Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dinkelbrot
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.18 - 13:55
Motorrad: 701 Supermoto

Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Beitrag von Dinkelbrot »

Servus Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir neue Kupplungs- und Bremshebel im Internet bestellt und dort wurde mir versichert, dass sie für die 2018 701 Husky geeignet sind. Der Kupplungshebel wechsel war ohne Probleme möglich, nur leider ist dies beim Bremshebel nicht der Fall, mir kommt es so vor als will Husqvarna nicht, dass man den Hebel zu Hause wechseln kann , sondern den explizit in einer Werkstatt machen muss :roll: . Dennoch wollte ich fragen, ob jemand von euch ein Lösungsvorschlag hat. Umtausch wäre einer aber ich möchte andere Hebel haben.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Beitrag von Jockel »

Was passt den nicht, oder worin liegt das Problem....
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dinkelbrot
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.18 - 13:55
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Beitrag von Dinkelbrot »

Man kann den Hebel nicht aus seiner Verankerung entfernen, der ist mit einen Plastik befestigt und dieses müsste man zerstören um den Hebel raus zubekommen.
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Beitrag von Jockel »

Dinkelbrot hat geschrieben:Man kann den Hebel nicht aus seiner Verankerung entfernen, der ist mit einen Plastik befestigt und dieses müsste man zerstören um den Hebel raus zubekommen.
Ahhh, jetzt weiss ich was Du meinst. KTM hat ein Kontaktschalter dort verbaut. Entweder man demontiert den zur Montage des Hebels. Oder man maltretiert den Hebel so lange, bis der Pinöckel abgebrochen ist. Dann ist der Kontalktschalter durch..... Schaue dir das mal an, der Schalter ist mit ein oder zwei Schrauben fest. Soweit ich mich errinnern kann !!!
;-) ;-) ;-)
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dinkelbrot
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.18 - 13:55
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Husqvarna 701 Supermoto 2018 Bremshebel wechsel nicht möglich?

Beitrag von Dinkelbrot »

Ich glaube ich warte bis meinen ersten 1000 km, dann soll es eine Werkstatt für mich erledigen, will jetzt nichts kaputt machen :lol: Trotzdem danke für die Antwort
Antworten