Hallo,
ich habe ein Motorschaden an meiner Husy und suche momentan einen gebrauchten Motor, oder Teile für den Motor, genau weiss ich auch nicht, was das für ein Motor ist.
Ab Bj 2000 hat die Husy ja "eine ölpumpe " .
Woran erkenne ich, das und kann ich Motorenteile aus älteren Modellen wie z.b Zylinder nockenwelle usw. verbauen, obwohl der Motor keine Ölpumpe hat?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Husqvarna 610 te
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.08.17 - 19:54
- Motorrad: TE610'00
Re: Husqvarna 610 te
Hallo,
fangen wir mal anders an:
Was ist überhaupt kaputt und hast du den Motor schon zerlegt?
MfG Rääätsch
fangen wir mal anders an:
Was ist überhaupt kaputt und hast du den Motor schon zerlegt?
MfG Rääätsch
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.08.17 - 19:54
- Motorrad: TE610'00
Re: Husqvarna 610 te
ja habe den Motor auseinander.
Der Kopf ist komplett kaputt , die nocken Welle und das Zahnrad von der Nocken Welle auch.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Der Kopf ist komplett kaputt , die nocken Welle und das Zahnrad von der Nocken Welle auch.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Re: Husqvarna 610 te
Da hat jemand die Schrauben am Nockenwellenrad nicht richtig gesichert. Klassiker.
Der Motor hat keine Ölpumpe im eigentlichen Sinn. Da steckt nur ein Ölpümpchen drinnen. Macht den Motor auch nicht wirklich vollgasfest.
Von der älteren 610er Motoren passt etliches.
Der Kopf passt. Aufpassen dass es ein Kopf mit dem rausnehmbaren Wasserkanal ist. Sonst brauchst ne andere Steuerkette mit Clipschloss.
Nockenwelle aller 610 und 570 passt. Ventiltrieb passt auch.
Zylinder untereinander passen.
Kurbelwelle und Kolben sind anders.
Viel Spaß bei der Teilesuche. Die Ersatzteile werden immer teurer angeboten. Und auch falsch deklariert.
Hab mir letztens nen als 610er deklarierten Motorteilehaufen angeschaut, war aber 410....
Grüße
Der Motor hat keine Ölpumpe im eigentlichen Sinn. Da steckt nur ein Ölpümpchen drinnen. Macht den Motor auch nicht wirklich vollgasfest.
Von der älteren 610er Motoren passt etliches.
Der Kopf passt. Aufpassen dass es ein Kopf mit dem rausnehmbaren Wasserkanal ist. Sonst brauchst ne andere Steuerkette mit Clipschloss.
Nockenwelle aller 610 und 570 passt. Ventiltrieb passt auch.
Zylinder untereinander passen.
Kurbelwelle und Kolben sind anders.
Viel Spaß bei der Teilesuche. Die Ersatzteile werden immer teurer angeboten. Und auch falsch deklariert.
Hab mir letztens nen als 610er deklarierten Motorteilehaufen angeschaut, war aber 410....
Grüße
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 3
- Registriert: 08.08.17 - 19:54
- Motorrad: TE610'00
Re: Husqvarna 610 te
Super vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk