Wr 360

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Wr 360

Beitrag von MrJo »

Hallo zusammen
Ne frage bezüglich Kupplung und Öl
Das Getriebeöl meiner wr 360 95 ist weiß und nicht normal gefärbt wie bei meiner alten Maschine
Ist das ein Indiz dafür das die Kupplung verschlissen ist
Oder ist das normal bei denen ? Weil die Kupplung rutscht komplett durch anfahren ohne höhere Drehzahl nicht möglich kuppelt so gut wie garnicht
Wollte mal die Kupplung einstellen aber wollte Trzdem mal hier fragen :)
Danke schonmal im vorraus sehr nette Community bs the way
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Wr 360

Beitrag von Assi »

... die Wasserpumpe ist undicht.
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Re: Wr 360

Beitrag von MrJo »

Ohhhh ...
was muss ich da machen ? Weil die Schläuche sind alle in ihrem Platz und tropft nix
Ich bin in dieser Sache noch unerfahren
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3033
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: Wr 360

Beitrag von Dual-Sport »

Die Wasserpumpe ist innen, zum Öl hin undicht.
Da muss ein Wellendichtring oder O-Ring sitzen.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Re: Wr 360

Beitrag von MrJo »

Ja Okey also Dichtung tauschen und dann sollte es gut sein ? Habe noch nie eine Wasserpumpe demontiert
Brauche ich dafür spezialwerkzeug ?
Und ist es ein großer Aufwand und wie geht das von statten muss ich viel aufschrauben ?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: Wr 360

Beitrag von Huskyschrauber »

Du dir bitte nen gefallen und mach das mit jemandem zusammen, der sowas schon mal gemacht hat. Und hol dir ein WHB für die Kiste.
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Re: Wr 360

Beitrag von MrJo »

Ja Okey danke dir aber weis ja das Problem ^^
Nur was bedeutet WHB ?
Ich hab bis jetz nur einen Zylinder + Kolben bei dem Motorrad gemacht ^^
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Wr 360

Beitrag von Firebeast »

WHB bedeutet Werkstatthandbuch, findest Du mit ein bisschen Glück im Werkstattbereich unter "[Übersicht] .... nützliche Links ..." , z.B. http://www.husqvarnafactory.nl/pdf/index.htm

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Re: Wr 360

Beitrag von MrJo »

Danke sehr
MrJo
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.18 - 13:33
Motorrad: WR360 95

Re: Wr 360

Beitrag von MrJo »

Also was muss man machen wenn die Wasserpumpe undicht ist reicht es wenn man die Dichtungen tauscht oder muss eine neue Wasserpumpe rein ?
raserchen
HVA-Ersttäter
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.15 - 19:44

Re: Wr 360

Beitrag von raserchen »

An der Welle der Pumpe dichtet ein kleiner Simmerring mit zwei Dichtlippen. Eine zeigt zur Ölseite und eine zur Wasserseite.

Du musst den kompletten großen Seitendeckel vom Motor mit der Wasserpumpe demontieren. Dann das Flügelrad abschrauben(Linksgewinde) und die Welle mit Zahnrad nach innen rausziehen. Siri tauschen und fertig.

Der Siri läuft aber nicht direkt auf der Pumpenwelle ist da ist eine Hülse aufgeschoben. Und ich bin ziemlich sicher das da auch noch ein O-Ring drin ist.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Wr 360

Beitrag von Assi »

Mach auch gleich die beiden Lager neu. Den Zwischenbereich der Dichtlippen am Wedi mit Wasserbeständigem Fett füllen. Die Buchse auf welcher der Wedi Läuft, die ist meist auch eingelaufen, die ebenso tauschen wie den O-Ring der Buchse und des Wasserpumpendecksels.
Antworten