Drossel SM 610 Bj. 01

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roumenik
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.18 - 09:31
Motorrad: SM 610 ´01“

Drossel SM 610 Bj. 01

Beitrag von Roumenik »

Servus,
ich komme mal mit einem wahrscheinlich schon oft gehörten Thema und zwar, wie oben zu lesen, das drosseln der SM 610. Leider hat meine Internetrecherche und das Anschreiben verschiedener Zweiradwerkstätten nicht viel ergeben, deswegen bin ich hier und hoffe auf euer Wissen :D

Und zwar will dich die 610 auf 22 kW drosseln, um sie A2-fähig zu machen. Nun die eigentliche Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Ich vermute Gasgriffdrossel, aber wo bekomme ich die her und wie sind die Chancen das eingetragen zu bekommen? Kann man auch Drosseln baugleicher/bauähnlicher Modelle nehmen, z.B. KTM LC 4 ?
Vielen Dank schon mal :D
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Drossel SM 610 Bj. 01

Beitrag von HuskyMo »

Die alte Dual 98-04 wird mit einer Drosselblende gedrosselt, die man zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkop setzt.
Ist aber sehr schwer zu bekommen. Vllt. mal bei Zupin fragen, oder warten bis ich mein A habe und dann kannst meine haben :lol:
Wir haben ne Whatsapp Gruppe mit vielen Dual-Fahrern, schreib mich sonst einfach mal an. Vielleicht hat da wer noch eine.

MfG Mo :hva:
Antworten