husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Assi »

... in deinem ersten Bild, da ist der O2 Eliminator gesteckt, Steckergehäuse entriegeln, dann kannst den abziehen. Unter dem Schrumpfschlauch ist eine Widerstand, mehr ist das Ganze nicht. Zieh mal deinen Choke, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl, dann ist der O2 Eliminator gesteckt und funktioniert. Ist hingegen die Lambdasonde gesteckt und aktiv, dann erhöht sich die leerlaufdrehzahl beim Choke ziehen nicht. Lambdasonde verbaut lassen bzw. gut aufheben. Will man was am Mapping verändern, dann geht das nur mit gesteckter Lamdasonde. Bei der Lambdasondenmontage aufpassen, nur wenig Montagepaste verwenden und nur das Gewinde dünn bestreichen. Manche Montagepasten können die Lambdasonde ruinieren.
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

ah guter tip mit der montagepaste.. hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.. bei mir war ja nie ne lambda drinne.. hab eine diese woch gefunden mit passenden stecker für nen schmalen taler...brauche die wegen der AU..
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Huskyschrauber »

Wieso solltest du die brauchen? Schon mal geschaut, ob die Kiste nicht auch so durch kommt? Die Grenzwerte sind normal so weit.....
Benutzeravatar
Relaunch2010
HVA-Brenner
Beiträge: 451
Registriert: 30.04.10 - 20:13
Motorrad: SM610IE 09

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Relaunch2010 »

In Österreich kommt man ohne durch.

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

na haben ist besser als brauchen..jetzt ist eh grade die fresco drauf..wollte halt nur auf nummer sicher gehen..werde ich dann sehen im oktober..nächste woche noch ritzel, kette und kettenrad neu..original töpfe wieder rauf und hoffen das se durchkommt..dieses we muss ich mich noch um die blinker kümmern..da eine seite schnell blinkt oder dauerhaft leuchtet..und die andere ganz normal...hatte auf led umgebaut .sonst steht sie von oben bis unten und in jeder kleinsten nische geputzt da
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Assi »

Meine 630, die hatte ohne angeschlossene Lambda, ohne Kat mit montiertem Freso im Standgas 0,41 CO, also schon drüber. Gehst du nur leicht ans Gas, wie eigentlich vorgeschrieben, dann schießen die Werte ordentlich nach oben. Der Prüfer war auch gespannt, was für Werte die 630 ohne irgend was ausspuckt. Er fand es trotzdem beachtlich, was da "nur" raus kommt. Ein hoch auf die moderne Einspritztechnik ;-)
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

ja hatte das schonmal von dir gelesen...was mich dann dahin getrieben hat mir ne lambda zu besorgen genauso wie ne lithium (meine alte war eh paltt)..die fresco ist auch nur dran weil ich das moped endlich mal mit der anlage sehen wollte..und nicht nur auf bildern von anderen..die lag ja nicht umsonst 2 jahre verpackt wartend in der ecke..
Benutzeravatar
luethif
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.18 - 17:38
Motorrad: sms 630

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von luethif »

achsoo :-o
jaa drehzahl geht rauf wen ich am choke ziehe :
danke für die super infos :2w: :bübo:
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

mal für die, die sone deppen sind wie ich.. damals hab ich mir da nen widerhaken abgebrochen.. und dadurch ist nach dem neuaufbau jetz sporadisch der schlauch abgeplatzt bei den testläufen.. und da ich es nicht einsehe nen haufen kohle nur wegen sowas auszugeben hab ich das mal so repariert wie aufn bild zu sehen.. hoffe das kann nen paar leuten weiterhelfen die nicht selbst drauf gekommen sind..
1.jpg
1.jpg (104.93 KiB) 2799 mal betrachtet
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Huskyschrauber »

Was ist das? Die Benzinpumpe? Und welche Stück hast du da abgebrochen?
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

ja zu benzinpumpe hin am tank.. da wo der benzinschlauch eingeklippt wird.. da ist mir son schwarzer widerhaken abgebrochen.. hat zwar noch gehalten.. aber sporadisch ist der benzinschlauch dann abgeplatzt.. und während der fahrt wäre das echt ätzend... musste ja nur nen Wiederstand hin so das der benzinschlauch nicht mehr in die richtung raus kann.. nen stücke schweißdraht zurecht gefummelt.. und die schrauben mitbenutzt.. bzw etwas längere genommen
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Assi »

Bevor man die Schnellverschlusskupplung löst macht es Sinn den Leitungsdruck ab zu bauen. Dazu einfach den Stromanschluss zur Benzinpumpe ziehen, also die Benzinpumpe stromlos machen. Dann den Motor starten und warten bis er von alleine aus geht, dann ist der Druck weg und es gibt auch kein Benzingesabber am Motorrad. Auch nicht die Kupplung an der Pumpe trennen, die am Drosselklappengehäuse geht besser trennen.

Als ich letztes mal den Tipp gegeben habe, war natürlich auch wieder einer dabei, der das auch alles ganz easy ohne diese Vorgehensweise hin bekommt, wie immer eigentlich, ein Schlaumeier ist immer dabei :Top: Bei anstehendem Leitungsdruck geht es besser und schadensfreier, wenn kein Druck in der Leitung ist ;-)
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

naja das ist mir alles vor zwei jahren passiert.. mittlerweile bin ich auch nen bisschen schlauer geworden :D... wollte damals einfach nur noch den zylinder ab haben um zu wissen wie der motor von innen aussieht.. hätte ich mir bei dem anblick damals auch sparen können..da hätte nie wieder auch nur irgendwas gedreht.. . und jetzt war halt nur öfters das problem das als ich das mopped eingestellt habe und sie lief der benzinschlauch abgeplatzt ist... jetzt trenne ich auch nur noch am drosselklappengehäuse.. aber die Erklärung von dir hört sich natürlich nur logisch an..
ich1
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.11 - 08:20
Motorrad: ex smr570 ,sms630'11

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von ich1 »

aber noch besser ist wenn man gerade kontrolliert bei laufenden motor ob alles möglich auch dicht ist.. und genau dann der blöde schlauch abplatzt und einem der ganze sprit direkt in die fratze haut.. und noch besser wenn man auch noch in diesem moment den mund offen hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: husqvarna 630 leerlaufdrezahl 2500

Beitrag von Assi »

... ich hatte die Schnellverschlusskupplung am Drosselklappengehäuse mal nicht ganz aufgesteckt, sollte halt "klick" machen damit er eingerastet ist :oops: Ich stand unweit vom Abfahrtspunkte an einer Kreuzung, als das Benzinbrünnchen über den Motor lief und einen ordentlichen Fleck auf dem Asphalt hinterlassen hat. Seitdem, immer schön auf den "Klick" hören :mrgreen:
Antworten