SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
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- holzbeinartist
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SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Moin Moin in die Runde,
ich bin neu im Forum und suche in erster Linie Hilfe von Euch! Beiträge kann ich noch nicht so viel leisten, aber vielleicht kommt das ja mal, wenn ich mich durch alle Beiträge gelesen habe
Vor kurzem habe ich an der 610 Bj. 06 die Fussdichtung getauscht, derweil diese undicht war (logisch). Dichtsatz von Athena gekauft für alle relevanten Dichtungen, u.a. Kopfdichtung. Nach 80 km Fahrleistung haut es die Kopfdichtung durch, in Fahrtrichtung rechts den schmalen Steg der Dichtung zwischen Zylinder und Wasserkanal. Beide Kopfschrauben ließen sich gut nachziehen. Gut, dachte ich, Kopfschrauben nicht mit Drehmoment angezogen Du Idiot, alles nochmal. - diesmal 30 km wieder Kopfdichtung durch, gleiche Stelle und nun auch hinten zwischen Zylinder und Wasserkanal. - ok, Telefonjoker eingesetzt und mal so gefragt, wo klemmst denn. Die Palette der Wahrscheinlichkeiten war gemischt; falsche Fussdichtung, keine original Huski Dichtung, Motor wird zu heiß, zu viel Druck auf dem Kessel und falsche Steuerzeiten. Ok dachte ich, aufgeben zählt nicht Originalen Dichtsatz bestellt und alles weitere geprüft, vermessen, zerlegt (neue V-Schaftdichtungen, dabei Kopf auf Haarrisse kontrolliert) etc. peinlichst genau auf alles geachtet. Immerhin hat die 3. Kopfdichtung 200 km gehalten. Ich gebe nicht auf, aber...
Pleace help, was hat dieser Motor
ich bin neu im Forum und suche in erster Linie Hilfe von Euch! Beiträge kann ich noch nicht so viel leisten, aber vielleicht kommt das ja mal, wenn ich mich durch alle Beiträge gelesen habe
Vor kurzem habe ich an der 610 Bj. 06 die Fussdichtung getauscht, derweil diese undicht war (logisch). Dichtsatz von Athena gekauft für alle relevanten Dichtungen, u.a. Kopfdichtung. Nach 80 km Fahrleistung haut es die Kopfdichtung durch, in Fahrtrichtung rechts den schmalen Steg der Dichtung zwischen Zylinder und Wasserkanal. Beide Kopfschrauben ließen sich gut nachziehen. Gut, dachte ich, Kopfschrauben nicht mit Drehmoment angezogen Du Idiot, alles nochmal. - diesmal 30 km wieder Kopfdichtung durch, gleiche Stelle und nun auch hinten zwischen Zylinder und Wasserkanal. - ok, Telefonjoker eingesetzt und mal so gefragt, wo klemmst denn. Die Palette der Wahrscheinlichkeiten war gemischt; falsche Fussdichtung, keine original Huski Dichtung, Motor wird zu heiß, zu viel Druck auf dem Kessel und falsche Steuerzeiten. Ok dachte ich, aufgeben zählt nicht Originalen Dichtsatz bestellt und alles weitere geprüft, vermessen, zerlegt (neue V-Schaftdichtungen, dabei Kopf auf Haarrisse kontrolliert) etc. peinlichst genau auf alles geachtet. Immerhin hat die 3. Kopfdichtung 200 km gehalten. Ich gebe nicht auf, aber...
Pleace help, was hat dieser Motor
Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Welches Drehmoment hast angezogen?
Grüße
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- holzbeinartist
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Hi,
37 Nm + 90 Grad.
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Alles plan?
Karre läuft auch nicht heiß?
Wo hast die Kopfdichtung bestellt?
Denn die wirkliche original Dichtung ist so eine alte verharzte und nicht die mit den blauen Dichtungen drauf.
MfG Mo
Karre läuft auch nicht heiß?
Wo hast die Kopfdichtung bestellt?
Denn die wirkliche original Dichtung ist so eine alte verharzte und nicht die mit den blauen Dichtungen drauf.
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- holzbeinartist
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Moin Mo,
lt. Haarlinial alles plan. - bei meiner probefahrt mit der nunmehr 3. Dichtserie war sie nach 80 km Fahrleistung gut warm. Kühler und Motor hatten normale Temperatur. Bestellt haben wir den originalen Dichtsatz bei Neubert Racing; ich meine es stand sogar "original Husky" drauf. Kann mich aber auch täuschen und es stand KTM drauf
Allerdings hatten wir jedesmal die Dichtung mit der blauen Dichtmasse drauf!! Ist denn die alte "verharzte" Dichtung dicker oder ist sie stabiler? Und sollte dies ggf. des Rätzels Lösung sein, wo bekommt man denn die verhartze Dichtung?
Gruß Jens
lt. Haarlinial alles plan. - bei meiner probefahrt mit der nunmehr 3. Dichtserie war sie nach 80 km Fahrleistung gut warm. Kühler und Motor hatten normale Temperatur. Bestellt haben wir den originalen Dichtsatz bei Neubert Racing; ich meine es stand sogar "original Husky" drauf. Kann mich aber auch täuschen und es stand KTM drauf
Allerdings hatten wir jedesmal die Dichtung mit der blauen Dichtmasse drauf!! Ist denn die alte "verharzte" Dichtung dicker oder ist sie stabiler? Und sollte dies ggf. des Rätzels Lösung sein, wo bekommt man denn die verhartze Dichtung?
Gruß Jens
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Wie vermutet ist das nicht die originale Husqvarna Dichtung. Hab das denen schonmal gesagt.
Das ist die Kopfdichtung von Athena und die hält dem Dualmotor oft nicht stand.
Bei Husky-shop24 kriegst du meine ich originale und ja das ist zu 99% die Lösung des Rätsels
MfG Mo
Das ist die Kopfdichtung von Athena und die hält dem Dualmotor oft nicht stand.
Bei Husky-shop24 kriegst du meine ich originale und ja das ist zu 99% die Lösung des Rätsels
MfG Mo
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
So in der Art sieht die originale Dichtung aus:
https://shop.teuber-motorsport.com/prod ... hvuh9h7es6
Gibt noch einige angesprochene Fehler Möglichkeiten,
jedoch sind alle Zubehör Dichtungen am Markt beim Dino bisher durchgefallen!
https://shop.teuber-motorsport.com/prod ... hvuh9h7es6
Gibt noch einige angesprochene Fehler Möglichkeiten,
jedoch sind alle Zubehör Dichtungen am Markt beim Dino bisher durchgefallen!
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
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Re: SM 610 '06 Kopfdichtung verabschiedet sich zum 3.
Kopfdichtung nur einzeln und Original.
Alles andere ist Glückssache.
Alles andere ist Glückssache.
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