Te 610 startet nicht

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nikkititti
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.18 - 16:08
Motorrad: TE610 '97'

Te 610 startet nicht

Beitrag von Nikkititti »

Hallo,
Habe schon mehrere Sachen zum Thema gefunden aber trifft alles nicht auf meine zu ...
Habe mir vor kurzem eine TE610 BJ.97 gekauft .Bin nach dem Kauf eine runde gefahren aber sie ist mir dann abgesoffen und ging danach nicht mehr an ...
Hab eine neue Zündkerze, einen neuen Luftfilter und einen neuen Zündkerzenstecker verbaut und einen zündfunken hat sie auch.
Den Vergaser hab ich gereinigt und Ventile sind auch eingestellt.
Bitte helft mir weiß wirklich nicht mehr weiter ...
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Schmalzi »

Hi,

im Polrad lösen und verdrehen sich gerne die Magnete. Dann kommt ein Funken, aber zum völlig falschen Zeitpunkt.
Hier der Thread: viewtopic.php?t=17138

Zur Kontrolle brauchst einen Halter fürs Polrad (https://www.ebay.de/itm/162795688595) und einen Abzieher (https://www.ebay.de/p/Abzieher-Polrad-J ... 7675.l2644) .

Grüße
Nikkititti
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.18 - 16:08
Motorrad: TE610 '97'

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Nikkititti »

:kadw: Danke für die Antwort aber habe schon nachgeschaut und alles noch an ort und stelle ...
Mittlerweile geht sie an aber auch bur wenn ich mit zündung aus und gezogenem deko mit vollgas mehrmals durchkicke und dann einmal mit zündung an voll durchlatsche . Standgas lässt sich garnicht einstellen und an der Gemischregulierungsschraube tut sich auch nichts ... :massa:
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Schmalzi »

Deine geschilderte Prozedur nennt sich "lüften" und macht man, wenn der Motor versoffen ist.

Wie ist der Vergaser bedüst? Wie steht der Schwimmer? Frischer Sprit drin?
Mit Serienbedüsung und Gemischschraube 1 1/2 raus und der richtigen Kicktechnik muss sie anspringen. Falls nicht, ist was anderes im Argen.

Grüße
Benutzeravatar
rätsch
HVA-Gott
Beiträge: 1247
Registriert: 10.08.08 - 10:32
Wohnort: BaWü

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von rätsch »

Probiere mal die Magnete zu drehen...
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Nikkititti
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.18 - 16:08
Motorrad: TE610 '97'

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Nikkititti »

Ich stelle heute abend mal den vergaser auf grundeinstellung und versuchs nochmal .. :2w:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Jockel »

Nikkititti hat geschrieben::kadw: Danke für die Antwort aber habe schon nachgeschaut und alles noch an ort und stelle ...
Mittlerweile geht sie an aber auch bur wenn ich mit zündung aus und gezogenem deko mit vollgas mehrmals durchkicke und dann einmal mit zündung an voll durchlatsche . Standgas lässt sich garnicht einstellen und an der Gemischregulierungsschraube tut sich auch nichts ... :massa:
:Top: Genauso macht man das. Der Spritt der 2-3 Wochen da drinn steht ist 1. nicht so zündwillig. 2. Bekommst Du Spritt in dein Brennraum und das braucht der. Standgas würde ich hoch drehen, dann springt sie auch besser an. Wenn dein Gaser aber nicht richtig sauber ist und der Spritt nicht richtig durch die Düsen kommt. Dann hat sie auch zu wenig Spritt. Würde dein Gaser mal richtig reinigen. Denn so was Du beschreibst, ist es ein Spritt und kein Zündungsproblem. Denn umso mehr Spritt Du da rein bringst, umso besser springt sie an.... Wenn Du auch mit Bremsenreiniger e.c.t. das Ding nicht zum laufen bringst, dann ist es eher ein Zündungsproblem, oder gar ein Mechanisches....

1. Schaue mal nach deiner Standgasdüse....
2. Nach deiner gesammten Bedüsung....
3. Nach dem Verschmutzungszustand des Gaser....

Kannst aber nochmal mit dem Choke probieren zu starten.... Wenn der Gaser zugemockert ist. Dann kann es auch passieren, das sie den Choke auch beim warmen aussen Themperaturen braucht, um Spritt zu bekommen. Aber zu wenig ist schlecht und zu viel ist auch nicht gut....

Ich denke, was Du so geschrieben hast und machen möchtest, bist Du auf einem guten Weg !!!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Schmalzi
Forensponsor
Beiträge: 1567
Registriert: 26.01.14 - 09:22
Motorrad: te610

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Schmalzi »

Und, läuft das Moped wieder???
Was wars?
Nikkititti
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.18 - 16:08
Motorrad: TE610 '97'

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von Nikkititti »

Hallo,
Vor kurzem ist sie wieder gelaufen nur ohne Standgas also man musste immer am Gas bleiben. Habe jetzt noch mal das Polrad abgezogen und die Kontakte gereinigt. Jetzt springt sie gut an aber geht sofort wieder aus und will das Gas nicht annehmen. Auf welcher Stellung steht die Nadel bei der Grundstellung? :massa:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: Te 610 startet nicht

Beitrag von DHX_77 »

2 Kerbe
Dreh mal die Standgasschraube rein...ändert sich da was... ????
Antworten