Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von BoSox »

Servus,

da mir die Navihalterung von Husqvarna von der Position des Navis her nicht so gefallen hat, hab ich mir was anderes überlegt:


Was man dazu braucht:

- RAM Mount für das jeweilige Navi (ist ja meistens dabei)
- neue Lenkkopfmutter von ZAP, da diese eine bessere Auflagefläche hat.
- RAM Mount Kugel mit M6 Gewinde


Vorgehensweise:


- Zentriert ein 6er Loch in die Lenkkopf-Mutter bohren

- RAM Mount Kugel unten kürzen, sonst passts nicht unter den Lenker

- Mit M6 Zylinderkopfschraube und Loctite die Kugel auf die Lenkkopfmutter schrauben

- Man muss leider noch die Klemmblöcke des Lenkers leicht lösen, damit man die neue Lenkkopfmutter einschrauben kann


Vorteil an dem Ganzen ist nun, dass man in kurzer Zeit, bis auf die in meinen Augen nicht störende Kugel, alles abmontieren kann.




Hier noch die Bilder dazu (vorerst nur die Navitasche montiert, mein Rider 400 ist aufm Weg zu mir):

BildBildBild


Gruß
Bild
MBroe
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.18 - 17:11
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von MBroe »

Hi,

ich finde deine Halterung echt interessant! Möchte die für mein Zumo 395lm nachbauen, wie hast du das mit der Stromversorgung fürs navi gemacht? da baumeln dann ja die Kabel rum?
Wo hast du die Steuerkopfmutter gekauft? Finde da leider nicht wirklich was :/

sonnige Grüße
Michael
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von LB_701 »

Hallo,

Anhand der Fotos würde ich schätzen, dass es nur mit dem Akku-Betrieb vom Navi funktioniert, weil die Kabel einfach raushängen würden.

Für die Steuerkopfschraube habe ich auf die Schnelle folgende Links gefunden, kann aber nicht 100% garantieren, dass die Händler seriös sind, aber vielleicht helfen sie dir weiter:

https://www.ebay.de/itm/ZAP-Steuerkopfs ... 2619716522

https://www.emixmarket.top/kmx24-steuer ... p-2196.htm
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von BoSox »

Servus,

ich habe mittlerweile ein TomTom Rider 400 seit 1,5 Jahren mit dieser Halterung in Gebrauch.

Die Steuerkopfmutter hatte ich bei KMX24 bestellt.

Strom bekommt mein Rider übers geschaltete Plus hinter der Lichtmaske (müsste ACC2 sein).

Falls ich das Navi nicht dran habe, steck ich das Kabel wieder hinter die Tachohalterung. (genau an der Stelle, wo die Kabel des Gasgriffs etc rauskommen). Somit bleibt nur eine kleine Schlaufe sichtbar, bei Bedarf kann ich das Kabel wieder rausziehen.


Gruß
Bild
MBroe
HVA-Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.04.18 - 17:11
Motorrad: 701 SM

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von MBroe »

Moin,

danke für die schnellen Antworten :)
wird dann nächste Woche nachgebaut :D
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 738
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von Nudist »

Bohr doch ein Loch in die Originale Lenkkopfmutter , dann kannst die weiter verwenden.


Schönen Tag
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Benutzeravatar
BoSox
HVA-Brenner
Beiträge: 257
Registriert: 02.06.15 - 11:47
Motorrad: HYM 821

Re: Husqvarna 701 alternative Navihalterung

Beitrag von BoSox »

Nudist hat geschrieben:Bohr doch ein Loch in die Originale Lenkkopfmutter , dann kannst die weiter verwenden.


Schönen Tag

Hatte ich erst vor, war aber aufgrund der gefräßten Spitze in der Mitte nicht möglich.

Die ZAP Mutter ist relativ plan.

Gruß
Bild
Antworten