TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thordyr
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.18 - 10:55
Motorrad: TE250 2010

TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von Thordyr »

Hallo Jungs,

ich bin neu hier und starte direkt mal mit meinem Problem. :roll:

Habe mir eine Husqvarna TE250 Bj.2010 zugelegt. Nach längerer Fahrt (Öl warm) rutschte die Kupplung durch.
Daraufhin habe ich ein neues Set bestellt (Reib- u. Stahlscheiben) und dieses eingebaut, neues Öl gabs auch (ELF MOTO 4 TECH 10W-50).
Nach dem Einbau trennte die Kupplung nicht komplett, also 1. Gang Kupplung gezogen und die Mühle rollt weiter..
Ist mein erster Wechsel, habe dann wieder die alte eingaut um zu schauen obs nicht an meinen Schraubkünsten liegt.. Alte trennt, rutsch jedoch nach ner Zeit dann wieder.

Frage: Habe ich evtl. was falsch gemacht? Was könnte die Ursache sein? :ka:
Thordyr
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.18 - 10:55
Motorrad: TE250 2010

Re: TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von Thordyr »

Also mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet... :lol:
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von Firebeast »

Du bist aber ungeduldig! :klopp: Lass uns doch erstmal überlegen. :gruebel: Hast Du denn schon probiert, die Einstellung der Kupplung zu verändern? Ist es eine Hydraulische oder Mechanische? Ich kenne Dein Moped nicht...

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
husky-shop
HVA-Brenner
Beiträge: 372
Registriert: 16.11.09 - 20:48
Motorrad: TE250
Wohnort: Husky-Shop
Kontaktdaten:

Re: TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von husky-shop »

Gab es denn zum neuem Kupplungsset auch einen neuen Korb/Mitnehmer dazu!?
Weil da liegt die dem Modelle/Baujahr zumeist das eigentliche Problem.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von KingSize »

Wenn am Korb keine Beschädigungen dann liegt es wohl am öl.
War zumindest bei den älteren Modellen der Fall.
Benutzeravatar
Green Hell
Forensponsor
Beiträge: 488
Registriert: 08.12.15 - 20:00
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Niederadenau

Re: TE250 Bj.2010 - Kupplung trennt nicht richtig nach Wechsel

Beitrag von Green Hell »

Hast du die Kupplung nach dem Wechsel entlüftet? Probier das mal, vielleicht liegts nur da dran. Was für Öl hattest du vorher drin, ging vor dem Ölwechsel alles?
Antworten