Husky 610Te welches Öl und Wechsel Intervalle

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcowww
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.17 - 06:35
Motorrad: 610te

Husky 610Te welches Öl und Wechsel Intervalle

Beitrag von Marcowww »

Hallo bin neu hier. Habe mir eine 610Te Bj95 gekauft und wollte mal fragen in welchen Intervallen das Öl gewechselt werden sollte und welches Öl am besten ist dafür?
Mfg Marco


Und schon mal Danke im Voraus
victor90m3
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.16 - 22:35
Motorrad: TE610 '95
Wohnort: Leipzig

Re: Husky 610Te welches Öl und Wechsel Intervalle

Beitrag von victor90m3 »

Hey Marco,
bin auch seit ca. 1,5 Jahren Besitzer einer 610er aus Bj. 95.

Das original Werkstatthandbuch als pdf ist denke ich die beste Grundlage und deshalb sehr zu empfehlen. Gibts hier zum Downl. glaub ich auch im Forum,
sonst bei Bedarf auch gern von mir.

Meine Infos was Ölwechselintervalle angeht liegen zwischen 500 bis 1000km, wobei die 1000 schon echt grenzwertig sind. Vorallem vor dem Hintergrund, dass laut Herstellerstabelle im Handbuch ein Ölwechsel nach jedem Rennen!! fällig ist. Von daher schätze ich die 500-750km Abstände im normalen Betrieb, je nach Fahrweise als optimal ein.
Ölsorte ist einfaches, stinknormales 10W40 Mineralöl. Macht die Sache wenigstens relativ bezahlbar. Nicht mehr und nicht weniger.

Denke damit müsste die Frage gut beantwortet sein.

Mal ne gute Tat verbracht hoffentlich :D :D

Grüße
Benutzeravatar
huskydoctor66
HVA-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 04.02.09 - 21:31
Motorrad: M 38
Wohnort: Niederrhein

Re: Husky 610Te welches Öl und Wechsel Intervalle

Beitrag von huskydoctor66 »

10W-40 ist zu dünn!!
15W-50 ist zu Empfehlen!

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Hals und Beinbruch
Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
Antworten