Husqvarna TE 125 '13 (BMW -> 4T): Gabel federt einseitig

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
4strokepower
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.16 - 15:54
Motorrad: TE125 '13

Husqvarna TE 125 '13 (BMW -> 4T): Gabel federt einseitig

Beitrag von 4strokepower »

Hallo,
ich habe heute mittag bei meiner Husqvarna das Vorderrad runtergenommen um den Reifen zu tauschen.
Mir fiel dann auf, dass bei der Gabel der linke Dämfer normal federt, der rechte aber extrem weich ist, sodass ich ihn von Hand nahezu komplett reindrücken kann.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

MfG.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Husqvarna TE 125 '13 (BMW -> 4T): Gabel federt einseitig

Beitrag von Huskyschrauber »

Würd ich mich mal schlau machen ob die Gabel nicht asymetrisch ist.
Gabs öfter mal das in einer Gabel die zug- und der anderen die Druckstufe war.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Husqvarna TE 125 '13 (BMW -> 4T): Gabel federt einseitig

Beitrag von Dual-Sport »

Ich meine, es gab auch mal Gabeln, da war auf der einen Seite die Federung und auf der anderen Seite die Dämpfung drin.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten