Grosse Vibrationen 510ner SMR

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ferguson
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.17 - 10:30
Motorrad: SMR 510

Grosse Vibrationen 510ner SMR

Beitrag von Ferguson »

Hallo zusammen.
Ich fahre eine 2011er 510ner Husqvarna SMR die mit der Doppelauspuffanlage. Die Husky hat mittlerweille 23 000km läuft aber sonst absolut Problemlos. Brauche sie auch bur für so max. 40km Strecken. Auch nur Strasse und normales Fahren. Beim Ölwechsel sind auch nie grosse Spähne drin. In letzter Zeit vibriert die Husqvarna aber relativ Stark bei längerem Fahren habe ich am Schluss auch so ein komisches Kribbeln in den Oberschenkeln und auch wenn ich nur auf den Fussrasten stehe spüre ich im Fuss wie die Maschine vibriert. Äusserlich kann ich nochts erkennen das irgendetwas lose ist. Hatte jemand das Problem auch schon?
Freundliche Grüsse
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: Grosse Vibrationen 510ner SMR

Beitrag von kingz »

Servus, wenn die 23.000 km wirklich nichts gemacht wurde,
würde ich mir spätestens jetzt mal Gedanken machen ob es nicht Zeit für eine Motorrevision ist.
Wenn sich nachher n Lager oder so verabschiedet hast nix gekonnt. Eigentlich steht ne Revision nach 10.000 km an.
Deine Komponenten haben demnach die 2,3 fache Laufleistung wenn bisher nix gemacht wurde ;)
Ferguson
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.17 - 10:30
Motorrad: SMR 510

Re: Grosse Vibrationen 510ner SMR

Beitrag von Ferguson »

Hey.

Ja das ist so was du sagst jedoch wäre eine Motorrevision für mich kein Thema mehr. Der Grund ist das bei uns in der Schweiz diese Supermoto offiziel nie offen gefahren werden darf das heisst immer nur mit Plombiertem Gasanschlag was die Husky auf 25kw drosselt. Genau aus dem Grund hat die Husky bei uns auch nur mehr einen Marktwert von höchstens 2300 Euro. Ich hatte diverse Offerten bei und kostet eine Revision des Motors um die 4000 Euro kommt noch dazu das ich durchs halbe Land fahren müsste bis zum nächsten Husqvarnahändler weills in meinem gar keinen gibt. Wenn ich viel damit fahren würde ist natürlich etwas anderes aber brauche sie nur noch für kleine Fahrten und dann möchte ich nichts mehr investieren ausser das nötigste. Dachte evtl. Sind die Vibrationen einen höufige Uhrsache und ist mit einem Bauteilwechsel behoben.
Gruss
acura1982
HVA-Ersttäter
Beiträge: 91
Registriert: 06.10.14 - 12:52

Re: Grosse Vibrationen 510ner SMR

Beitrag von acura1982 »

Falls du Interesse hast die Husky zu verkaufen wäre ich interessiert daran! Woher kommst du genau aus der Schweiz? Kannst dich auch gerne per PN melden
Antworten