TE 510 bj. 05

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mk4er
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.18 - 17:11
Motorrad: TE 510 „05“

TE 510 bj. 05

Beitrag von Mk4er »

Hallo Leute
Bin neu hier!
Habe mir vor paar Tagen ne TE 510 Baujahr 05 gekauft
Knapp 4500 km gelaufen.

Mir wurde gesagt sie hat keinen zündfunken.

Habe probiert sie zu starten und siehe da sie lief sogar.
Bin dann kurz gefahren knapp 500 Meter, dann hatte sie 3 Fehlzündungen und ist aus gegangen.

Seit dem kein Funken mehr gehabt.
Hab eine andere CDI rein gemacht zündspule getauscht und eine neue Kerze rein geschraubt!

Aber trotzdem noch keinen Funken.

Habe dann alle Kabel durch gemessen Masse stimmt überall alle Kabel sind durchgängig...

Weis jemand woran es noch liegen könnte jemand das gleiche Problem gehabt?


Mit freundlichen Grüßen
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: TE 510 bj. 05

Beitrag von kingz »

Eigentlich hast du das meiste ja schon getauscht...mit der Lichtmaschine ist auch alles ok?
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE 510 bj. 05

Beitrag von Dual-Sport »

Killschalter und, wenn vorhanden, Zündschloss mal abstecken.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Mk4er
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.18 - 17:11
Motorrad: TE 510 „05“

Re: TE 510 bj. 05

Beitrag von Mk4er »

Vermutung ist killschalter.. werde ich nochmal durchmessen

Wie ist der killschalter belegt?
Weil wenn killschalter „aus“ ist dreht der Anlasser...
Ist er „an“ dreht der Anlasser nicht...
Sollte ja eigentlich heißen er funktioniert oder? :ka:

Kenne mich da nich so aus bin ziemich neu in dem Gebiet

Danke schonmal :heba:
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: TE 510 bj. 05

Beitrag von Dual-Sport »

Ich kenne jetzt den Schaltplan der TE510 nicht, aber normalerweise legt der Killschalter eine Ader der Zündung auf Masse und schaltet so den Zündfunken aus.
Zumindest ist das bei den Dinos und auch der Dual so.
Falls du einen Schaltplan hast, kannst du das ja mal nachsehen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: TE 510 bj. 05

Beitrag von kingz »

Wenn der Anlasser dreht oder nicht dreht je nach Stellung des Killschalters, scheint der ja zu funktionieren...
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Dass von den Sachen die du neu verbaut hast auch schon irgendwas defekt sein könnte ist ausgeschlossen, oder?
Antworten