701 SM Tacho Zeigt 0 an

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
cyntexger
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.18 - 09:12
Motorrad: 701 SM

701 SM Tacho Zeigt 0 an

Beitrag von cyntexger »

Gude Servus,
Als ich gestern fahren war hat mein Tacho Plötzlich 0 angezeigt bzw zwischendurch irgendwelche Zahlen durcheinander gewürfelt, wenn ich allerdings Den Motor aus habe, und nur die Zündung an ist und die karre rollen lasse zeigt mir der Tacho die Richtige Geschwindigkeit Problemlos an, hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

MfG
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: 701 SM Tacho Zeigt 0 an

Beitrag von LB_701 »

Hallo,

Ich habe auch gerade ein Problem mit dem Tacho. Meiner zeigt eine viel zu hohe Geschwindigkeit an.
Hab mein Bike zum Händler gebracht. Der meinte, dass vielleicht was beim ABS Sensor nicht stimmt, der soll zum Geschwindigkeit messen zuständig sein.
Ich werde ein Update geben sobald ich weiß was das Problem ist.
Benutzeravatar
Ju1ceX2
Forensponsor
Beiträge: 158
Registriert: 02.06.16 - 13:47
Motorrad: WR250 CRF450 EXC350F

Re: 701 SM Tacho Zeigt 0 an

Beitrag von Ju1ceX2 »

Hab gerade nicht im Kopf, wie bei der 701 die Geschwindigkeit abgenommen wird, sollte es wie bei meiner EXC über nen Sensor und nen Magneten in der Bremsscheibe sein, so passt vermutlich der Abstand nicht. Hatte selbes Problem - im Stand bzw bis zu einer gewissen Geschwindigkeit passts und sobald das Rad schneller dreht kommen irgendwelche zahlen bis hin zum Ausfall der Km/h Anzeige.
Was an Leistung fehlt, wird durch Irrsinn wett gemacht. :freak:
Antworten