Wr 360
Moderator: Moderatoren
Wr 360
Hallo zusammen
Ne frage bezüglich Kupplung und Öl
Das Getriebeöl meiner wr 360 95 ist weiß und nicht normal gefärbt wie bei meiner alten Maschine
Ist das ein Indiz dafür das die Kupplung verschlissen ist
Oder ist das normal bei denen ? Weil die Kupplung rutscht komplett durch anfahren ohne höhere Drehzahl nicht möglich kuppelt so gut wie garnicht
Wollte mal die Kupplung einstellen aber wollte Trzdem mal hier fragen :)
Danke schonmal im vorraus sehr nette Community bs the way
Ne frage bezüglich Kupplung und Öl
Das Getriebeöl meiner wr 360 95 ist weiß und nicht normal gefärbt wie bei meiner alten Maschine
Ist das ein Indiz dafür das die Kupplung verschlissen ist
Oder ist das normal bei denen ? Weil die Kupplung rutscht komplett durch anfahren ohne höhere Drehzahl nicht möglich kuppelt so gut wie garnicht
Wollte mal die Kupplung einstellen aber wollte Trzdem mal hier fragen :)
Danke schonmal im vorraus sehr nette Community bs the way
Re: Wr 360
... die Wasserpumpe ist undicht.
Re: Wr 360
Ohhhh ...
was muss ich da machen ? Weil die Schläuche sind alle in ihrem Platz und tropft nix
Ich bin in dieser Sache noch unerfahren
was muss ich da machen ? Weil die Schläuche sind alle in ihrem Platz und tropft nix
Ich bin in dieser Sache noch unerfahren
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3033
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Re: Wr 360
Die Wasserpumpe ist innen, zum Öl hin undicht.
Da muss ein Wellendichtring oder O-Ring sitzen.
Da muss ein Wellendichtring oder O-Ring sitzen.
Re: Wr 360
Ja Okey also Dichtung tauschen und dann sollte es gut sein ? Habe noch nie eine Wasserpumpe demontiert
Brauche ich dafür spezialwerkzeug ?
Und ist es ein großer Aufwand und wie geht das von statten muss ich viel aufschrauben ?
Brauche ich dafür spezialwerkzeug ?
Und ist es ein großer Aufwand und wie geht das von statten muss ich viel aufschrauben ?
-
- Administrator
- Beiträge: 6770
- Registriert: 04.04.02 - 11:17
- Motorrad: TE 610 '95
- Wohnort: 86381 Krumbach
Re: Wr 360
Du dir bitte nen gefallen und mach das mit jemandem zusammen, der sowas schon mal gemacht hat. Und hol dir ein WHB für die Kiste.
Re: Wr 360
Ja Okey danke dir aber weis ja das Problem ^^
Nur was bedeutet WHB ?
Ich hab bis jetz nur einen Zylinder + Kolben bei dem Motorrad gemacht ^^
Nur was bedeutet WHB ?
Ich hab bis jetz nur einen Zylinder + Kolben bei dem Motorrad gemacht ^^
- Firebeast
- Administrator
- Beiträge: 2849
- Registriert: 27.05.13 - 20:59
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
- Wohnort: Aachen
Re: Wr 360
WHB bedeutet Werkstatthandbuch, findest Du mit ein bisschen Glück im Werkstattbereich unter "[Übersicht] .... nützliche Links ..." , z.B. http://www.husqvarnafactory.nl/pdf/index.htm
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Re: Wr 360
Danke sehr
Re: Wr 360
Also was muss man machen wenn die Wasserpumpe undicht ist reicht es wenn man die Dichtungen tauscht oder muss eine neue Wasserpumpe rein ?
Re: Wr 360
An der Welle der Pumpe dichtet ein kleiner Simmerring mit zwei Dichtlippen. Eine zeigt zur Ölseite und eine zur Wasserseite.
Du musst den kompletten großen Seitendeckel vom Motor mit der Wasserpumpe demontieren. Dann das Flügelrad abschrauben(Linksgewinde) und die Welle mit Zahnrad nach innen rausziehen. Siri tauschen und fertig.
Der Siri läuft aber nicht direkt auf der Pumpenwelle ist da ist eine Hülse aufgeschoben. Und ich bin ziemlich sicher das da auch noch ein O-Ring drin ist.
Du musst den kompletten großen Seitendeckel vom Motor mit der Wasserpumpe demontieren. Dann das Flügelrad abschrauben(Linksgewinde) und die Welle mit Zahnrad nach innen rausziehen. Siri tauschen und fertig.
Der Siri läuft aber nicht direkt auf der Pumpenwelle ist da ist eine Hülse aufgeschoben. Und ich bin ziemlich sicher das da auch noch ein O-Ring drin ist.
Re: Wr 360
Mach auch gleich die beiden Lager neu. Den Zwischenbereich der Dichtlippen am Wedi mit Wasserbeständigem Fett füllen. Die Buchse auf welcher der Wedi Läuft, die ist meist auch eingelaufen, die ebenso tauschen wie den O-Ring der Buchse und des Wasserpumpendecksels.