Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Buffi 701 SM
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.17 - 13:57
Motorrad: 701 SM

Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von Buffi 701 SM »

]Hallo Leute , ich suche schon vergebens nach der Leistungsaufnahme die das Original Rücklicht der 701 SM 2018 hat!
Ich möchte ein anderes Rücklicht montieren weil mir das Original zerbröselt ist und ich keine Lust habe das es mir das Steuergerät killt, weil,ich ein Licht mit falscher Leistungsaufnahme anbaue! :klopp:
KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEND!?? :help:
Danke
Zuletzt geändert von Buffi 701 SM am 22.06.18 - 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
:massa: :hva: Punisher in Tour :sabber:
Benutzeravatar
LB_701
HVA-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 11.04.17 - 08:26
Motorrad: 701SM

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von LB_701 »

Hallo,

Ich bin kein Elektronik-Profi, deshalb bin ich mir nicht 100% sicher.

Aber ich habe schon bei allen meinen Motorrädern, außer der 701 (ich finde das Standard Rücklicht top) das Rücklicht gewechselt und habe nie eine Leistungsaufnahme oder widerstand eingebaut, egal ob LED oder nicht. Und hatte noch nie Probleme. Ich habe noch nie gehört, dass es notwendig wäre beim Rücklicht.
Buffi 701 SM
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.17 - 13:57
Motorrad: 701 SM

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von Buffi 701 SM »

Hi, danke für deine Information , ich weis halt von meiner bmw her dass es passieren kann das dein Steuergerät in " Störung " geht wenn die Werte nach selbstcheck nicht passen!
:massa: :hva: Punisher in Tour :sabber:
Benutzeravatar
quasi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 09.10.14 - 18:06
Motorrad: CR250 '99

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von quasi »

Hallo, kann mir nicht vorstellen das die 701 wie eine BMW Probleme macht wenn man ne Lampe tauscht die nicht original ist. Wenn du ganz sicher sein willst das alles wie vorher funktioniert solltest du keine mit höherer Leistung einbauen.
Gruß quasi
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von Dual-Sport »

Witzig! Und genau deshalb sucht Buffi doch die Leistung des originalen Rücklichts.
Zuletzt geändert von Dual-Sport am 28.06.18 - 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von marcus290 »

steht doch auf dem Leuchtmittel drauf
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3026
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von Dual-Sport »

Die 701 hat doch ein LED Rücklicht...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 336
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von marcus290 »

auch da muß es drauf stehen, ist mit Sicherheit ein komplettes Bauteil und da wird irgendwo auch eine Watt-Angabe sein
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von Green Hell »

Die LEDs sind doch bei so nem Rücklicht immer nur kleine Punkte unter der Scheibe. Da steht bestimmt nichts dran..
Benutzeravatar
SwooperTrooper
HVA-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.18 - 13:05
Motorrad: 701 SM '17

Re: Leistungsaufnahme Rücklicht 701

Beitrag von SwooperTrooper »

Hi! Ich hab jetzt zwar nicht geprüft, ob auf dem Rücklicht die Leistung vermerkt ist, aber:
Das Rücklicht hängt mit dem Hauptscheinwerfer in einem gemeinsamen Stromkreis (mit Standlicht und 2-3 weiteren) und ist zusammen über 15A abgesichert. Da der HSW 60W bringt, bleiben bei 12V Bordspannung ca. 10A für die übrigen Verbraucher. Nachdem die übrigen Verbraucher wohl nicht mehr als 1A brauchen (Kennzeichenleuchte ist LED und Standlicht bei 5W ca. 0,5A), kannst du ziemlich sicher jedes LED-Rücklicht unter 5000 Lumen einbauen ohne die Sicherung zu überladen. ;)
Hab bei mir Blinker samt Relais und Hauptscheinwerfer getauscht - das Steuergerät hat's wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Antworten