SM 510R Druckpunklt der kupplung wandert

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

SM 510R Druckpunklt der kupplung wandert

Beitrag von JokerFace968 »

Hallo zusammen,

Ich habe vorletzte Woche endlich meine SMR von der Motorrevision zurückbekommen. Soweit so gut Motor läuft top und macht keine Probleme. Da der Motor ja eh komplett zerlegt war habe ich mal direkt eine AHK von Adler installieren lassen. Auch diese funktioniert gut. Jetzt ist aber leider wie bei fast allen anderen auch mein Geberzylinder für die Kupplung eingelaufen. Somit war die Armatur schrott und ich Habe mir die 167.2 von Magura bestellt. Natürlich dabei auf den Durchmesser des Kolbens geachtet ;). Als das Teil dann nach ner Woche endlich da war (scheiss Feiertag) habe ich das gute Stück direkt Montiert. Passt bis auf den Stecker für den Kupplungsschalter auch alles 1 zu 1. Doch jetzt ging das elendige Thema Entlüften los... Egal wie ich es Versucht habe nichts hat geklappt egal ob von unten oder von oben oder mit Demontage des Nehmerzylinders. Dann habe ich es noch ein Letztes mal auf die alt bewährte art wie beim Bremsen entlüften probiert und siehe da es geht endlich!!! ABER wenn ich nun in den 5 oder 6 Gang schalte ist 0,0 Druck auf der Kupplung ;/ . Dank der AHK konnte ich aber trotzdem geschmeidig runterschalten. Ab ca dem 4 gang war dann auch wieder der Druckpunkt da und ich konnte die Kupplung normal wieder benutzen. Der Druckpunkt war auch nicht näher zum Lenker gewandert...

Hat irgendjemand eine Idee wo nach ich suchen sollte ??? Falls nicht wird halt mit AHK geschaltet und das bleibt so :freak:

Mit freundlichen Grüßen
JokerFace968
Benutzeravatar
JokerFace968
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.16 - 18:22
Motorrad: SMR510 '05

Re: SM 510R Druckpunklt der kupplung wandert

Beitrag von JokerFace968 »

Ich habe das Problem gefunden.. Eingelaufener Nehmerzylinder.
Dateianhänge
IMG_20171014_115134.jpg
IMG_20171014_115134.jpg (9.9 KiB) 895 mal betrachtet
Antworten