TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Moderator: Moderatoren
TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Hallo, ich habe zur Zeit das Problem das meine TE 610 nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht mehr anspringen will. Weder Kicken, noch Anschieben, noch freundlich zureden hilft. Der Vergaser bekommt Sprit, Standgas ist normal auf 1 1/2 eingestellt. Der Motor hat Kompression und das Ventilspiel ist auf 0,1 für den Einlass und 0,15 für den Auslass eingestellt. Steuerkette und Polrad sind ausgerichtet. Der Zündfunke ist grundsätzlich da.
Ich habe mir auch den Thread über das Polradproblem durchgelesen und möchte aber davor eine Analyse starten.
Hat von euch schon mal jemand anhand von Slowmotion Videos mit sichtbaren Ventilen, Zündkerze und Polrad den Zündzeitpunkt geprüft? Gibt es hierzu vielleicht ein Referenzvideo zum abgleich?
Danke Wilfried
Ich habe mir auch den Thread über das Polradproblem durchgelesen und möchte aber davor eine Analyse starten.
Hat von euch schon mal jemand anhand von Slowmotion Videos mit sichtbaren Ventilen, Zündkerze und Polrad den Zündzeitpunkt geprüft? Gibt es hierzu vielleicht ein Referenzvideo zum abgleich?
Danke Wilfried
Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Zum Video...ich seh leider nicht deine Ventile/Nocken...
Vom groben ablauf- einlass, Zündung, Auslass scheint es ja zu passen. Hast aber 4 'Takte.
Wenn der Hobel davor lief, dann hast du die Steuerzeiten falsch eingestellt.
Frage: Was passiert mit dem Hinterrad wenn du einen Gang einlegst und kickst- in welche Richtung dreht es sich?
Was sonst alles ein kann:
-Keine Kompression (alles unter 7/8 Bar ist Sch****)
-Ventile schließen nicht.
- Stell mal den Kolben auf OT (strohhalm oder sonst was in Zündkerzenloch) und mach anschließend ein Foto von den Nockenwellen oben. musst halt den kopf wieder runter machen. und auch von den Zahnrädern vorne und hinten.
Vom groben ablauf- einlass, Zündung, Auslass scheint es ja zu passen. Hast aber 4 'Takte.
Wenn der Hobel davor lief, dann hast du die Steuerzeiten falsch eingestellt.
Frage: Was passiert mit dem Hinterrad wenn du einen Gang einlegst und kickst- in welche Richtung dreht es sich?
Was sonst alles ein kann:
-Keine Kompression (alles unter 7/8 Bar ist Sch****)
-Ventile schließen nicht.
- Stell mal den Kolben auf OT (strohhalm oder sonst was in Zündkerzenloch) und mach anschließend ein Foto von den Nockenwellen oben. musst halt den kopf wieder runter machen. und auch von den Zahnrädern vorne und hinten.
- huskydoctor66
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Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Jau... Hört sich nach Nockenwelle falsch montiert an. Einmal um 180°drehen.
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Thomas
Husqvarna TX510´83, TE510´89, TC503´89-´00>Eigenbau, 125CR´96, Fantic Trail 200´83, Cagiva Raptor 1000´01
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Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Das Ding hat nur einen OT, gezündet wird bei jedem OT....fertig.
Wenn der Kolben auf OT ist sollten bei der Montage die Nocken nach unten hängen.
Btw: Wie groß bist du? Ich kann gar nicht zuschauen wie die Leute die Kiste mit dem Rechten Fuß kicken...muss ja weh tun.
Wenn der Kolben auf OT ist sollten bei der Montage die Nocken nach unten hängen.
Btw: Wie groß bist du? Ich kann gar nicht zuschauen wie die Leute die Kiste mit dem Rechten Fuß kicken...muss ja weh tun.
Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
ist doch ein Viertackter, da zündet es nur jede 2. Umdrehung- also auch 2x OT vorhanden
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
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Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Woher soll er denn wissen an welchem OT er steht?
Die Huskys zünden WastedSpark, geht gar nicht anders.
Weiß gar nicht, wie oft ich diese Diskussion schon geführt habe....
Die Huskys zünden WastedSpark, geht gar nicht anders.
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Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Wie schon gesagt wurde, die zündet an jedem OT.
Vielleicht hast du am falschen OT die Ventile eingestellt. Du musst am Zünd-OT einstellen. Also wenn du den Motor in Laufrichtung drehst, den OT vor dem die Einlassventile als letztes geschlossen haben. Ganz wichtig beim OT finden nichts metallisches ins Zkloch stecken! Nimm ein Plastik-Strohhalm, Schaschlikspieß, Kabelbinder...
MfG
Vielleicht hast du am falschen OT die Ventile eingestellt. Du musst am Zünd-OT einstellen. Also wenn du den Motor in Laufrichtung drehst, den OT vor dem die Einlassventile als letztes geschlossen haben. Ganz wichtig beim OT finden nichts metallisches ins Zkloch stecken! Nimm ein Plastik-Strohhalm, Schaschlikspieß, Kabelbinder...
MfG
Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Danke für eure Antworten. Ich habe zwischen drin etwas mit Hand und Fuß gemacht, sein Name ist Noah(53 cm und 3350g).
Ich habe mal die Kompression geprüft und habe 0 Bar d.h. irgendwo haut die Luft ab.
Ich versuche mich erstmal um das Problem zu kümmern.
Vielen Dank nochmal!
Wilfried
Ich habe mal die Kompression geprüft und habe 0 Bar d.h. irgendwo haut die Luft ab.
Ich versuche mich erstmal um das Problem zu kümmern.
Vielen Dank nochmal!
Wilfried
Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Die Husky läuft wieder. Bei mir wurde die Deko.mechanik im Auslassventile entfernt und durch eine große Schraube ersetzt. Wenn man jetzt nicht aufpasst(wie ich) öffnet die Schraube die Auslassventile und das Luft/Gas gemischt entweicht.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
Re: TE 610 Springt nach Wechsel der defekten Kopfdichtung nicht mehr an
Danke für`s Feedback