasibii
HVA-Neuling
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.17 - 15:05
Motorrad: 701 SM '17 + Kastl

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von hasibii »

Die kenn ich nicht.
Aber die Original Verbinder haben einen Gummiemantel. Hatte bisher keine Probleme.
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Matty »

Ich greif einfach dieses Thema hier nochmal auf. Hat jemand Erfahrungen mit dem analogen Thermometer z.B. das von bergos? Diese für den Öleinfüllstutzen? Das ich an der Ampel nach unten schauen muss, das ist mir bewusst.
Hab keine Lust mit dem digitalen irgendwo an die Ablassschrauben zu gehen oder irgenwelche Kabel zu verlegen.
Vielleicht hat es ja jemand verbaut und kann sagen ob sie funktionieren.
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Hoschiyama »

Servus Matty,

die funktionieren einwandfrei. Ich hatte kurzfristig beides in Betrieb, das Thermometer in der Öleinfüllschraube und eine Multifunktionsanzeige von Koso mit Sensor im Motorgehäuse. Braucht vielleicht in den ersten Minuten des Warmfahrens etwas länger als der Sensor bis es Temperatur anzeigt, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Ist halt Geschmackssache ob einem das Ablesen dort unten am Motorblock ausreicht, oder ob man auf Cockpit-Gizmos steht wie ich ;-)
Meins steht zum Verkauf, wenn du Interesse hast?
Matty
HVA-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 13.12.20 - 19:05
Motorrad: 701 SM ´20

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Matty »

Ja super genauso eine Antwort hatte ich mir erhofft. Danke :Top:
Kannst mir ja mal eine PM schicken wegen dem Thermometer.
Beste Grüße von der schönen Sonneninsel Usedom :prost:
donstck
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.20 - 18:47
Motorrad: 701 2020

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von donstck »

Hallo Zusammen,
Habe mal eine Frage zur 701 SM 2020.
Ich wollte mir von KOSO ein Ölthermometer verbauen,
Nun habe ich nach der Schraube geschaut die man mit dem Thermometer ersetzten muss. Die finde ich bei dem 2020er Modell nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Benutzeravatar
Hoschiyama
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.07.19 - 18:03
Motorrad: 701 Enduro 2016
Wohnort: Hessen

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von Hoschiyama »

Habe in diesem Posting gelesen dass es diese Schraube nicht mehr gibt bei den 2020er Modellen. Bleibt dann noch die Ölablassschraube, weitere Möglichkeiten wurden in diesem Thread glaube ich auch noch diskutiert.
donstck
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.20 - 18:47
Motorrad: 701 2020

Re: Husqvarna 701 Ölthermometer

Beitrag von donstck »

Alles klar danke
Antworten