Hallo zusammen,
Kann mir jemand erklären, wie der Auto-Deko Mechanismus bei dem oben genannten Modell funktioniert?
Vielleicht habt ihr auch ne Explosionszeichnung dazu?
Will bei meiner überprüfen ob da noch alles sauber funktioniert..
Grüße und vielen Dank an alle.
Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
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Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
Lad dir halt eiN WHB runter, da steht doch alles drin....
Und ich erahne die nächste Frage schon....
Und ich erahne die nächste Frage schon....
Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
Der auto-Deko funktioniert....automatisch
Ob er funktioniert - deckel runter und schauen ob man das plättchen gegen die Nocke drücken kann (es gibt nur eines).
Wenn man es zum ersten mal sieht- sieht es für den Laien kaputt aus- weil es eben schräg drin steht.
Ob er funktioniert - deckel runter und schauen ob man das plättchen gegen die Nocke drücken kann (es gibt nur eines).
Wenn man es zum ersten mal sieht- sieht es für den Laien kaputt aus- weil es eben schräg drin steht.
Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
Sitzt auf der Nockenwelle, Ventildeckel runter und mit dem Kickstarter mal durchdrehen. Dann siehst du ob es funktioniert. Aber eigentlich merkst du es auch schon wenn du versuchst die Karre an zu machen
Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
KingSize hat geschrieben:Der auto-Deko funktioniert....automatisch
Re: Husky 450 TE 2004 - Wie funktioniert die Auto-Deko?
Heijeijei.. Danke für die teilweise sehr schlauen Tipps.
Ich habe da eher auf eine Erklärung dieser Art gehofft:
Ich habe da eher auf eine Erklärung dieser Art gehofft:
Ich hatte selbst noch keine Zeit die Woche mal nach zu schauen, aber könnt ihr das bestätigen (für die Husky)?In dem "runden" Bereich der Nocke läuft eine kleine abgeflachte Welle die auf der anderen Seite ein Gewicht hat. Dieses Gewicht wird von einer sehr weichen Feder hereingezogen. Die Abflachung der Welle ist so gefräst daß sich in dieser Stellung ein kleiner Huppel auf der Nocke bildet der das Ventil leicht öffnet. Sobald der Motor eine gewisse Drehzahl hat dreht sich das Gewicht gegen die Feder nach aussen und der Huppel verschwindet in der Nockenrundung und beeinflußt das Ventil nicht mehr.
Eine andere Konstruktion hat eine kleine Taumelscheibe neben der Nocke die auch eine Nase hat. Auch diese Scheibe wird oberhalb der Kickstarterdrehzahl weggeschwenkt.
Beide Mechanismen kannst du insofern überprüfen ob sie leichtgängig sind und von der Feder in die Ausgangsstellung gedrückt werden.